1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche SciPhone ist das?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von qwerik, 5. Juni 2011.

  1. qwerik
    Offline

    qwerik New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Hnady
    Hi,

    ein Freund hat mir aus Peking so ein iPhon Clone mitgebracht aber leider ohne viel Info zu dem Gerät. Damit ich damit was anfangen kann müsste ich wenigstens wissen was das für ein Gerät ist :)

    Hinter dem Akku steht "iPhone 4GS" und Sciphone 2011 aber leider funktionierten keine Codes die ich hier im Forum fand :( somit weiss ich nicht was für Firmware drauf ist und so...

    Könnt ihr mir anhand der Bilder und der geringen Infos sagen was für ein Gerät das ist?
     

    Anhänge:

  2. Manu-M3
    Online

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    So wie es aussieht ist es ein 3.2 Resiviter Touchscreen,das lässt einige Sciphones mal rauszunehmen!
    Dualsim hats auch,sowie einen großen Abstand von Lautsprecher zu LCD !
    Ein i9 kanns nicht sein und ein FG4 von FCT auch nicht,weil bei denen das Menü schicker designt ist!
     
  3. qwerik
    Offline

    qwerik New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Hnady
    Hast du vielleicht einen Tip wie ich an die Hardwareinfos komme?

    Codes wie:
    funktionieren nicht :( es kommt immer ein "nicht verfügbar"

    Wenn ich *#06' eintippe bekomme ich die zwei IMEIs und "SVN=78"
    und wenn ichs an den PC verbinde wird der MT6225 Treiber installiert.

    Sagt das etwas über das Gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und warum ist das so wichtig?
    Das ist ein MTK basiertes Handy. Da kann man eh kaum was dran machen.
    Und ein "FW update" wirst du dafür wohl auch kaum finden.
    Und falls doch brauchst du dafür wieder ein spezielles Flashkabel.

    Nimm es einfach wie es ist :)
     
  5. qwerik
    Offline

    qwerik New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Hnady
    Zumindest möchte ich wissen was für ein Gerät ich habe.
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Da werden die die Informationen aus dem Engineer Mode auch nicht helfen.
    Und anhand der FW Nummer wohl auch nicht.

    Hat das denn Wlan? Wenn ja, dann ist es ein SciPhone I68 4G Verschnitt. Davon gibt es etliche.
    Und wenn nein, dann wird es ein I9 im 4er Gehäuse sein.
     
  7. qwerik
    Offline

    qwerik New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Hnady
    Das Gerät hat Wlan und Bluetooth und das USB Kabel ist dem vom Apple iPhone baugleich
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann I68 4G (Verschnitt?) : click
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie Rumpelstilzchen bereits schrieb, die Info wird Dir NICHTS bringen :(

    Ein Händler mag es eventuell SciPhone 4G+ nennen, ein anderer i9 4G+ und der nächste Händler nennt es eventuell SciPhone Ultra 4G++++ mit Sahnehäubchen ;)

    Solche Bezeichnungen sind in China wie Schall und Rauch, es gibt bestimmt 10 Fabriken, die so ein Phone produzieren, da wirst Du NIEMALS erfahren, was Du GENAU hast.
     
  10. qwerik
    Offline

    qwerik New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Hnady
    Heisst das, das ich an dem Telefon nix mit Firmware machen kann damit es erträglicher wird? Ich bekomm nicht mal Wlan mit meiner FritzBox hin, er sieht sie einfach nicht...
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau das heißt es. Man kann selbst fast nichts an solchen Firmwares machen.
     
  12. Manu-M3
    Online

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Falls du wirklich ein Iphone Klon willst(ein besseres),dann musst du schon 100€ ausgeben für ein Pinphone oder Sophone!