1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welcher iPhone Clone ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von shi-token, 16. Juli 2008.

  1. shi-token
    Offline

    shi-token Technik Bescheuert..

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300, Cect c7000+, Ipple 188, Blackberry Pearl 8110, Samsung U800 Soul
    Hi!

    Ich kämpf mich schon seit Stunden und Tagen durch dieses Forum und versuch die einzelnen Vor und Nachteile der verschiedenen iPhone Clones heraus zu bekommen.:read:

    Leider blicke ich nicht mehr ganz durch. Es gibt meiner Meinung nach zuviele verschiedene Modelle, die alle dem iPhone ähnlich sehen, aber der eine hat active dual sim, dual stand by, der andre slide-to-unlock und der nächste shake controll.......... wi-fi... was auch immer.

    Könnt ihr mir ein Modell nennen was insgesamt am besten ist?

    Was mir wichtig wäre:
    - active dual sim
    - JAVA
    - slide-to-unlock
    - shake controll
    - (wi-fi, nicht ganz so wichtig)
    - gute tonqualität bei telefonaten

    Was könnt ihr mir da empfehlen?:big_boss:
     
  2. Dark Face 73
    Offline

    Dark Face 73 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone mit Java
    Wenn auch Singel Sim sein darf, ist das CiPhone (Java Version) mit 2 oder 8GB wohl zur Zeit der beste Clone was Optik angeht, und dank dem CoverFlow u.s.w. ist es auch von der Software her dem iPhone sehr ähnlich. Bei diesem wurde zu dem das Zubehör, was dabei ist 1:1 vom Apple kopiert.

    Das Teil hat zu dem noch eine sehr guten Empfang, sehr gute Sprachquallität und alles wie z.b. MMS oder WAP funktionieren ohne Probleme. Zu dem laufen auch noch sehr viele Java Games auf den Phone und das ohne Installation.

    Hat aber kein Shake Controll (braucht auch keiner) oder Wi-Fi. ;)
     
  3. tjh
    Offline

    tjh New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    133
    Danke:
    0
    Handy:
    fsc loox t830, htc tytnII
    iach hab a ciphone und im tmobile shop, als ich mir ne neue sim geholt habe haben die NICHT gemerkt das es nicht echt ist:) danke das sagt alles.

    ein beknnter hat auch eines, der hat auch 20min hin und ehr probier und verglichen mit seinem, er war nur ratlos, das es nicht echt ist musste ich ihm sagen, er dachte das sei der unterschied amerikanisches-europäisches modell:)
     
  4. redsucks
    Offline

    redsucks Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E90
    shi-token sucht nach einem Handy wenn möglich mit Active Dual Sim und Java, was bitte soll ihm da das Ciphone bringen :punish:

    Active Dual Sim gibt es nicht bei P168, Hiphone. Sciphone oder Ciphone.

    Abzüglich aller Anforderungen die du stellst, shi-token, bleibt dir eigentlich nur, keinen Clone zu kaufen. Eine gute Sprachqualität darfst du eh nicht erwarten.
     
  5. shi-token
    Offline

    shi-token Technik Bescheuert..

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300, Cect c7000+, Ipple 188, Blackberry Pearl 8110, Samsung U800 Soul
    das ist echt schade... wobei diese dual sim funktion doch gerade für uns europäer/deutsche am interessantesten ist. wieso verbauen sie die nicht in die iphone clones? ist kein platz mehr darin, wenn sie wi-fi usw eingebaut haben?

    moment... ist nich dieses neue ipple188 mit dual sim ausgestattet?
     
  6. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    was die sprachqualität angeht weiss ichs noch nciht aber sonst das ipple188:

    dual activ sim, java,slide-to-unlock und shake funktion
     
  7. redsucks
    Offline

    redsucks Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E90
    Kareem85, hat das ipple188 denn 2 Prozessoren??? Kenn das Teil noch nicht. Wenn nicht, dann hat es auf keinen Fall Active Dual Sim. Dazu gehört mehr als nur 2 Slots im Handy

    Oder anders: Kannst Du beispielsweise mit einer T-Mobile SIM aktiv telefonieren und gleichzeitig über die andere Sim zum Beispiel von Vodafone Daten laden?
     
  8. shi-token
    Offline

    shi-token Technik Bescheuert..

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300, Cect c7000+, Ipple 188, Blackberry Pearl 8110, Samsung U800 Soul
    und das p168c hat doch dual sim, aber sieht halt nicht ganz so aus wie n iphone clone...
     
  9. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    mein guter freund...

    um dual activ sim zu haben brauchst du keine 2 Prozessoren sondern 2 GSM-Module. das ist ein kleiner unterschied ;)

    und ja du kannst mit beiden karten activ am tagesgeschäfen teilnehmen wenn du das von mir hören magst
     
  10. redsucks
    Offline

    redsucks Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E90
    Also fasse zusammen. Das ipple188 (kenne es wirklich noch nicht) hat also 2 GSM Module und man brauch keine zwei Prozessoren für Active Dual Sim, hab ich das richtig? Bei xda-develorers sagt man was anderes, nun bin ich schon ein wenig :! Ich glaube du hast mich nicht verstanden:

    Das ich beide Karten nutzen kann verstehe ich. Aber meine Frage war ob ich wenn ich auf Sim 1 jetzt mit dir telefonieren würde, parallel im gleichen Monat einen download über Sim 2 weiterlaufen lassen könnte. Verstehste?

    Dann wäre es für Active Dual Sim, und mit dem P168 geht das nicht, oder doch? ipple188 schau ich mir jetzt an.


    L O L Das ging schnell. Das ipple188 hat Standby Dual Sim, sonst nix :hihihi:
     
  11. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    nein 2 prozessoren sind nicht notwendig um 2 gsm module zu steuern! glaub mir, du brauchst 2 gsm module ;)
    vergleich das einfach mit einem PC^^ Es gibt leute die auch noch 32bit-Systeme (PCs mit einem Prozessor) haben und dennoch 2 Sachen gleichzeitig funktioniert :grin:

    Also dual Standby bedeutet, das beide karten gleichzeitig funktionieren! Keiner nennt das dual-activ Sim :p Fachsprache: Dual Standby!

    Und nein du kannst nicht auf karte 1 Telefonieren und auf karte 2 ein download machen :p grund dafür ist, du kannst nur mit karte 1 ins internet ;)

    aber mit karte 2 telefonieren und mit karte 1 ein downloads machen sollte funktionieren ;)
     
  12. redsucks
    Offline

    redsucks Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E90
    Ich hab nicht gesagt das man 2 Prozessoren braucht um 2 GSM Module zu fahren. Ich denke aber man braucht 2 Prozessoren um mit 2 Karten gleichzeitig arbeiten zu können, parallel.

    Beispiel. Ich will mit UMTS im Internet surfen auf SIM 2, dann einen Text aus dem Internet markieren und als SMS über SIM1 versenden. Hey ist ein Beispiel, geht mir um die Funktion, nicht ob es Sinn macht. Muss ja nicht UMTS sein, aber das wäre ideal.
     
  13. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    nein du brauchst auch keine 2 prozessoren um 2 sachen gleichzeitig zu machen^^ glaub mir ich kenn mich mit prozessoren aus ;) das sit mein job :hihihi:

    und ja dein beispiel wäre durchaus möglich!
     
  14. shi-token
    Offline

    shi-token Technik Bescheuert..

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300, Cect c7000+, Ipple 188, Blackberry Pearl 8110, Samsung U800 Soul
    hey... jetzt schweift doch nicht so sehr vom thema ab. ich wollte nur wissen mit welchem iphone clone gleichzeitig 2 sim karten benutzen kann. also mit beiden gleichzeit erreichbar sein kann.

    was soll das mit dem 2 prozessoren!? gibts handys mit 2 prozessoren? wofür sind die gut.
     
  15. _-Tobiii-_
    Offline

    _-Tobiii-_ New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N73
    Hi...also ich glaube kaum dass du derzeit mit deinen Anforderungen ein handy finden wirst :p...ich würde dir aber das CiPhone empfehlen.
    Hat jedoch kein Shake Control und kein Dual Sim ;-)
     
  16. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    wieso seine anforderungen sind doch ganz klar und deutlich:

    activ dual sim, java, slid to unlock und shake control

    das alles hat das ipple188

    und zu der frage mit den zwei prozessoren! ein handy mit 2 prozessoren (derzeit nur das Boxu M8) arbeitet schneller, da er die aufgaben, die er zu erledigen hat auf beide prozessoren aufteilen kann (wie ein DualCore-PC)

    das hat aber mit dem dual-activ-sim garnichts zutun! um beide karten gleichzeitig aktiv zu haben braucht man 2 GSM-Module, das sind die teile, mit denen sich das Handy in das GSM (Mobilfunk-Netz) einwählt.

    Und es reicht vollkommen aus, wenn man 1 Prozessor hat, der 2 GSM-Module Steuert. Damit sind auch beide karten gleichzeitig im Netz!

    Natürlich wäre ein Dual-activ-sim, Dual Core Handy schneller aber sowas gibt es zurzeit nicht!

    du kannst also aussuchen dual Prozessor: BOXU M8 (aber nur eine karte online)

    oder dual standby (=dual-activ-sim): indem beide karten aktiv sind
     
  17. shi-token
    Offline

    shi-token Technik Bescheuert..

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300, Cect c7000+, Ipple 188, Blackberry Pearl 8110, Samsung U800 Soul
    wow das ist mal ein wort. danke. leider hat noch keiner wirklich einen testbericht zu dem ipple?! oder hat jemand seinen ipple schon bekommen!?

    das mit dem dual standby hab ich jetzt begriffen. danke. ich wusste am anfang nur nicht wie ichs ausdrücken sollte, damit jeder weiß was ich meine :)
     
  18. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    das habe ich aber 11 Beiträge vorher schon gesagt^^

    und nein, das ipple ist erst seid anfang des monats zu haben und die bestellten modelle, sind noch keine angekommen.
    meins ist auf dem weg und sollte, wenn nichts schlimmes passieren und alles seinen normalen verlauf haben, anfang nächster woche in meinen händen ;)
     
  19. shi-token
    Offline

    shi-token Technik Bescheuert..

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300, Cect c7000+, Ipple 188, Blackberry Pearl 8110, Samsung U800 Soul
    (wenn man das hier mal so fragen darf...) hat überhaupt mal jemand hier wirklich schlechte erfahrung mit ek24 gemacht? zB geld überwiesen, keine ware erhalten, kein geld zurück? oder probleme beim zoll gehabt (wofür ek24 nichts kann)?! oder so ähnlich?

    noch was andres: meint ihr legt sich dieser kontroll drill momentan in china wieder, wenn die olympischen spiele vorbei sind? versuchen sie kurzfristig nur damit ihr image aufzupolieren?!
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was die Versandprobleme betrifft sollten diese sich nach dem Spektakel legen. Schwierigkeiten mit dem Zoll gab es beim Versand nach Luxemburg und Belgien zum Beispiel. Deswegen wird auch dorthin nicht versendet.
    Was den Ersten Teil Deiner Frage betrifft, ich Glaube wir hätten solche Probleme sicherlich sofort mitgeteilt bekommen ;).