1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche MIUI Version nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von SnowyNight, 15. Oktober 2015.

1. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Hallo, mein neuer Liebling das Mi4 ist eingetroffen, und ich bin soweit auch ganz zufrieden.

Allerdings möchte ich mich ja nun erstmal etwas auf eine ROM festlegen aber es gibt ja wirklich dutzende.

Eigentlich brauche ich nur Englisch und wollte Deswegen die China rom mit CH/EN nehmen da sie ja vorteile bietet in der Music app oder auch die möglichkeit "Premium" themes zu kaufen von Mi Credits was die anderen Versionen ja scheinbar nicht haben

Allerdings ist der Download dieser Roms eigentlich so gut wie unmöglich.

Dann ist noch die Frage ob lieber Miui 6 oder 7 und wenn ich nicht die chinesiche version haben kann..welche dann?

cMiui, decuro Rom, xiaomi.eu usw. es gibt ja wirklich viele und ich habe momentan nur ein problem mit meiner momentanen xiaomi.eu

1: irgendwo habe ich es in den settings schonmal gesehen aber finde es nicht mehr... bei einigen notifications (nicht allen) geht das display an aber das möchte ich eigentlich garnicht..wo kann ich das abstellen? und ab und zu kommen notifications nicht an..habe alle im autostart whatsapp bekomme ich immer aber facebook ist irgendwie erst wenn ich den screen anmache..^^

habe mal gegoogled und einige meinten das Miui6 (was ja auch stable ist) da noch zuverlässiger ist..allerdings kenne ich mich dann auch nicht aus wo ich eine stable miui 6 rom herbekomme ich finde bei den meisten "custom" miui seiten nur die miui 7 versionen

ich wollte einfach mal fragen welche miui version ihr so nutzt und ob ihr probleme habt?

ansonsten läuft das system ganz rund.

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    http://miuipro.ru/roms/

Habe dieses miui, ist v7. Läuft auf meinem zopo zp980+ gut. Es gibt auch Premium themes die man erwerben kann. Dafür muss man aber einen Mi Account anlegen, man bekommt 50 credits am Anfang.
    Deutsch ist auch vorhanden und relative gut übersetzt. Ota update Funktion ist auch vorhanden und geht. Im Abstand von 4 bis 10 Tagen gibt es Updates.

Habe damit keine abstürze oder sonst was feststellen können.

Mfg

3. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Da du ja nach Miui fürs Mi4, ich nutze schon lange CMIUI, Smiui hatte ich auch mal getestet war auch nicht schlecht, mehr Optionen aber schlechteres Deutsch. Aktuell bin ich auf der CMIUI 5.9.1, läuft sehr gut. Die ganz aktuellen laufen wohl nicht so sauber, da hat wohl Xiaomi einige Bugs rein gebastelt.

4. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,396
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Decuro 5.8.20 .... Läuft sehr gut und gibt keinen Anlass daran was zu ändern :p

5. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Die von chillzz ist absolut perfekt.guter Support .
    Kann ichnur wärmstens empfehlen.

6. blur

blur Active Member

71
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Ich bin inzwischen zu CyanogenMod 12.1 gewechselt.
    Wenn es mal wieder MIUI sein sollte, kommt mir nur chillzz cMIUI auf mein Mi3.
    Viele sinnvolle Features, insbesondere der cMIUI-Updater ist super.

7. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    was macht denn cmiui so super? also ich nehme an das es das von ihm ist.

8. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Schau mal bei decuro, es sind einige Anpassungen enthalten. Miui Browser entfernt, IOS Style der Statusbar etc. Und es gibt einen eigenen Updater.

9. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    smiui Hermes 5.9.30 ist auch gut eingedeutscht....Accu super und stabil.

10. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Läuft absolut stabil, hat einen eigenen Update, viele Mods und und und. Akku super.
    Probiere es aus, nichts ist einfacher als bei xiaomi die Rom zu wechseln.

11. SnowyNight

812
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ja habe nun mal cmiui drauf,w as mir gefällt ist das es auch den richtigen Theme Store gibt..bei den meisten anderen roms oder global rom ist der theme store beschnitten..da sind nur halb so tolle themes und auch keine pro themes für mi credits ^^

kann mir jemand sagen wie teuer solche mi credits sind?

12. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Viel Spaß mit cmiui . Zur anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen.

13. ochse001

ochse001 Active Member

86
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    http://www.micredits.com/ dort ist scheinbar die einzigste Möglichkeit außerhalb Chinas diese credits zu kaufen mit PayPal.

kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Createx

Createx Active Member

249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    Ich hab auch decuro 5.8.20, werde mir mal die anderen ROMs angucken wenn ich ein bisschen Zeit für nandroid-backups etc. habe :)
    Läuft aber super stabil und hat die transparente Statusleiste aus dem Global ROM.
    Theme ist eh total zusammengebastelt bei mir, ich nutze Nova Launcher und damit ein Icon Pack, Wallpaper und Lockscreen sind Muzei und Xposed macht auch noch irgendwas.
    Featuremäßig, was bringen denn andere Versionen?
    Ich bastel zwar gerne, verstehe aber denn Updatefetisch bei Android nicht...

15. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    Smiui hat die Sony Z libs drin, Optimierung der CPU und andere Hardware Optimierungen . Man kann sich auch sein eigenes Smiui basteln, habe ich aber mangels Zeit noch nicht gemacht.

16. Createx

Createx Active Member

249
    Handy:
    Mi4
    Note 10.1 2014
    So, ich habe jetzt mal kurz ein paar andere draufgespielt - leider funktioniert bei allen neueren Versionen Xposed nicht, dass ist für mich ein Ausschlussargument.
    Ich probiere jetzt mal cMiui 9.17, das sollte die letzte Version mit funktionierendem Xposed sein, sonst halt wieder ganz zurück auf die decuro 8.24, featuremäßig hat sich aber eh nicht viel getan.