1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige Welcher iphone clone ist es ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Tauros, 8. August 2010.

  1. Tauros
    Online

    Tauros Guest

    Hallo,

    trotz langer Suche im Netz habe ich es nicht geschafft herauszufinden, welchen clone ich habe.
    Ich hoffe das ich hier bei euch Erfolg habe.
    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

    Bin soweit mit dem Gerät zufrieden, nur hält der Akku maximal einen Tag.
    Ich hoffe wenn ich die Modellbezeichnung herausfinde, daß ich eventuell auch den Akkutyp bestimmen kann.

    Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ist wohl eines von den vielen i9-Modellen, d.h. MT6225 CPU, 3,2" Touchscreen (resitiv). Sehr schwach auf der Brust, d.h. ruckeliges Menü etc.

    Was steht denn alles auf dem Aufkleber unter dem Akku, das erkennt man leider nicht so gut auf dem Foto. Woher hast du es?

    Hat es einen 30 Pin Anschluss (so einer wie beim iPhone)?
     
  3. Tauros
    Online

    Tauros Guest

    Auf dem Aufkleber steht nur:

    iPhone und dahinter chinesische Schriftzeichen.
    Datrunter: IMEI und S/N
    Habe es im Urlaub von einem "fliegenden Händler" gekauft.
    Der Anschluss ist ein flacher, breiter, vermutich 30 pin-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
  4. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    und was hat dich der "spass" gekostet?
     
  5. Tauros
    Online

    Tauros Guest

    Wahrscheinlich zuviel...:crazy:
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist ein typischer I9-Clone.
    Hast ja nur 3x4 Icons pro Seite.
    Der Preis liegt momentan bei 40-50€. Mehr ist es auch nicht wert...

    Der Stecker wird ein 1x12Pin sein, oder?
    [​IMG]
     
  7. Tauros
    Online

    Tauros Guest

    Hallo,

    nein es ist nicht so ein Stecker wieder auf deinem Bild, sondern ein breiterer ca. 30, mit der Lupe betrachtet sind aber nur 4 Pins davon belegt.

    Mein Problem ist der Akku, er hält nicht einmal einen Tag, selbst wenn das Telefon ausgeschaltet ist.
    Ich bin aber mit dem Gerät soweit zufrieden, insbesondere mit der Dual-SIM Funktion, daher suche ich einen Ersatzakku.
    Da ich wiegesagt immernoch nicht weiss, welches Model es ist und welchen Akku ich benötige stecke ich in einer Sackgasse.
    Die einzige brauchbare Info auf dem Akku (siehe oben) ist: gb/t18287-2000

    Aber wenn ich mit diesen Daten im Netz suche, sind es immer andere Akkus welche ich finde (andere Maße).:see_stars: