1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Onlinestore, DE!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von tobiasrw, 14. März 2016.

1. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Drei Monate wirds schon halten :hehehe: danach ist es eh veraltet und langweilig :hehehe:

Ihr immer mit eurer Garantie...ist eh überall Kampf

hackbert9891 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. tobiasrw

tobiasrw New Member

8
    Handy:
    thl 2015/thl 5000
    3 monate? also ich nutze meine handys normalerweise schon 1 jahr mind.

3. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,394
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Würde es bei Amazon kaufen so wie Onkel ORA sagt, falls Mist ist kannst ORA verklagen.... Ist einfacher und schneller ^^

hackbert9891 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Hab schon drei Lenovo K3 Notes bestellt. Die letzten zwei aus Deutschland von Tinydeal. Kann sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
    Zwecks Garantie, darauf musste in der Regel verzichten, zumindest in der Praxis. Dafür zahlst du halt auch entsprechend wenig.
    In der Theorie hast du Überfall Garantie und Gewährleistung, in der Praxis läuft es meistens nicht so gut ab.

5. esverkehrt

esverkehrt Guest

Im Grunde tun die sich hinsichtlich der Garantie alle nichts. Wichtig ist, ob "Versand aus D" deutlich sichtbar beim Kauf ist -> tinydeal, Geekvida. Lieferzeit schwankt trotzdem. Ein Teil hatte ich nach vier Tagen auf dem Tisch, beim anderen warte ich schon über zehn Kalendertage, trotz "Versand aus DE".

Wenn man was Vernünftiges haben will, kauft man einfach kein China Import-Zeugs.

@Ora
    Da hilft Amazon auch nicht, weil der Kauf beim Marketplace Händler im Garantiefall keinen Deut besser abgesichert ist?

6. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Das musst du hier im Forum dazu schreiben...Also ...."Suche dies und das ...aber soll ein Jahr halten".
    Das geht ja garnicht :hehehe: Wer hat hier ein Phone 1 Jahr ? Bitte melden :hehehe:... achne ich weiss
    Der Captain :hehehe:

Nichts für ungut....möchte dich nicht auf die Schippe nehmen....aber das sollte man hinzufügen!!

7. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,394
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Xiaomi Redmi2 ca. 1 Jahr nun ... Hab allerdings diverse andere auch noch gehabt, aber nicht als DD :p

8. tobiasrw

tobiasrw New Member

8
    Handy:
    thl 2015/thl 5000

also ich hatte bisher alle handys ob nun nokia 5800 xpress, samsung s3 mini, mehrere sonys immer 1-2 jahre. Denke das ist eigentl normal. wenn die 3 monate nur halten macht der günstige preis es auch nicht wett

9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,755
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Siehe meine Signatur..

Zumindest wenn du die Billigheimer kaufst musst du davon ausgehen, dass die nicht unbedingt 24 Monate halten.
    Garantie kannste aber bei den meisten Shops nach ein paar Wochen/Monaten vergessen, da isses egal ob du aus nem deutschen Lager kaufst oder nicht.

10. tobiasrw

tobiasrw New Member

8
    Handy:
    thl 2015/thl 5000
    deshalb will ich ja eine der "besseren" billigheimer marken^.^ entweder redmi 3 oder das lenovo k3 note.

11. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @digidu : Jetzt habe ich dich glatt nicht wieder erkannt...:( Du hast ja dein Gesicht verloren :(

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. tobiasrw

tobiasrw New Member

8
    Handy:
    thl 2015/thl 5000
    hat jemand einen tipp wo ich das redmi günstig aus DE bekomme? dass lenovo bekomme ich ca für 135€ in DE, müsste doch auch in der preisregion zu bekommen sein?!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. März 2016, Original Post Date: 14. März 2016 ---
    http://eud.dx.com/product/xiaomi-re...-rom-13-0-5-0mp-golden-844424847#.VucbFkcny70

das war das günstigste aus DE was ich bisher gefunden habe, kennt jemand den shop?

13. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,755
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Dealextreme ist würde ich sagen mit einer der älteren China-Shops, dort habe ich 2008 mein erstes China-Phone gekauft.

Also zuverlässig was Versand angeht auf jedenfall. Was Reklamation angeht - da biste wie hier auch schon von anderen erwähnt eigentlich bei jedem China-Shop auf viel Glück angewiesen. Kann so ziemlich in jedem Shop ohne Probleme ablaufen, aber auch genau das Gegenteil und richtig nerven kosten.

Im Bestellprozess tun sich imho die meisten Shops nicht viel - in der Handhabung von Reklamationen (im negativen Sinne) leider auch nicht.

14. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

375
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Bei Amazon gilt aber deutsches Gewährleistungsrecht für 2 Jahre nach Lieferung mit deutschen Gerichtsstand am Wohnort des Verbrauchers. Oft kommt es gar nicht zum Streit weil bei eher kleinen Sachen Amazon bisher auch nach 6 Monaten sehr kulant war

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Bei dealextreme bestell ich nie wieder was, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

16. mibome

mibome Well-Known Member

4,706
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Das ist nicht aus DE. Das ist nur ganz mit besonderem Shipping über NL einfacher nach DE. So hatte ich meine Taschenlampen bestellt. Dennoch dauerte es 3 Wochen, das wusste ich aber vorher schon, von Kollegen und durch das Nachlesen von Erfahrungen im Internet. Und wenn man das weiß, so ist EU Express eine gute Art der Versendung. Man kann dort auch für ganz wenig Geld (ein Euro oder so) eine zusätzliche Zollversicherung abschließen.

Ich persönlich mag dx. Das ist ein ehrlicher Shop. Die machen nicht so extrem übertriebene oder falschen Angaben zu Produktfunktionen, wie es viele andere Shops machen. Wenn eine Taschenlampe nur 150 Lumen haben sollte, so schreiben die das auch, und hängen nicht zwei Nullen dran, wie anderswo.

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. tobiasrw

tobiasrw New Member

8
    Handy:
    thl 2015/thl 5000
    wie ist Geekbuying? da gibts die option" DHL(3-5 Business Days) 6.12 €. Ist das dann aus china oder aus EU? kommt zoll dazu oder einfuhrsteuer? Stimmt die sendungsdauer?

18. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    @tobiasrw
    Das sollte aus China kommen und DHL kassiert Bereitstellung und MwSt

19. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

375
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    DHL kannst 45 Euro mehr rechnen, da kannste gleich bei Amazon kaufen

20. tobiasrw

tobiasrw New Member

8
    Handy:
    thl 2015/thl 5000
    ich wollte mich einmal bei allen sehr herzlich für die Hilfe bedanken. Habe mir das ZTE Axon mini für 140€ Neu über Ebay preisvorschlag gekauft. Denke so ein Geiler Preis, da kann man nichts falsch machen, wenn man sich überlegt das es bei MM 300€ kostet :grin: