1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welche GUI + Rooten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von joka55, 4. Februar 2013.

1. joka55

joka55 Guest

Hallo!
    Ich blick noch nicht ganz durch mit den China-Handys und hab aber weder per Google noch hier im Forum die passende Antwort gefunden.
    Ich hab mir jetzt mein Star B94M bestellt und warte gerade auf die Lieferung.
    Meine Frage ist jetzt nur ob das installierte Android 4.1 auf solchen Geräten (allgemein China-Mobiles bzw. speziell bei diesem Star-Modell) eine eigene GUI hat oder ob das eine Vanilla-Version von Android hat?

Wegen dem Rooten: Gibts dafür ein "Universal-Tool"? Manchmal liest man ja davon, aber mir scheint, also würden diese Universalprogramme nicht wirklich universal bei jedem Gerät funktionieren. Woher weiß ich mich welchem Tool ich das dann machen kann bzw. kann was schief gehen, wenn ich das falsche verwende? Auf ROMs zum flashen muss man vermutlich sowieso warten, bis es jemand mal irgendwo im Web released (ist derzeit eh fast am neuesten Stand, also eh noch egal).

Grüße aus NÖ
    Joe