1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches Dual Sim Handy für Bluetooth-FSE VW

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von geko4711, 19. April 2010.

  1. geko4711
    Offline

    geko4711 New Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    anycool i939
    Hallo,
    ich suche ein Dual Sim-Teil (beide Karten aktiv) für meinen Passat.
    Das Problem dabei ist, dass das Handy (natürlich geht das dann nur für eine der beiden Karten) nur über das Bluetooth-Profil "rSAP" gekoppelt werden kann: Die Telefonanlage im Auto zieht sich alles Kontakte rein und benutzt eigentlich nur noch die Freigabeinfos der SIM-Karte. Gewählt wird vom Auto aus, Sendeeinheit des Autos ist aktiv.
    Derzeit habe ich ein Nokia 3600, klappt prima.
    Nun habe ich schon viel gesucht, aber nichts gefunden.
    Probehalber habe ich mir ein 8900i (siehe http://cgi.ebay.de/8900i-DUAL-SIM-T...DE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item414ec9d4e4) geholt; es wird zwar von der FSE erkannt, aber beim Koppeln kommt die Meldung: Gerät nicht kompatibel.


    Zusammenfassend meine Anforderungen:
    - einfach Bluetooth reicht offensichtlich nicht aus, wo finde ich Infos, ob rSAP unterstützt
    wird?
    - Kontakte und Kalender sollten vom PC aufspielbar sein (wie?)
    - Menüsprache deutsch
    - große Schrift wählbar wäre nett (Lesebrille)
    - Akkulaufzeit nicht zu kurz, 2. Akku wäre schön
    - Touch nicht unbedingt erforderlich
    - Radio wäre auch schön
    - großartige Gimmicks (Mail, Internet, Spiele) brauche ich nicht
    - Es muss nicht unbedingt ein China-Teil sein

    Danke schon mal für Eure Unterstützung, geko4711
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010