1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches 4'' mit MTK6577 ? Zopo ZP500+ vs. Jiayu G2+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von daily.grind, 28. Januar 2013.

  1. daily.grind
    Offline

    daily.grind New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Androiden:
    Simvalley SP60
    Viewsonic v350
    HTC Legend
    ich brauche ein flottes aber kompaktes dual-sim phone.
    ich habe meine auswahl einigermaßen eingegrenzt.
    wenn es mir nicht zu groß wäre würde ich sofort
    das ZTE V970 nehmen, aber so habe ich noch diese beiden zu auswahl.

    vom optischen her gefällt mir das G2+ besser, da es keinen chrom rand hat
    und einen hardware button. ausserdem ist der standard akku größer
    und es gibt vom G2+ auch eine version mit 1gb ram.

    am ZP500+ gefällt mir, dass es in deutschland und italien zu
    bestellen ist, also das risiko der rücksendung durch den zoll wegfällt.
    es gibt ausserdem einen zusatzakku, man kann also zwischen
    einem dünnen gerät und einer langen laufzeit wählen.

    da garantiefälle bei beiden herstellern problematisch werden,
    (wobei nach den schlechten berichten über den/die zopo händler aus kiel auch
    der kauf in deutschland kein großer vorteil sein dürfte.)
    kommt es für mich nun sehr auf verarbeitung und langzeit-zuverlässigkeit der
    geräte an.

    ne statistik wirds dazu wohl kaum geben, aber vielleicht individuelle erfahrungen?
    oder sonstige ratschläge und empfehlungen?
     
  2. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Warum in die Ferne schweifen, wenns mit dem Alcatel OT-992D ein ebenbürtiges Gerät auf dem deutschen Markt gibt? Soll sogar ein Kompass haben. Gut, keine 1GB RAM, dafür schon ab ca. 160 EUR inkl. Versand zu haben. Und handliche 124x64mm HöhexBreite.
    Würde es mir wirklich überlegen...
    Ich bestelle grad zum 1. Mal aus China und kann viele der Berichte, die man lesen kann, bestätigen. Dabei bin ich erst beim 2 Shop ;)
    Beim Kieler Händler hatte ich im Frühling auch mal bestellt...
    Dein Gerät wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen, Aftersales kannst Du aber vergessen. Grade ist hier ein X310e von Alex Keller kaputt gegangen... werde mir nicht die Mühe machen mich um eine Reparatur bei ihm zu bemühen. Ab die die (Sondermüll)tonne und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  3. daily.grind
    Offline

    daily.grind New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Androiden:
    Simvalley SP60
    Viewsonic v350
    HTC Legend
    hey, danke für die empfehlung. das hate ich mir noch gar nicht angeschaut, weil es
    bei idealo mit 68mm breite angegeben ist.

    mir war das galaxy sIII mini mit 63mm schon fast zu breit also wäre da eigentlich
    auch fast schon schluss, sonst würde ich direkt das v970 nehmen.

    das ZP500+ und das G2+ haben beide nur 62 mm breite und schmaler bekommt man wohl kein 6577er gerät.
    leider sind bei vielen geräten die angaben über die abmessungen sehr ungenau, bzw variieren von händler zu händler.
     
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    :) kannst dir ja mal auch noch das neuere Jiayu G2S anschauen, das ist nur 61mm breit :). Ich habe soeben bei meinem Mass genommen.