1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches betriebssystem für das handy?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ZaoBao, 28. November 2010.

?

WELCHES BETRIEBSSYSTEM IST BESSER?

  1. APPLE (IOS)

    17.0%
  2. WINDOWS WM 7

    6.4%
  3. ANDROID

    74.5%
  4. PALM OS

    2.1%
  5. BLACKBERRY OS

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    1. Posted hier euro meinung und stimmt ab!
     
  2. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Palms Os nennt sich WebOS und WM7 ist jetzt WP7
     
  3. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    danke für die infos. ich bitte ein moderator es zu ändern :_)
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Wm 6.5 fehlt gänzlich! :) und wird wohl auch meist benutzt hier bei den neueren Clonen...
     
  5. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    ich hab mit clones nichts mehr zu tun. hab jetzt mir ein iphone 3gs gekauft. DAS SPIELT SCHON AUF EINE GANZ ANDERE EBENE ALS CLONES. das ist meine meinung :)
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann ist diese Umfrage aber weniger passend und bearbeiten lässt sie sich leider auch nicht.
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10

    Da geb ich Schussi Recht...wolltest Du wohl einfach nur was "neues eröffnen"! !? Naja.....
     
  8. gobo
    Offline

    gobo New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Kaiser
    HD2 Leo Clone
    Iphone 3GS
    Samsung Galaxy Tab
    Deine Umfrage Werte passen nicht so ganz. Du mußt dich entweder entscheinden welches System, Android, Ios, WM & Co oder mal direkt Versionen nachfragen.

    Zwischen einem Aplle IOS 3.x und 4.x sind ja schon teilweise einige Unterschiede. Auch bei den BlackBerry Endgeräten ist es je nach Gerät eine komplett andere Oberfläsche die du bekommst.

    Ich bin weiterhin Fan von WM 6.x auch wenn Windows in der Zukunft generell immer weniger vertreten sein wird. Der Markt gehört ganz klar 1) Android 2) Apple 3) Blackberry 4) zur Zeit noch Windows und dann erst der Rest.

    Ich hab hier den direkten vergleich von BlackBerry Bold 9000, 8310, Apple IOS 4.x und WM 6.5 vor mir liegen. IOS ist von der Bedienung sehr gut und schnell zu verstehen, dafür bin ich aber mit dem WM extrem felxibel mit dem individuellen einstellen. BlackBerry sind mir von der Sicherheit und Einstellmöglichkeiten über den Server am liebsten.

    Soviel dann zu der Umfrage bei der ich unter dem Aspekt mal lieber ganrnichts auswähle.
     
  9. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    MMobile(Meizus auf WinCe basierendes Betriebssystem) und Anroid
     
  10. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also nach der Schei..... Apple iOS Geschichte wieder in den letzten Tagen und mit dem neuen Wissen um mein neues Desire HD...... NUR noch ANDROID! :)
     
  11. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    und was ist mit Bada OS ? ;) nee kenn nur Wm 6.5 und android, finde beides prima.
     
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    lange zeit war es wm aber jetzt fast nur noch ANDROID :)
     
  13. flofrucht
    Offline

    flofrucht Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    356
    Danke:
    1
    Handy:
    3GS-3 2G vom Drachen (hatte ich mal)
    incoming: lead 1
    aktuell: e71
    Windows Mobile,Android und das Samsung OS "Bada" :)

    lg
     
  14. cale
    Offline

    cale New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone
    Ich hab zwar nur Erfahrung mit dem iphone os, und android, aber unter den beiden entscheide ich mittlerweile auch eindeutig für android. In dem Betriebssystem steckt einfach Potential wie in keinem anderen, und es macht einfach Spaß :)
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  16. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Ganz klar!

    Entweder iOS oder Android.

    Das WM würde ich gar nicht empfehlen!

    Zu Samsung Bada kann ich leider nix sagen, schätze aber das es nicht allzu gut sein wird im Vergleich zu oben genannten.
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Oooops, war noch nicht ganz wach :hehehe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Research_In_Motion

    Aber die Zahlen sind echt interessant! Wenn dieser Trend anhält, dann wird WM wohl irgendwann verschwinden und Android wird alles beherrschen ;)
     
  18. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich Denke nicht, wird sich auf nem niedrigem Niveau einpendeln.
    Nokia setzt ja seit neuestem auch auf Windows.
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Eben das habe ich vorhin auch gedacht. WP7 (nicht WM7) ist deutlich besser als sein Ruf.
     
  20. mclane
    Offline

    mclane Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    58
    Danke:
    7
    Handy:
    King K800
    Dream G2

    o2 zest
    motorola rokr z6
    nokia 3650
    Palm Pre
    HTC HD2 WM/Android 2.2
    schon sehr merkwuerdig.
    ich habe ein Palm Pre (webos), ein HTC HD2 mit sowohl Windows 6.5 (oder so) und android.
    Ferner ein Android Tablet-PC mit Tegra2 hardware, das advent vega.
    Aber wenn ich mir die Betriebssysteme anschaue bin ich der meinung der kleine Palm mit dem
    WEBOS system hat einwandfrei das flexibelste Handling.
    Alles ist intuitiv und schön. total unkompliziert.
    vergleicht man webos mit android, wie kann man da meinen android wäre besser als webos??