1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welche Rechnung für den Zoll?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Daimon, 10. Juli 2013.

  1. Daimon
    Offline

    Daimon New Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE Blade
    Tach zusammen.

    Mein Handy von Chinavasion ist nun beim deutschen Zoll um die Ecke abgeliefert worden. Nun habe ich zwei "Invoices" bekommen (bei Bestellung auf der Homepage). Einmal eine Shipping Invoice, mit einem Wert vom knapp über 60€, und eine Commercial Invoice mit dem reellen Kaufpreis. Welche nehme ich nun mit zum Zoll? Und in dem Brief der Post steht auch, dass ich eine Zahlungsbestätigung mitbringen soll. Wozu das? Geht die nicht einen feuchten *** an, ob ich das Ding schon bezahlt habe oder nicht? Ob ein Verkäufer so dumm ist mir das Teil auf Rechnung zu schicken oder nicht, hat die doch gar nicht zu interessieren.

    Danke für schnelle Hilfe. :thumb_up:

    Daimon
     
  2. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Natürlich die Rechnung mit dem REELLEN WERT!! Alles anderre ist Steuerhinterziehung... Ich denke deswegen auch der Zahlungsnachweiß weil der ja den reellen Wert des Artikels zeigt ;)
     
  3. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Keine der Invoices, die wollen die nicht haben!
    Wenn Du die mitbringst, kannste gleich wieder umkehren und den Paypalbeleg, Überweisungsnachweis oder ähnliches holen!
    Du kannst natürlich auch dem Zoll sagen, das es sie einen feuchten *** angeht, aber ob Du dann noch an das Handy kommst............................:popcorm1:
     
  4. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Den Zahlungsbeleg und die korrekte Rechnung. Der Zahlungsbeleg dient dazu, den Rechnungsbetrag zu bestätigen. Es gilt der Gesamtbetrag in Euro einschließlich Bezugskosten (Paypalsteuer Versandkosten, ...). Davon zahlst du 19% Einfuhr-Umsatzsteuer

    Zoll ist normalerweise keiner drauf.
     
  5. Daimon
    Offline

    Daimon New Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE Blade
  6. fkr
    Offline

    fkr New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Milestone
    Nein. Nicht wenn du nur eins bestellt hast.

    Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk 4 Beta