1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Dual-Sim Phone?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kickback, 20. Juli 2009.

1. kickback

kickback New Member

0
    Handy:
    Nokia 6230i, Siemens ME45
    Sciphone i68+ vs CECT E1088

Hallo,

bin über ein Dual-sim Phone und die Suche nach weiteren Modellen auf dieses Forum gestossen.

Folgende Features wären mir wichtig für mein neues Phone:

- Quadband 850/900/1800/1900
    - Bluetooth
    - Dual Sim, Dual Empfang (also auf beiden Sims simultan empfangsbereit)
    - Aufspielen meiner Kontakte aus Outlook, meinetwegen auch über irgendeinen gangbaren Umweg. Habe keine Lust die Kontakte von Hand ins Telefon zu klimpern. Richtige Outlook Synchro inklusive Termine wäre natürlich schöner
    - klein
    - leicht
    - lange Sprechen / Standby
    - MP3s als Klingeltöne
    - stabile Funktionalität / Abwesenheit von Abstürzen
    - (micro)SD(HC) Karte für die Klingeltöne
    - verschiedene Klingeltöne für verschiedene Gruppen (ausreichend Gruppen)

Gerne genommen, aber nicht entscheidend:
    - GPS und Onboard-Navi
    - PDA Funktionen

Unwichtig: Kamera, Spiele, Videoplayer, IPhone-Clone (darf, ist mir aber nicht wichtig)

Gibt es da was?

Bisher hab ich mir folgende angeschaut, weiss aber nicht recht welches, oder ob überhaupt:
    http://www.elec dragon.com/goods.php?id=522
    http://www.elec dragon.com/goods.php?id=531
    http://www.elec dragon.com/goods.php?id=512

Mein Favorit ist im Moment das Sciphone i68+ beim Elektronischen Drachen, da dort aus DE versendet wird und damit kein Zollärger zu erwarten wäre.
    Ansonsten sieht das CECT E1088 ( http://cect-shop.com/CECT-E1088_c2_p233_x2.htm hier im Partnershop) nicht uninteressant aus, aber da würden ja noch höhere Versandkosten plus Zoll dazukommen. Kennt jemand Sciphone i68+ und das CECT E1088 und kann mir sagen, ob sich der Mehraufwand lohnt?
    Deutschsprachiges Menu ist mir btw. unwichtig, ich komme auch mit einem anständigen englischen Menu klar.

Das soll jetzt keine Werbung für den Shop sein, sondern einfach nur auf die Geräte linken.
    Die auf diesen Seiten erwähnten "TF-Karten" sind das Micro-SD(HC) oder irgendwas proprietäres?
    Funktioniert bei einem dieser Geräte eine Überspielung der Kontakte von Outlook aufs Telefon (per Bluetooth oder USB)?
    Termine synchen?

ciao

frank

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. kickback

kickback New Member

0
    Handy:
    Kann mich mal jemand gnädiger aufklären, welches rote Tuch ich unwissentlich in die Luft gereckt habe, dass mir niemand antworten mag? Bin totaler Anfänger hier und dachte, eine recht ausführliche Frage gestellt zu haben. (zumindest habe ich mir mühe gegeben, eine ordentliche Frage zusammen zu basteln)

Bitte kläre mich einer auf. Bin kritikfähig und lernwillig. (Bilde ich mir zumindest ein)

ciao

frank

3. keineAhnung

keineAhnung New Member

0
    Handy:
    bald hoffentlich eins :D
    Ich würd einfach nochmal warten .

Falsch gemacht hast du glaub ich nichts .

mfg kA

4. kickback

kickback New Member

0
    Handy:
    Dass ich Geduld habe, habe ich aber nicht geschrieben:hahaha:

ciao

frank

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Zum i68+ und dem E1088 findest Du diverse Threads hier im Forum, vielleicht hat deswegen ja noch Niemand geantwortet ;).
    Outlooksync mit Terminen und so weiter funktioniert nur mit Windows Mobile oder WindowsCE Handys vernüftig.

6. kickback

kickback New Member

0
    Handy:
    Nunja, die habe ich ja auch gelesen, aber zu der synchro findet man seeehr wenig. Es geht mir auch nicht um ständige synchro, sondern um Erstbetankung und hier und da mal updaten. Also irgendwie in csv wandeln und mit einer irgendwie komandozeilensoftware reinpatschen würde mir schon reichen. Kann neben der Maus auch noch die command shell einigermassen unfallfrei bedienen.
    Naja, Geduld ist nicht meine Stärke, ich hoffe DHL liefert das i68+ sehr bald. Dann werde ich sehen und mit Fragen hier nerven. Dazu wäre es halt hilfreich zu wissen, was man vermeiden sollte, da ich ähnliche Fragen gesehen habe, die alle Antworten bekommen haben (nach meiner Frage), wollte ich mal wissen, was an meiner Frage fehlt, zu viel ist, whatever.

ciao

frank