1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Dual Sim zu empfehlen ? Dringend !!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kubitzki, 30. Januar 2015.

1. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    OT und rein subjektiv!
    1. Xiaomi, Meizu, Oppo, (OPO)
    2. ZTE, Huawei, Lenovo, Asus
    3. der Rest!

wobei man sagen muss das sich das auf das Renomee der Hersteller bezieht. Einzelne Modelle können durchaus höher oder niedriger anzusiedeln sein. Bei den ersten beiden gibt es auf jeden Fall am wenigsten Probleme.

kubitzki, steffsb und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,523
    Wäre durchaus eine Option, aber momentan wird es noch mit 1GB ausgeliefert.

3. Roquette

Roquette ehemals xketix

11
    Handy:
    Xiaomi MI2s Miui V7 / SGS2 Cm 12.1 Nightly
    Die werden jetzt mit 2gb ram und 16gb rom bestückt.

4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Bei eto meinte der support würde mit dem 2/16 mindestens noch bis März dauern.

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,523
    Das habe auch so im Kopf.

6. Roquette

Roquette ehemals xketix

11
    Handy:
    Xiaomi MI2s Miui V7 / SGS2 Cm 12.1 Nightly
    Das mag sein, aaaaaaber es wäre ne alternative. ;-)

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    und wenn ich gefahr laufe gesteinigt zu werden. mein kingelon P8 mt6592 octa ist für mich das beste. 5,7" allen beschreibungen zum trotz 2 gb ram 16 gb intern und nun 64 gb sd extern. einen benchmark von einem unanhängigen antutu von über 30000 und dazu noch 2 sehr brauchbare cameras. man sollte evtl. ne zusätzliche cam-app installieren.

kubitzki sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Alfalfa

Alfalfa New Member

0
    Handy:
    THL T11
    Hallo,

guck dir doch mal bei Mobistel das Cynus T8 an... vielleicht ist das ja etwas für dich

LG

9. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Tja, bei Tageslicht machen viele Handys ganz brauchbare Bilder. Die Spreu trennt sich ab der Dämmerung oder in dunkleren Räumen vom Weizen. Hier kommt es doch vor allem auf einen ausreichend starken Blitz an, oder? Und da fallen die meisten Phones mit ihren 2 Cent Lämpchen durchs Raster.
    Ich kann mich aber entsinnen, dass das Asus Zenfone von @mibome auch im dunkeln sehr gute Bilder macht? Und ich glaube zu glauben, dass es das Zenfone auch als 5 Zoll Version zu kaufen gibt?
    Wenn es dann noch mit beiden SIM Slots per UMTS funken kann, dann wäre das doch DIE Alternative? :)

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    es ist wie es ist, ein handy ist kein fotoapparat. vergleicht ne linse vom handy mit der des fotoapparates!! oder man nimmt ein eifone und schafft sich sowas an https://www.google.de/search?q=zusatzlinse für iphone&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=GvjLVK60FtT3aqTRgrgE#q=zusatzlinse für iphone&tbm=shop die frage ist wer will das. megapixel sind relativ, digital zoom optischer zoom das alles soll aus einem minigehäuse kommen wohlmöglich per software gesteuert. schaut euch richtige digital kameras an sind die im miniformat?? https://www.google.de/search?q=paparazzi kamera&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=VPnLVNqEGIGE7ga35oDwBQ&ved=0CCkQsAQ&biw=1600&bih=787
    kommt wieder auf den teppich zurück

sorry aber der ursprung war ja dual sim handy mit guter kamera

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @hackbert9891 das Teil kannst Du nicht mit einem Objektiv einer DSLR vergleichen. Meine Linsen kosten ca. 400€ neu das Stück ohne Kamera. Daher würde ich nie ein Smartphone damit vergleichen. Da liegen Welten drin, ist vom vergleich wie ein Discounter-"Japanklavier" für Kinder zu ca. 50€ zu einem Kork Synthesizer wo Profis Musik mit machen. Also Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Fragesteller will die Quadratur des Kreises. Warum kaufen sich sonst Leute die wirklich gute Fotos wollen wohl Kameras die über 1000€ und noch deutlich darüber kosten wenn man den Unterschied auf dem Foto zu einem Smartphone angeblich nicht erkennen kann. Du hast schon Recht, es ist wie es ist.

hackbert9891 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Weil es auch bei Smartphone-Kameras wirklich große Unterschiede gibt. Mag ja sein @pengonator, dass diese Unterschiede für dich nicht so gravierend sind, aber für andere schon. Außerdem hat man ja nicht immer seine DSLR dabei. Ich weiss ... du hast die immer dabei .. aber viele halt nicht.

13. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    @HabiXX, dann muß ich aber mit dem zufrieden sein was mein smartphone hergibt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Januar 2015, Original Post Date: 30. Januar 2015 ---
    ich hatte es heute schonmal geschrieben, die zahl der hersteller ist sehr begrenzt

14. pengonator

2,673
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich habe dem Fragesteller eine Bridgekamera a'la Fuji Finepix HS20EXR bzw HS30EXR empfohlen, selbst die steckt schon jede Phonekamera in die Tasche. Habe auch darauf hingewiesen das er die sich gut gebraucht auf ebay kaufen kann und er eh ein Auto dabei hat um Schadensbilder zu machen. Im Auto wird schon noch ein Plätzen für so eine Kamera sein. Da kriegt er dann für sein Budget von ca. 300€ die beste Lösung da für den Rest locker ein ordentliches Dual-SIM Phone zu bekommen ist. Er ist nicht jemand der Fotos aus Spaß an der Freude macht, sondern das werden Fotos die Aussagekraft haben und da ist nun mal kein Platz für Drittklassigkeit.

15. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    So kannst du das ja auch gerne machen....
    Die Frage war aber:

kubitzki und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. pengonator

2,673
    Handy:
    Da kannst Du mir gerne Zitate aufzählen, aber das macht es dadurch auch nicht besser dem Fragenden nur das zu sagen was er hören will. Entweder gibt man einen Fragenden einen Rat oder redet Ihm nach dem Mund. Aber nach dem Mund reden da kann man sich lieber den Atem sparen weil es Ihm nicht hilft.

17. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Der TE sucht KEINE extra Kamera die er immer im Auto liegen hat, sondern ein Smartphone mit einer guten Kamera! Wenn er eine Finepix, Cyberdingsbums, oder sonstwas suchen würde, hätte er wohl DIESEN Thread nicht eröffnet! So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? ;)

ColonelZap, noplan, kubitzki und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. pengonator

2,673
    Handy:
    Also empfiehlst Du auch dem Fragenden nach dem Mund zu plappern @rWx ??? Beratung sieht aber anders aus finde ich, gerade wo der Fragende so auf dem Holzweg ist. Profiliga spielen wollen aber ausrangiertes Equipment nutzen :rofl:

19. hackbert9891

263
    Handy:
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    es wurden mehrere dinge miteinander vermischt. und jeder hat seinen kommentar unverwerflich dazu gegeben. und was ist die schlußfolgerung es gibt keine eindeutige bestimmung, sondern nur empfehlungen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Januar 2015, Original Post Date: 30. Januar 2015 ---
    unsere diskusion soll ja auch niemanden abhalten sich ein smartphone zu kaufen welches einen großen ram hat, einen großen internen speicher wohlmöglich die größtmögliche externe sd-karte unterstützt und ein langlebiges akku hat und natürlich nicht zu vergessen eine kamera die die besten bilder liefert. das kann aber niemand wirklich empfehlen, das muß man selbst feststellen war für mich persönlich das richtige ist. und nochmal zum mitschreiben, die chinesen haben es nicht so mit der wahrheit

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Er sucht doch keine Profi Kamera, sondern ein Smartphone mit guter Cam, und eben auf beiden Slots 3G. Falls es genau DAS nicht geben sollte, wird er sich schon selber Gedanken machen können. Natürlich ist die Auswahl sehr beschränkt, aber wäre doch interessant ob es wirklich ein Phone mit genau diesen Anforderungen gibt?
    Das sollte doch erstmal geklärt werden!
    Und was hat das bitteschön mit "nach dem Mund plappern" zu tun?
    Ich als TE würde mir bei solchen Aussagen schon ziemlich verarscht vorkommen.

Schussi, ColonelZap, noplan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.