1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche Software für Q-Bi FM44?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von schaumamoi, 2. März 2009.

  1. schaumamoi
    Offline

    schaumamoi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Q-BI FM44
    SE W810i
    SE K310i
    Hallo,

    ich habe mir vor Weihnachten ein Q-Bi FM44 gekauft. Es wurde in der Bucht auch als "Sigmatel S66" verkauft.

    Bin eigentlich bis auf einige Kleinigkeiten recht zufrieden damit.
    Was mich dabei sehr stört, ist, daß ich die Anrufer nur recht leise hören kann. Ich hab noch nirgends eine Einstellung gefunden, mit der man die Hörerlautstärke etwas aufdrehen kann.
    Auch die Qualität der 3,0MP Kamera (??) haut mich nicht grade vom Hocker.
    Da ich aber das Handy vorrangig wegen der Dualsim-Fähigkeit gekauft hab, stört mich das weniger.

    Meine eigentliche Frage hier ist aber, wie ich das Telefon mit dem PC verbinden kann.
    Ich habe einen Bluetooth-Dongle, mit dem ich immerhin Fotos und Musik hin- und her schicken kann. Weitere Bearbeitung ist aber nicht möglich, weil ich nicht weiß, welche Software dafür geeignet ist.

    Auf der Rückseite des Gerätes steht ganz groß "XpressMusic", sowie man es auch bei einigen Nokiamodellen sehen kann.
    Die Nokia-Suite hat mir aber nicht weiterhelfen können. Das Handy wird nicht erkannt. Verbunden war es entweder mit Bluetooth oder auch mit USB-Kabel.

    Hat irgendjemand einen Tip für mich, wo ich eine passende Software finden kann?

    lg
    Petra
     
  2. fighter99
    Offline

    fighter99 LAss dich nicht verapplen

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Danke:
    0
    Handy:
    V220 (Dies ist kein Scherz!)
    Ich suche ein Neues!
    Hast du einen Link?
     
  3. schaumamoi
    Offline

    schaumamoi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Q-BI FM44
    SE W810i
    SE K310i
    einen link wohin?

    In der Beschreibung stand u.a folgendes:

    "Alle Besonderheiten auf einen Blick:

    - Klares, elegantes 2.4 inch QVGA Display (6.0 cm Diagonale) / Fullscreen
    - überzeugt durch vielseitige technische Highlights
    - umfangreiches Zubehör
    - Dualband GSM 900/1800/1900 MHZ + GPRS
    - Farbe: schwarz (Klavierlack-Look) mit angenehm beleuchteter Tastatur
    - elegantes, innovatives Design - formschön und robust
    - Dual SIM Karten fähig: Ideal um die Geschäfts- und Privatnummer in einem Handy zu vereinen oder einfach mit dem besten Netz oder dem günstigsten Anbieter zu telefonieren! Es können somit zwei beliebige Sim-Karten gleichzeitig betrieben werden! Das Herumtragen von zwei oder mehr Handys hat endlich ein Ende!

    - Bluetooth High Speed Übertragung
    - Stereo Speakers mit ausgezeichneten Klangeigenschaften
    - Extremer 3D & Bass Stereo Sound / Hifi Audio
    - MP3 und MP4 fähig - immer die Lieblingsmusik für unterwegs dabei
    - WAVE und MIDI werden ebenfalls unterstützt
    - 64 polyphone Klingeltöne sowie MP3 Klingeltöne
    - Datenaustausch über USB 2.0 (Kabel liegt bei)
    - Das Handy wird sofort als Wechseldatenträger am PC erkannt und ermöglicht somit schnellste Datenübertragung
    - Es kann somit auch direkt am Computer aufgeladen werden - einfachstes, innovatives Handling
    - Aktuellste E-Book Funktion
    - Voice / Video Recorder
    - Sehr übersichtliche Kalender und Alarm Funktion
    - Taschenrechner und Währungskonverter Funktion
    - Fun & Games, Weltzeit Funktion
    - Image Viewer und Player, Audio Player - alles in einem Gerät
    - Anzeige eingehender Anrufe
    - Komfortable Black List Funktion

    - Pich Shift Funktion: Die Stimme kann verändert werden (hoch - tief)
    - Kamera mit 3.2 Mio Pixel (interpoliert)
    - FM Radio Funktion mit klarem Empfang
    - Hochleistungsakku mit sehr hoher Kapazität - (unglaubliche 900 mAh!) - Herstellerangaben
    - incl. Kopfhörer, USB Kabel, 1 Hochleistungsakku, Stromstecker mit Adapter und Handbuch,
    - incl. 1024 MB Micro SD Karte, (noch erweiterbar)

    - Maße in cm: Breite 5,0 / Höhe 11,5 / Tiefe 1,4
    - Gewicht mit Akku: federleichte 90g
    - Original verpackte Neuware mit 24 Monaten Gewährleistung
    - Komplettes Deutsches Menü, Handbuch in englisch
    - Weitere Menüsprachen: Englisch, Französisch und Italienisch

    - Die Tasten leuchten beim Betätigen in verschiedenen wechselnden Farben (rot, gelb, blau, lila, grün, türkis)
    - Diese Leucht-Dauer ist individuell einstellbar.
    "

    Dort steht zwar, daß das Gerät als Wechseldatenträger erkannt wird. Aber damit kann ich auch nur Dateien (Bilder, Musik usw) aufs Handy ziehen. Es gibt dabei 4 Ordner. Mehr aber nicht. Ich kann zb keinen Telefonbucheintrag oder sonstiges bearbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  4. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
  5. schaumamoi
    Offline

    schaumamoi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Q-BI FM44
    SE W810i
    SE K310i
    Hier ist ein noch funktionierender link zu einer der Auktionen des Verkäufers
     
  6. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Da giebts keine passende Software. Ohne Java auf dem Hnady kannst du auf dem Handy nichts installieren und auch nichts Syncronisieren.
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Alle meine Chinahandys hatten/haben keine Javaunterstützung und ich konnte immer das Telefonbuch mit Outlook mehr oder weniger syncronisieren. Wenn das Handy über Bluetooth die serielle Datenübertragung per ComPort unterstützt ist es machbar. Infos gibt es im Tuorialbereich.