1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welches doppelseitiges Klebeband ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile" wurde erstellt von Chocoball, 2. Juni 2014.

  1. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Vielleicht im falschen Bereich aber ich habe da eine Frage unserem Handychirurgen im Board.

    Beim verkleben vom neuen Digitizer und/entweder Display lese ich das es meistens besser ist doppelseitiges Klebeband zu benutzen anstatt Klebstoff.

    Jetzt hängt es von bestimmten Sachen ab aber was ist das bestes doppelseitiges Klebeband? Meistens wird 2mm benutzt aber ist 1,5mm auch gut? Ist die Qualität von Klebeband aus China auf eBay OK, oder doch lieber 3M oder selbst 3M 300LSE? Was sind euere Erfahrungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Chocoball habe mit 3M ( 2mm) gute Erfahrungen gemacht.

    Kleber scheint mir ne große Schweinerei zu werden. Würde ich persönlich nicht nehmen
     
    Chocoball, Ora und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielen dank :hi:

    die sind alle gut, gibt keine unterschiede.

    davon würde ich tunlichst die finger lassen (siehe meine TUT INew...), du machst mehr kaputt als gut.

    das ist egal, ich würde das 1,5mm bevorzugen.
    die aus china sind sehr gut und stehen den "marken" in nichts nach

    .
     
    Chocoball sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Von den billigen 10m Rollen 2mm für rund 5€ lass besser die Finger.
    Damit habe ich mehr als schlechte Erfahrungen. Haftet anfangs ganz gut, nach spätestens 3 Monaten hast du sauber Staub unterm Display :(
    Auch die fertigen Display-Einheiten aus Fernost sind oft damit verklebt. Dir trenne ich grundsätzlich und verklebe sie neu.
    Die sind so übel, da kann man teilweise das Display mit dem Finger abheben.

    Wenn dann ein Original 3M, da ist nicht am falschen Ort gespart :)
    Ich schneide die mir mittlerweile selber zu, Breite je nach Bedarf.
    Und nutze dazu das Bastelband von Tesa, das hält wie Bombe, auch auf Dauer, und hat genügend Materialstärke.
    Genau die Stärke ist wichtig, sonst ist der Luftspalt zw. Glas und LCD zu gering und es saugt dir den LCD an.
    Das sind die bekannten hässlichen schwarzen Pfützen, meist in der Mitte vom Display.
     
    Chocoball, Ora und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nachtrag wegen dem 3M
    kaufs am besten hier "ab lager", den die sind dann "frisch".

    die die aus fernost kommen, weiß man nicht wie lange die auf lager gelegen haben und feuchtigkeit gezogen haben (egal warum, transport, land, etc).....
    insofern obiger aussage von mir das sie alle gleich gut sind ist nicht falsch, sie sind alle gleich gut, außer du holst es gleich hier bei ketterer-liebher

    .
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und genau darum geht es ja :)
    Wenn das mal im Handy verbaut ist ist es nicht anders.
    Ein wirklich guter Kleber hält dauerhaft. Und das auch unter den Bedingungen die man dafür braucht.
    Ein Handy ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand wo allen möglichen klimatischen Bedingungen ausgesetzt ist.
    Z.b. im Auto als Navi hinter der Scheibe schön im Sommer.

    Nicht falsch verstehen, das sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Von Geräten die ich für Bekannte repariert habe und die auch über längere Zeit zu Gesicht bekommen habe.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da stimme ich dir zu @Rumpelstilzchen, bedenke aber das viele die 3M in ebay kaufen, und die kommen aus dem ausland.....werden ja auch in fernost produziert zum teil.


    es kommt immer drauf an wie sie gelagert wurden, meiner pers. meinung nach ist es egal wo produziert und woher kommend, hauptsache "frisch" :)

    .
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Vielen Dank für die Reaktionen. Also in den Niederlanden sind Elektrofachhandel fast ausgestorben und beim Baumärkte gibt es nur ganz breit (12mm) und oft haften die nicht gut. Im eBay habe ich diesen gefunden in Deutschland http://www.ebay.nl/itm/321402467681. Aber 50 Meter ist mir zuviel und weiniger ist möglich aber dann sind 5 Meter wieder ein Viertel vom Preis für 50 Meter.
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use