1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche mini Firmware für MT6573 N7000 Galaxy Note Clone (interner Speicher nur 170mb)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von markus300881, 1. Juni 2012.

  1. markus300881
    Offline

    markus300881 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3 MTK6577
    Hallo,

    hab mir in China auf dem Markt ein Android Smartphon gekauft.
    Hab dann NUR ein paar Anwendungen installiert wie Gmail, Whatsapp, google-kontakte.
    Jetzt kommst ständig die Meldung das mein interner Speicher voll ist und ich Anwendungen löschen soll.
    Habn dann mit "Android Assistant" etwas gecleant, aber ich hab trotzdem nur ca. 15MB freien Speicher von 170MB.
    Es wurden bereits alle Apps (Welche es zulassen) auf die 16GB Micro SD kopiert.

    Frage 1: Gibt es für mein Android Handy ein Rom / Firmware, welche grundsätzlich kleiner ist, damit mir mehr interner Speicher bleibt?
    Frage 2: Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit ich mehr internen Speicher nutzen kann? z.B. google-kontake auf sd-karte zwingen?

    technische Details:
    Model: yusu N7000
    Version: Android 4.0.3
    ROM: 170,12 MB
    RAM: 443,81 MB
    CPI ABI: armeabi
    Hardware: mt6573
    Display: 5,3 Zoll
    Kernel Version: 2.6.35.7
    Build Number: N7000_V1.4.5_20120521
    Release: 4.0.3
    SDK 10

    Danke
     
  2. Lol@XDA
    Offline

    Lol@XDA New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC EVO 3D,V845,Ampe A10
    Ich brauch die Originale Firmware,dann kann ich mein Glück versuchen.
    Am besten wäre es mal den Browser und Market Verlauf zu löschen!
    Auf meinem Evo 3D nimmt der schon bei einmaligem benutzen 10MB ein und der PlayStore sogar nach ca. 2 Monaten 20-30MB!
    Um den Cache zu löschen machen folgendes:
    Systemeinstellungen>Apps>Alle>Browser>Daten löschen
    und
    Systemeinstellungen>Apps>Alle>Google Play Store>Cache oder Daten löschen
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das hier sollte dein Problem lösen: Anleitung: Speichererweiterung bzw Auslagerung

    Bei 72 von mir installierten Apps sind trotzdem noch 130MB Speicher frei.


    Gruß Dorschdn
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  4. Lol@XDA
    Offline

    Lol@XDA New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC EVO 3D,V845,Ampe A10
    Stimmt das gute alte Link2SD :grin:
    Kann alles,solange du eine 2 Partition hast.
     
  5. markus300881
    Offline

    markus300881 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3 MTK6577
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Hatte zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Es waren dann ca. 90MB frei, aber nach einer Woche wieder alles voll.

    @dorschdns benötige ich für diese Erweitung keine Root-Rechte?

    Gruss Markus