1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welcher I68+ Clone ist das? + Firmware

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von maxpower, 11. April 2009.

  1. maxpower
    Offline

    maxpower New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, habe vor ca. 3 Wochen bei Ebay ein Sciphone i 68+ ersteigert, funktionierte alles wunderbar bis ich, wie es sich gehört, Fast Sim aktiviert habe. Nun ja, habe mir ein Flashkabel besorgt und Spiderman Software, das flashen funktioniert auch, aber die Firmware für I68+ hier im Board nicht mit meinem Handy. Bei der Version 3.0A kommt noch dem flashen und neustart des Handys ein weißer Bildschirm (Ton funktioniert) bei der anderen Version aus dem Board hier passiert nach dem Flashen und neustarten gar nix (Bildschirm bleibt dunkel). Ich gehe davon aus das es ein Clone ist, jedenfalls kam nie ein "Sciphone" Schriftzug beim starten als es noch funktionierte

    Ich habe ein Bild vom Akku und Handy eingefügt.

    Kann mir jemand sagen:

    - Um welchen Clone es sich handelt?
    - Welche Firmware ich brauche?
    - Ob jemand villeicht die Firmware hat und mir zukommen lassen kann?

    Besten Dank im Vorraus

    Maxpower
     

    Anhänge:

  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du "aus Spaß" einfach mal versucht eine i9 FW zu flashen??? Kannst ja nichts mehr kaputt machen ;)
     
  3. maxpower
    Offline

    maxpower New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, habe ich gemacht, ich habe die fürs i9+ aus dem Forum versucht, allerdings kriege ich immer die Meldung "Fehler beim Download" im Spiderman Programm angezeigt, wenn ich die Firmware flaschen will.
    Die Firmware ist allerdings auch knapp 70mb groß, also doppelt so groß wie die anderen. Vielleicht liegts daran, das der Downloadfehler kommt?

    Gruß

    Maxpower
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So eine große FW wirst Du wohl nicht auf das Phone bekommen :(

    Wenn Du schon alle FWs dieses Forums ausprobiert hast und keine ging, kann ich Dir leider keine andere FW mehr anbieten, mehr habe ich bislang nicht finden können, SORRY :(
     
  5. maxpower
    Offline

    maxpower New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Danke schonmal, ich versuchs weiter, vielleicht weiß jemand noch was, oder ich bestell mir noch so ein Ding und lese die FW aus.

    Gruß
     
  6. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Ich hab ebenfals einen i68+ Fake und beim flashen mit der 3.0A hab ich ebenfalls nur Ton und einen weisen Screen.

    Ich würde dir ja meine Firmware schicken, aber leider liest Spiderman meine Firmware nicht aus egal was ich einstelle. Wenn jemand ein anderes Tool kennt mit dem ich die komplette Firmware auslesen kann dann lad ich sie dir irgendwo hoch.

    Ich glaube kaum das du mit Spiderman mein 22 mb Firmwarefile flaschen kannst das ich mit dora von javquisoft ausgelesen hab.
     
  7. maxpower
    Offline

    maxpower New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Hallo!

    Kannst Du mir vielleicht doch die Dora-Firmware schicken? Ich probiers mit Spiderman oder MTK zu Flaschen.

    Hier ist ein Link aus einem anderen Forum für das MTK Flashtool :

    http://www.mediafire.com/?dhht6bdzmyf

    Vielleicht bekommst Du damit deine Firmware ausgelesen?

    Viele Grüße

    Maxpower
     
  8. maxpower
    Offline

    maxpower New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Also, das einzige was bis jetzt "funktioniert" hat, ist die Firmware vom i68( ohne "+"). Allerdings in grausiger Grafik qualität und natürlich ohne Dualsim und andere Funktionen.

    Falls jemand eine Firmware von einem Clone hat, wäre ich Ihm äusserst dankbar, wenn er mir diese zukommen lassen könnte.

    Danke
     
  9. HSVer
    Offline

    HSVer New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    ich habe genau dasselbe handy und auch genau dein problem.
    Ich habe noch ein zweites bestellt und über nacht ( da es mehrere Stunden dauert ) die Firmware ausgelesen und auf das schrotte aufgespielt - und siehe da, beide funktionieren wieder.

    sollte also auch bei dir klappen. zum auslesen habe ich mtk 6.18 und zum flashen spiderman 2.50 benutzt.

    hier der link:

    http://rapidshare.de/files/47022779/cect_i68_.rar.html


    gib mal bescheid, ob´s geklappt hat.


    Gruß

    HSVer
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :goodpost:

    Falls es interessieren sollte, das ist eine

    MTK_ROMINFO_v04 KINGSTAR25_GEMINI_PCB01_GPRS_MT6225_S00.MAUI_GEMINI_W08_12.BIN

    Firmware. Und was für komische Codes die FW hat:confused:
     
  11. alfaboy
    Offline

    alfaboy New Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    M188
    i68+
    Hallo HSVer,

    habe das gleiche problem mit dem i68+ fake,habe von den i68+
    5 Stück die von freunde gekauft woden sind.
    Wollte jetzt die deutsche Firmware aufspielen die hier im forum
    gibt ,bei zwei von den hat es wunderbar geklappt,beim dritten
    hatte ich das gleiche problem Display weiß,da HSVer seine Firmware zu Verfügung gestellt hat ,wollte ich mich bei ihm bedanken,es hat geklappt.

    Nun meine frage gibt es für den Fake auch eine funtionsfähige
    Firmware 3.0A auf 100% Deutsch???
    Bitte nicht direkt meckern,Sufu oder.....,habe nix gefunden sonst würde ich nicht fragen.

    Danke!!!
     
  12. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    :scratch_one-s_head:
    Hallo

    Vllt könnt Ihr mir helfen es rauszufinden.

    Ich hab mir vor kurzem auch 2x i68+ gekauft u. wollte jetzt demnächst die software 3.0A Deutsch draufspielen.

    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, falls ich das mache ob irgendwelche defekte auftauchen (bildschirm Schwarz, weiss, etc.)

    Wie erkennt man ein Clone? :scratch_one-s_head:

    Wäre sehr dankbar für jede hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  13. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Ob es ein Clone ist erkennst du indem du *#8375# eintipst.

    Wenn diene Firmare nicht mit Sci anfängt sondern mit maui oder noch ganz anderen dingen dann ist es warscheinlich ein fake.

    Man kanns auch am Akku feststellen. Wenn darauf die Bezeichn ung Sciphone steht ist es ein "original" wenn Aphone oder etwas anderes draufsteht warscheinlich nicht.

    Btww. Den Thread hier hatte ich komplet vergessen. Hier nochmal meine Firmware die mit Dora ausgelesen wurde. Hat nur 22 MB weil keine Userdaten mit drin sind. Evtl funktioniert sie ja bei einem von euch der sonst keine passende findet.
     
  14. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Warscheinlich ist nicht 100 % oder wie soll ich das verstehen.

    Eigentlich habe ich von einem Deutschen Händler ein CECT SCIPhone I68+ gekauft u. in der Beschreibung war von nix eine rede, dass es ein Clone ist oder ähnliches.

    Bei mir Fangen die Versionen mit Mauri an :(

    Also eine Fälschung, verstehe ich das richtig ??

    Mfg

    Ist die Firmware 100% Deutsch oder gibts es nur eine und zwar die :
    i68--v.3.0A-Deutsch ??

    Danke für deine schnelle antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  15. cde12
    Offline

    cde12 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Danke:
    0
    Handy:
    I9++
    Bei mir steht auch maui, aber wenn ich den Akku herausnehme, steht da SciPhone!!

    Was ist nun richtig???
     
  16. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    Kann man dir leider nicht genau sagen aber langsam habe ich die vermutung, dass nur die akkus bzw die Firmware ausgetauscht wurden um auf den aktuellen stand zu bleiben, ich werde in den kommenden tagen eine andere Firmware draufzuspielen "sprich eine 3 punkt menu", von dem gleichen Hersteller usw.

    ich halte euch im laufenden ;)

    mfg:)
     
  17. cde12
    Offline

    cde12 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Danke:
    0
    Handy:
    I9++
  18. Trifftler
    Offline

    Trifftler New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sci Phone i68+
    Servus.Habe mir vor ein paar Tagen das scipone i68+ gekauft und jetzt ist die ohrmuschel ohne Funktion das heist wenn ich Musik höre oder telefoniere höre ich nichts.Bitte helft mir ich bekomme sonst die Krise!!!
    Danke im Vorraus