1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welches DualSim Handy für mich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von toecutter, 20. Juni 2010.

  1. toecutter
    Offline

    toecutter New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone W009+
    Hallo und N'abend!

    Da ich mit meinem Erstkauf wohl offensichtlich ein wenig angesch... habe (Guckst Du hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=22896 )
    möchte ich mich dennoch nicht der für mich wirklich interessanten DualSim Funktion berauben.

    Ich möchte gern zwei Sim Karten parallel betreiben (logisch, was sollte ich sonst mit einem DualSim Gerät wollen ;)), eine O²O Sim, 4 Jahre alt, überwiegende Nutzung sms, mms, wenig Telefonie, wenig Internet und eine T-mobile Sim, 2 Jahre alt, überwiegende Nutzung sms und Telefonie, keine mms, kein Internet.
    Ich möchte ein Gerät, was mir nicht schon bei der Inbetriebnahme den letzten Nerv raubt, ergo Menueführung und Bedienung sollten so weit als möglich benutzerfreundlich sein. MP3 und Bluetooth sollte obligatorisch sein, wenn es nicht schon von Hause aus ein paar GB Speicher hat, sollte es einen Speicherkarten Slot haben. Eine Kamera (Foto/Video) sollte ebenfalls vorhanden sein, wobei 2 Megapixel vollkommen ausreichend sind. Ansonsten sind so typische Handyanwendungen wie Kalender, Rechner, Notizen und vielleicht die Möglichkeit zu ein paar spielbaren Spielen, ganz nett.

    Es muss kein Smartphone sein, Navi und qwertz-Tastatur sind auch nicht nötig, es muss auch kein iPhone Blender sein, da bin ich weniger anspruchsvoll.

    Preis? Na so günstig wie möglich, allerdings nach meiner Ersterfahrung lege ich jetzt doch weit mehr Wert auf Qualität. Am liebsten würd ich mir ja ein Nokia 6700 kaufen, wenn es denn mit zwei Sim's zu betreiben wäre ;)

    Hat jemand eine Idee, was zu mir passt? Ich hab mich ja auch schon bei fastcardtech.com und im cect shop durchgeklickt, aber wer sagt mir, dass ich dort nicht wieder so einen Reinfall erlebe, wie mit meinem iPhone-Clone?

    es grüßt
    Toe
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
  3. toecutter
    Offline

    toecutter New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone W009+
    Moin!

    Ok, soweit ich es verstanden hab, scheint ja dieses A1 die Referenzklasse der Chinamobiles zu sein, allerdings verstehe ich in dem dazugehörigen Diskussionsfred nur Bahnhof und ich befürchte, das gute Teil dürfte mich grenzenlos überfordern, mal abgesehen davon, dass es natürlich weit mehr bietet, als ich benötige.

    Hat noch jemand von den Profis eine etwas "einfachere" Idee?

    Rein optisch sagt mit ja das Cect F868 zu, natürlich hab ich keine Ahnung, ob das Ding es auch technisch bringt und im Forum ist es bisher ja kaum aufgetreten, was mir schon wieder Falten auf die Stirn treibt :see_stars:

    es grüßt
    Toe