1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Note 3 Klon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von zzoui, 15. März 2014.

1. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Naja, die kommen aber irgendwie schon aus einer "Namenhaften" Fabrik wie das HDC Legend und No.1 S6...
    Die Komponenten bei den MTK-Dingern ist ja meist "ALPS", ich denke die Firma die für Star, HDC, No.1 und ähnliche produziert ist die gleiche.

Wie auch hier ziemlich sicher. Richige 1:1 clones gibts nämlich eigentlich nicht so viele.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. März 2014, Original Post Date: 23. März 2014 ---
    Zusatz : Besonders mit Octacore ist das der erste richtige, den ich sehe vom N3.

2. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    So schlecht schauts aber nicht aus, mal schauen. Scheue mich immernoch vor einem Kauf bei Aliexpress und DHgate...

3. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Meine Erfahrung:
    Die Top-Händler bei Aliexpress nehmen zwar auch mal 10$ mehr, aber das Geld ist gut angelegt.
    Professionelle Abwicklung und Zusagen die auch stimmen.

4. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Hab grade erst wieder mit Ebay Ärger, hab mir ein Display fürs Bluebo N7105 bestellt und der Verkäufer meldet sich nicht! Gebe Ihm noch 10 Tage, dann schalte ich Ebay ein.

5. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich bewundere jeden um diese Geduld.
    2 Mails, für jede Mail 24 Stunden Antwortzeit (MO-FR), keine Antwort = Fall

Entweder dreht sich die Sachlage grundlegend (denn jetzt will der Verkäufer den Kontakt)
    Oder es gibt gegen Vorlage der Trackingnummer (im Fall von Rückversand), das Geld zurück.

Dieses "Totstellen" und aussitzen hasse ich wie die Pest.
    Es kann immer etwas sein, aber dann erwarte ich mindestens ne faustdicke Lüge.

6. loldroid

loldroid Member

6
    Handy:
    HTC G1
  7. TripleFan

TripleFan Member

50
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
    Der einzige Unterschied der mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen ist, dass es bei einem heißt IPS-Display und beim anderen kapazitiv. Außerdem scheint beim N9800 das Gehäuse etwas größer zu sein.

8. loldroid

loldroid Member

6
    Handy:
    HTC G1
    und das eine ist 50gr schwerer, oh man das macht es nicht einfach

9. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Dafür ist das WiFi beim "Goophone" ziemlich mies und das GPS sieht ja auch nicht so klasse aus muss ich sagen. Wenn das WiFi schon so aussieht habe ich irgendwie schon gar keine Lust mehr auf das Gerät. Mein Star N3+ hat wirklich Hammer Empfang erste Sahne aber was mich immer wieder irgendwie stört ist der Unterschied vom Bildschirm Rand zum Gehäuse Rand das der so groß ist. Ich frage mich immer wieder warum die das nicht einfach so machen wie beim Original zumindest die Maße dann könnte man sich wenigstens auch ein paar Cases kaufen das ist wirklich der einzigste Negativ Punkt bei manchen "Clones"

10. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @zzoui , hast Du nun Deine Note 3 Clone und welcher ist es denn nun geworden? Klappt damit auch alles so wie es sein sollte?

11. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,677
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......kapazitive Displays haben beide, das hat nichts mit IPS zu tun.
    das Triu hat eine Quad Core CPU
    das Kingelon hat eine Octa Core CPU

12. zzoui

zzoui New Member

2
    Nein habe ich nicht bin günstig an ein Note 2 gekommen und das reicht erstmal vollkommen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

13. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Schade @zzoui das Du nichts über einen Note 3 Clone berichten kannst. Da wäre ich richtig gespannt drauf gewesen dazu was zu lesen.

14. wes

wes New Member

1
    Handy:
    lenovo a850s+
    Jch auch. Ich tendiere zum Star N9800, weil mir gutes WLAN wichtiger als die Telefonfunktion ist, warte aber noch auf mehr info ueber Redmi Note und Mlais Note Pro WLAN Empfang.

15. pengonator

2,676
    Handy:
    Ja @wes das wäre echt toll wenn die Note 3 Clone User hier mal ein Statement abgäben über die Qualität Ihrer Phones. Wie ist WLan, GPS + die Telefonqualität inkl. UMTS(HSPDA+) und den Note Funtionen (S-Pen, etc) sowie der Akkulaufzeit. Ich denke da wäre viele hier dankbar über Erfahrungsberichte von Usern die ein Note 3 Clone haben/hatten.

16. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mh.. das Goophone N3+, das Star N3+, das Star N9000+, das Elephone P8, das Sesonn N9000+ und das Zopo 980+ benutzen einunddieselbe Platine.
    Wieso sollte es dann solche Unterschiede im WLAN etc. geben?
    Das kann dann wohl eher nur von der Firmware abhängig sein.

(Also zumindest dann, wenn man das Octa 2/16 mit gleicher Pixel-Anzahl nimmt)

wes sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator

2,676
    Handy:
    Danke für Deine Antwort @N2k1 , die MTK6592er Note 3 Clones die ich kenne sind das No.1 N3 Elite, das HDC Galaxy Note 3 N900 + N9002 in der Octa-Core Version, ein Goophone N3 SM-N9002 die alle auch über den S-Pen verfügen. Ich hoffe ich hab da keinen ausgelassen. Alles anderen haben einen MTK6582 oder MTK6589 + die MTK6589T Varianten vom Ulefon, No.1, HDC und Goophone. Meine Freundin hat ein Note 3 Clone mit MTK6572 und der macht Probleme mit dem WLan und das GPS brauch ewig bis es einen Fix hat. Noch kann ich nicht sagen von wem das Phone hergestellt wurde aber die Box sieht so aus wie die vom HDC im Samsung Style und hat auch das Logo auf der Frontseite und auf dem Backcover. Der S-Pen funktioniert da eher schlecht wie recht. Daher auch meine Frage ob sich da was mit Einsatz der MTK6592er das besser geworden ist. Sie mag den Style des Note 3 und da würde ich Ihr gerne einen Clone holen der auch zufriendenstellend läuft. Zu dem ist meine Schwester auch an einem Note 3 Clone interessiert da sie als Kontergan-Behinderte den S-Pen braucht und damit gut auf Ihrem orginalen Note 8.0 Tab zurecht kommt es Ihr aber zum mitnehmen zu schwer geworden ist.

18. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Viele der neueren 6592er Clones haben gar keinen S-Pen. Sie haben zwar eine Art S-View (wegen der Flip Case Funktion) - aber das war es dann auch.

19. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
  20. pengonator

2,676
    Handy:
    Doch @N2k1 , wie gesagt das No.1 N3 Elite hat einen S-Pen wie auch das neue HDC Galaxy Note 3 N9002 + N900 und das neue Goophone N3 SM-N9002. Die von @steffsb geposteten Links betreffen noch die Note 3 Clones mit Quad-Core MTK's.

No.1 N3 Elite

HDC Galaxy Note 3 N9002

HDC Galaxy Note 3 N900

Goophone N3 SM-N9002

Ich selber hatte noch keins dieser Modelle in den Händen und kann nur das hier wiedergeben was auf den Web-Seiten steht. Wer hatte denn schon eines dieser Phone in den Händen und wie war die Qualität der Hard.- und Software???