1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welche Rechnung für den Zoll?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Daimon, 10. Juli 2013.

1. Daimon

Daimon New Member

0
    Handy:
    ZTE Blade
    Tach zusammen.

Mein Handy von Chinavasion ist nun beim deutschen Zoll um die Ecke abgeliefert worden. Nun habe ich zwei "Invoices" bekommen (bei Bestellung auf der Homepage). Einmal eine Shipping Invoice, mit einem Wert vom knapp über 60€, und eine Commercial Invoice mit dem reellen Kaufpreis. Welche nehme ich nun mit zum Zoll? Und in dem Brief der Post steht auch, dass ich eine Zahlungsbestätigung mitbringen soll. Wozu das? Geht die nicht einen feuchten *** an, ob ich das Ding schon bezahlt habe oder nicht? Ob ein Verkäufer so dumm ist mir das Teil auf Rechnung zu schicken oder nicht, hat die doch gar nicht zu interessieren.

Danke für schnelle Hilfe. :thumb_up:

Daimon

2. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Natürlich die Rechnung mit dem REELLEN WERT!! Alles anderre ist Steuerhinterziehung... Ich denke deswegen auch der Zahlungsnachweiß weil der ja den reellen Wert des Artikels zeigt ;)

3. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Keine der Invoices, die wollen die nicht haben!
    Wenn Du die mitbringst, kannste gleich wieder umkehren und den Paypalbeleg, Überweisungsnachweis oder ähnliches holen!
    Du kannst natürlich auch dem Zoll sagen, das es sie einen feuchten *** angeht, aber ob Du dann noch an das Handy kommst............................:popcorm1:

4. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Den Zahlungsbeleg und die korrekte Rechnung. Der Zahlungsbeleg dient dazu, den Rechnungsbetrag zu bestätigen. Es gilt der Gesamtbetrag in Euro einschließlich Bezugskosten (Paypalsteuer Versandkosten, ...). Davon zahlst du 19% Einfuhr-Umsatzsteuer

Zoll ist normalerweise keiner drauf.

5. Daimon

Daimon New Member

0
    Handy:
    ZTE Blade
  6. fkr

fkr New Member

0
    Handy:
    Milestone
    Nein. Nicht wenn du nur eins bestellt hast.

Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk 4 Beta