1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen S5-Clone mit MT6592 habe ich hier?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von controlport2, 12. Februar 2015.

  1. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Dann geben wir mal der Wahrheit die Ehre.
    Momentan bin ich ja nun noch nicht viel weiter als dass ich das Handy gerootet habe.
    Ich habe in der Tat keine Ahnung was ich als nächstes tun muss. Es scheitert nicht am Willen, aber ich will jetzt auch nicht loslegen und irgendwas was und das Teil u.U. bricken.

    Womit soll ich anfangen? Gibt es eine Anleitung?
    Und: woher bekomme ich denn eine andere Baseband-Version? :scratch_one-s_head:

    Gibt es unter uns hier eventuell "Auftragsflasher" - soll natürlich auch nicht umsonst sein!
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Auftragsflasher gibt es schon hier. Dein Problem ist nicht das Flashen, sonder die Suche nach einem geeigneten ROM.
    Diese Suche kann Dir keiner abnehmen.

    Falls Du das Ding jetzt geroote an das MTK DT anschließt, erkennst Du das Baseband und den LCD Chipsatz. Mit den Infos suche ein geeignetes ROM und flashe es.
     
  3. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Die Infos aus den DT hatte ich ja oben schon gepostet, Post #7. Bei LCD steht ja gar nichts. Das hilft zum Suchen ja nicht wirklich... oder doch??
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Musst vorher auf den Root Knopf drücken!
    Schrieb ich das nicht schon?
     
  5. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Ich weiß nicht, eventuell habe ich es überlesen.

    Gut, nun steht da mehr: :)

    Und da ich hier in einem anderen Thread was ähnliches gefunden habe, habe ich mal nur nach "0-otm1283a_dsi_lg" gegoogelt und das hier gefunden...
    http://www.needrom.com/download/galaxy-s4-gt-i9500-mt6589-clone-aliexpress/

    Bringt mich persönllich jetzt nicht "viel" weiter... aber wäre das geeignet?
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      213.2 KB
      Aufrufe:
      18
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  7. controlport2
    Offline

    controlport2 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Ausprobiert, mit leider keinem Erfolgsergebnis:
    Bei "Download" kommt die Meldung aus Anhang 01, bei "Firmware upgrade" die aus Anhang 02.

    Und jetzt? ...:scratch_one-s_head:

    EDIT 14:31h .... na toll, das Gerät geht nicht mehr an. Ein Zurückschreiben des oben angelegten Backups schlägt auch fehl... aber da fehlt mir jetzt die Geduld...
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      856.6 KB
      Aufrufe:
      10
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      888.3 KB
      Aufrufe:
      9
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015