1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche shops bieten EUEXP-versand?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Smuji, 24. Januar 2014.

1. Smuji

Smuji Active Member

173
    Handy:
    Omnia 7
    hallo,

gibt es neben dem mixeshop und dem hongkonggeek noch andere gute shops , die auch so nen eusteuerversand anbieten ? hab die schnauze voll von mixe

mixe sagt mir schon seit 4 tagen dass meinen handy jeden tag versendet werden müsste und ständig widersprechen die sich

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    keine ahnung wer noch alles.
    mußt die shops einfach danach fragen...
    evtl versenden sie auch über ein drittland der EU, dann hast du das problem nicht mit der eust.

einfach fragen...

.

3. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Ich habe gerade mal ein Probekauf bei hongkonggeek. Wo haben die denn EUEXP ? Aber die Frage würde mich auch interessieren.

4. Smuji

Smuji Active Member

173
    Handy:
    Omnia 7
    habe irgendwo gelesen hier im forum, dass die sowas ähnliches haben...bleibt dein paket beim zoll, geben die dir das geld..musst denen nur irgendwie die rechnung vom zoll schicken....steht irgendwo in den agb...

das hat mir jemand irgendwo in meinem thread gepostet, glaubge in meinen thread für eine kaufberatung

5. Herr Doctor Phone

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich glaub was du meinst ist ne "versicherung", coolicool hat es in "E4" oder "jiagu" erfahrungen gepostet.
    die meinsten bieten so ne "versicherung an, der fux auch glaub ich...jedenfalls einige.

.

6. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Smuji und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Smuji

Smuji Active Member

173
    Handy:
    Omnia 7
    efox hat so eine versicherung, aber lol, wenn dein handy vom zoll nicht durchgelassen wird, da bsp. kein CE-zeichnen, bekommst du nur 90% deines geldes wieder und die versandkosten sind auch weg ?!? =) also, da kann ich einfach nur den kopf schütteln

siehe: Auch wenn das Produkt aus anderen Gründen nicht in das Land eingeführt werden darf, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um eine Kaufpreiserstattung von 90% (ohne Versandkosten) zu bewirken.

8. Herr Doctor Phone

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja nee...is klar.
    ist auch keine kaufempfehlung gewesen, nur nen Hinweis das mehrere shops so anbieten (zumindest die paar die ich kenne)

.

9. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Euexp ist nicht zu verwechseln mit diesen Zoll-Versicherungen von hongkongeek und dem Fux. Letzere würde ich mal als etwas Halbseidendes einstufen, weil dabei die Pakete dabei unterdeklariert werden und die Shops davon ausgehen, dass sie so durchlaufen. Wenn nicht, wird der bezahlte Zoll, sprich die EUST gegen Vorlage des Zahlunghsnachweises dem Kunden zurückerstattet, ansonsten verdient der shop die bezahlte Versicherung. Alles eine Kalkulationsfrage des Zollrisikos auf beiden Seiten.

Euexp ist ganz was anders. Meines Wissens gibt es diese Versandart auch bei einigen Händlern auf Amazon.