1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Shop und welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Miked1973, 16. März 2011.

1. Miked1973

Miked1973 New Member

0
    Handy:
    Vision 8910i (tot)
    T5353 A1
    Hallo Liebe Gemeinde
    ich hab 2 Fragen:
    hat jemand schonmal bei Dealsextreme ein Handy bestellt, nicht nur Zubehör?
    Ich hab mir folgende angesehen:
    http://www.dealextreme.com/p/a3000-...a-gsm-tv-cell-phone-w-wifi-agps-fm-java-50391
    http://www.dealextreme.com/p/h2000-...work-standby-quadband-gsm-tv-cell-phone-56423
    http://www.dealextreme.com/p/h6-3-2...da-gsm-tv-cell-phone-w-wi-fi-agps-black-55944

Da das Viwesonic V350 ca. 279€ kosten wird, aber noch ein bischen auf sich warten lässt, welchen Iphone Clown könnt Ihr reinen Gewissens empfehlen:
    Android mit Market
    3.5 Klinke
    Dual SIm
    Wlan / GPS

Mit den ganzen Ki Xi Pin Phones bin ich überfordert
    Welches ist denn nunmal gut?
    Sims sind einmal Aldi und einmal Eplus.

Danke
    Mike

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Android, Dualsim und aus China bedeutet z.Zt. eigentlich immer: MT6516 CPU

Diese ist aber relativ "schwach" auf der Brust. Fü den normalen Telefonbetrieb ein paar Anwendungen und einfache Spiele reicht das locker, aber irgendwelche 3D Games etc. sollte man bei den Phones lieber vergessen.

Besser als die anderen "typischen" MTK-Phones mit ihren MT6235 CPUs sind die Android Dinger mit den MT6516 aber allemal :)

3. Miked1973

Miked1973 New Member

0
    Handy:
    Vision 8910i (tot)
    T5353 A1
    Danke Körnl,
    Ich hatte schonmal das CECT8910 als "classiker" chinesischer Übersetzungskunst und dank Rumpelstilzchen auch wieder zum Leben erweckt, nach meiner Tötung der Supersimaktivierung. War ganz nett, aber ging halt nix richtig und die Akkus halten jetzt ca. 1h. Jetzt habe ich das Tops A1 mit der Red Diamond, mittlerweile grausig langsam, ich hab keinen Bock WM neu aufzusetzen, die Speicherkarte schiesst sich alle paar Monate ab, d.h. die ganze Musik wieder draufkopieren und letztens hat es von sich aus die 112 angerufen, sehr nett.
    Deshalb langsam Zeit für ne neue Spielerei und vor allem zum Angeben für die lieben Kollegen mit ihren Iphone4.

Grüsse
    Mike

4. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Für "billige" Android Phones aus China sprechen z.Zt. eigentlich nur 2 Dinge:

Dualsim und / oder iPhone Design.

Sollte iPhone Design nebensächlich sein, sollte man lieber ein Phone hierzulande kaufen.

5. Miked1973

Miked1973 New Member

0
    Handy:
    Vision 8910i (tot)
    T5353 A1
    "Eigentlich" gehts nur um:
    MP3 hören mit Klinke 3.5 (am besten bis 32GB)
    Privat Geschäftlich in einem (Dual Sim)
    Aufspielen von Software möglich (Reiseplanung, Wörterbuch, Kalender) für die Arbeit (SPB Traveller im Augenblick)
    Emails abrufen können.
    Lange Akkulaufzeit

In Japan ging das A1 nicht, da kein 3G, wird aber für mehrere Jahre ja eh hinfällig dorthin zureisen.
    Also doch GSmart Skate oder Viewsonic V350 und das A1 muss solange halten?
    Mike

6. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  7. Miked1973

Miked1973 New Member

0
    Handy:
    Vision 8910i (tot)
    T5353 A1
    Ja hatte ich bei Simvalley auch schon bemerkt, aber.... Pearl hat für mich einen schlechten Ruf, die Kataloge waren immer so billig (bin gleicher Jahrgang wie Du) genauso wie das was man bestellen konnte. Daher... und warten muss ich sowieso bis Mai, da im Kleingedruckten steht, dass die Lieferung erst Ende April erfolgt.
    Mal sehen...
    Mike

8. ColonelZap

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Huch, das ist mir gar nicht aufgefallen :(

Was den "Ruf" von Pearl angeht, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, gehe aber mal stark davon aus, daß Du in einem Garantiefall einen problemloseren Service haben wirst, als bei einer Bestellung aus China :)

Ich will die Phones von Pearl hier aber sicher nicht schönreden, sind aber nach meiner Meinung ne echte Alternative zu so einigen "Chinakrachern" :hehehe: