1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Dual Sim zu empfehlen ? Dringend !!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kubitzki, 30. Januar 2015.

1. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Um wieder auf das Thema zu kommen:

Eigentlich hat das Honor 6 schon eine sehr gute Kamera. Warum warst du da nicht zufrieden? Du kannst es ja wieder kaufen ;)
    Dann gibt es jetzt das Honor 6 plus. Hat 2 Kameras für Tiefenschärfe. Ich hab da aber noch nicht viele Bilder gesehen. Soll aber ganz gut sein.
    Das Nubia Z7 max hatte ich mal. Da waren die Bilder immer leicht verwaschen.
    März kommt das Asus Zenfone 2 raus. Das soll angeblich auch eine gute Kamera haben.
    Und dann fällt mir noch das neue Xiaomi Note ein. Könnte aber die 300 Euro Marke überschreiten. Wird so um die 350.- Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    sorry rWx wenn pegonator und ich nicht nach dem mund plappern, wir bringen hier erfahrungswerte ein die wir mit unseren smartphone machen oder gemacht haben wie z.b. colonel es auch tut
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Januar 2015, Original Post Date: 30. Januar 2015 ---
    ich denke aber wir wollen dieses forum nicht mit irgendwelchem quarck zu müllen. ich hätte in dem einem oder anderem meiner foren den sack schon zugemacht. oder meine moderatoren

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    @hackbert9891, Erfahrungswerte sind ja auch angebracht. Aber nicht mit solcher Vehemenz dem TE alles ausreden wollen, ohne etwas über den Tellerrand zu schauen.
    Klar kann KEIN Smartphone eine richtige Kamera ersetzen, aber das war ja auch nicht das Anliegen. Das S5 schießt gute Bilder, und etwas vergleichbares wird gesucht, fertig.
    Das Zenfone knipst zB sehr gute Bilder, das Xiaomi Note und mein Huawei auch. Also ist es doch sicher möglich, den Ansprüchen des TE entsprechend etwas empfehlen zu können, oder? ;)

kubitzki sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    und zum schluss, was hat der starter geschrieben??

Honor 6 Dual Sim - kein LTE - ist mir aber mittlerweile egal - 3 G nur auf einer Karte

HTC One M8 Dual Sim - Kamera schlecht - 3 G nur auf einer Karte

THL 5000 - wie im Forum beschrieben, Kamera UNTERIRDISCH - schlechter Focus, unscharft unterbelichtet, rauschen

Elephone P6000 - Kamera sehr schlecht - schlechter Focus, unscharft unterbelichtet, rauschen

die flagschiffe taugen scheinbar alle nix
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2015, Original Post Date: 31. Januar 2015 ---
    rWx ist ja alles schön und gut, aber was ist wenn der themenstarter trotzdem damit nicht einverstanden ist was z.b. dir und mir ausreicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2015 ---
    klinke mich aber hier aus dem thema aus.

pengonator und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das wird er uns hoffentlich schon mitteilen. Und wenn es kein Smartphone nach seinen Kriterien geben sollte, wird er sich sicher andersweitig umschauen.
    Wir werden sehen ;)

noplan und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Ich sage auch mal wieder was:

Das Gerede mit der Kamera ist doch auch unnötig, das ist doch jedem klar, das ein Handy keine Kamera ersetzen kann.

Aber auch ein Schnappschuss im dunkeln, muss nicht immer aussehen, als würde es regnen.

Das Honor war ja auch ein Klasse Handy, es war das erste das ich hatte und da kann man doch mal fragen, ob es so eins mit 3g auf beiden Karten gibt.

Mir braucht ja keiner nach dem Mund zu reden, sondern einfach einen Tipp geben, aus den Erfahrungswerten, die wahrscheinlich in so einem Forum groß sind.

Das Nubia Z7 Max werde ich mit vielleicht mal anschauen. Und vielleicht fällt einem ja noch eines mit 5 Zoll ein. Gruss
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2015, Original Post Date: 31. Januar 2015 ---
    Ich bin doch nicht auf dem Holzweg, ich will auch keine Profiliga spielen. Ich will ein Smartphone mit brauchbarer Kamera und keins das im Dunkeln GAR NICHT zu gebrauchen ist.

Und nur zur Info:

Ich mache meinen Beruf seit 14 Jahren und um einen Rohrbruch zu dokumentieren brauch ich keine Spiegelreflexkamera.

Ich bin kein Gutachter, nur ein armer Kerl :pleasantry:der das sucht, was in der Frage steht, also nicht alle die beleidigt sind, gleich aus dem Thema aussteigen, sondern ein brauchbares Smartphone nennen.

Weil, wenn ich zum Beispiel wissen will, wie man Feuer macht - kann die Antwort doch nicht sein, kauf Dir ne Heizumg.o_O

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
    rWx, HabiXX und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Finde diese Hinweise bringen Dein Anliegen ins "richtige Licht".
    Genau an dieser Stelle schwächeln die meisten Handykameras.
    Ein gutes Kriterium für die Tauglichkeit einer Kamera auch ohne Flashlight in Dunklen noch einigermaßen zu bestehen ist der "Blendenwert" FX.X (z.B. F2.0). Je kleiner, desto lichtstärker. Viele der Testberichte führen diesen Wert auf. In der Übersichtstabelle findest Du diese Werte.
    Dazu meisten dann auch im Bericht ein Foto in lichtschwachen Situationen.
    Aber den "Bringer" kenne auch ich nicht.
    Schaue ruhig mal in die Übersicht. ... und bezüglich der Unterstützung "Blitzes" gibt ein guter Testbericht auch Auskunft.

8. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    mibome und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    So,

ich glaube ich versuche mal das Nubia Z7.

Hat hier auch jemand mit dem Mini ? Das Max ist doch recht groß !

Gruß

10. ferhathome

ferhathome New Member

1
    Handy:
    5800 nokia
    Hey, ich bin auch auf der Suche nach einer Dual-Sim Smartphone. Bin etwas unerfahren und hätte einige Fragen. Hab das HUAWEI G750 (215€) entdeckt.
    Kann ich mit dem in beiden SIM Slots UMTS funken? Muss ich zwischen die Simkarten wechseln oder sind beide gleichzeitig aktiv?
    Ich finde die Spezifikationen eigentlich sehr gut.

• CPU: 8x 1.70GHz (Mediatek MT6592)
    • GPU: Mali-450 MP4
    • RAM: 2GB
    • Display: 5.5"
    • Akku: 3000mAh, wechselbar

Samsung Galaxy Mega 2 Duo wirkt auch interessant. (350€) Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?

• bin kein gamer
    • möchte dass die apps schnell starten und nicht hängen ebenso beim surfen
    • möchte dass beide simslots umts funken
    • min. 2500 mAh
    • min. 2gb arbeitsspeicher
    • guter kamera
    • möchte aus einem europäischen shop kaufen und bei garantiefall eine hilfsbereite kundenservice
    • preislimit 350 euro

11. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    also viertklassig sind zu 99% alle clones von Samsung und Apple, drittklassig wohl die ganzen BilligChinaMassenware doogee, landvo, No.1 etc. gut fängt für mich bei einem Mi3 für gute 200 Euchen an bis zur Spitze meizu mx4

HabiXX und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Also, ich würde dann mal nach dem Nubia Z7 Max schauen, da sind doch viele im Forum begeistert und das hat alles was du brauchst.

Gefunden habe ich auch noch das :
    JIAYU S3 - MTK6752 64-bit Octa Core / LTE800 / Lollipop update

Aber keine Ahnung woher und wie der Service ist.

Das ZOPO ZP999 ist doch auch ne gute Alternative von den Speccs her, aber das müssen die Leute hier im Forum sagen, wie das Handy ist.

Jetzt geb ich schon in meinem eigenen Beitrag Tipps, das nenn ich mal einen Aufstieg ^^

thor2001, ender24 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. mibome

mibome Well-Known Member

4,710
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Hahaha...ein Lacher am Morgen - Danke! ;)

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ender24

ender24 Well-Known Member

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    also auch wenn ich eure ganzen Unterhaltungen bzgl der Quali von handycams nicht verstanden hab, fand ich sie dennoch sehr nützlich :grin:
    mit jedem gelesenen THread erweitert sich mein wissen auch um ein Stückchen :grin:
    aber echt, das optimale smartphone für sich selbst zu finden, ist HARTE Arbeit..phewww