1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches clone habe ich hier?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von ego06, 16. Oktober 2014.

  1. ego06
    Offline

    ego06 New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ?
    hi,

    ich habe ein S5 clone gekauft, (kleinanzeigen). es funktioniert bis auf gelegentliche abstürze und das es etwas träge reagiert gut. nun habe ich nach alternativen roms gesucht aber nichts gefunden. da ich nicht den genauen hersteller oder bezeichnung kenne ist es schwierig.
    hier die angaben des handys aus phone.info:

    Hardware : MT6589
    Model : SM-G900H
    Build number : ALPS.JB3.MP.V1.8
    Build date UTC : 20140505-122454
    Android v : 4.4.2
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V4, 2013/08/07 10:44
    Kernel v : 3.4.5 (lxq@work-server5-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon may 5 20:22:26 CST 2014
    Uboot build v : -----should be root shell
    LCD Driver IC : 1-nt35512_dsi_vdo

    habe es mit cpu-z ausgelesen dort werden quadcore mit 1,00 ghz angezeigt aber bei antutu nur dualcore.
    was ist richtig?

    könnt ihr mir sagen welches handy ich habe und einen rom dafür.

    danke!
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)
    Schau mal hier ...
    http://chinamobiles.org/threads/alps-galaxy-s4-gt-i9500-mt6572_s00-dringende-hilfe.39439/
    Diese Bezeichnung ist nicht eindeutig. Davon gibt es verschiedene Modelle.
     
  3. ego06
    Offline

    ego06 New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ?
    hi,
    dort wird über s4 mit mt6572 diskutiert, ich habe ein s5 mit mt6589. bei vielen steht (MT6589 is Fake!) was ist damit gemeint und wo steht das? bei mir steht weder bei phone.info noch bei cpu-z, mobiluncle tools droudtool so etwas.
    hier noch ein paar bilder!
     

    Anhänge:

  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Stimmt, deine Specs aus dem ersten Post sind ja von Droid Tools ausgelesen. Was es nun für ein Modell ist, kann ich dir leider nicht sagen. Habe noch keinen S5 Clone mit MT6589 in der Hand gehabt. Da muss wohl mal ein "Clone Fachmann" analysieren ;)