1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Dualsim-Touch-WLAN-deutsch arbeitet von Anfang wie gewünscht?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ledl, 20. April 2011.

  1. ledl
    Offline

    ledl New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    6230
    6230i
    Sicher kristallisieren sich Favoriten aus Bewertungen der Benutzer raus.
    Gibt es denn hier ein empfehlenswertes CM mit Dualsim, Touch und WLAN, was man deutsch vernünftig nutzen kann, wo man nicht ultimo rumdallen muss, um seine Providerdaten reinzubringen und alle ursprünglich installierten Tools funktionieren, ohne dass man mit ROM probieren und Bugfixes die Nacht zum Tag machen muss?

    Nach dem Gedamper mit dem 5388i, wo der G-Sensor nur bedingt geht, MMS nicht zu senden und folglich nicht zu empfangen gehen, zusätzlich andauernd "....antwortendes Modem hat die Verbindung beendet..." und solche Sachen drängt sich einfach mal die Frage auf. en.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht soltest Du mal ein Auge auf Android Phones werfen, die sind eindeutig "pflegeleichter" als WM Phones :)
     
  3. ledl
    Offline

    ledl New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    6230
    6230i
    Hab ich das hier in der falschen Rubrik postiert?
    Hatte mich nicht unbedingt auf WM-Versionen beschränken wollen, bin für alles offen.
    Hauptsache genügend gute Einschätzungen.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nö, alles korrekt hier :)

    Für mich hörte es sich nur so an, als suchtest Du nach einem neuem WM Phone, sorry :)

    Das "Problem" bei den derzeitigen Dualsim ANDROID Phones aus CN ist, daß sie (alle?) mit einer MT6516 CPU laufen, die leider für Android nicht unbedingt sehr flott ist. Für einen "normalen" Telefonbetrieb reicht das zwar allemal, aber großaritge "Multimedia" Leistungen bringen die nicht. Nichts für Leute, die viel und rechenintensive Games zocken wollen ;)
     
  5. ledl
    Offline

    ledl New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    6230
    6230i
    Also der Bedarf wäre in etwa wie bei einem abgespeckten Ei Fon, nur mit 2 Sim.
    Telefonieren (und evtl. simsen-mmsen) mit der einen und gelegentlich mal ins Inet, Facebook, ebay gucken, Fahrplan, telefonbuch etc. mit der anderen Simkarte.
    Unbedingt rechenintensiv sollte das doch nicht sein oder?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nö, das sollten MT6516 CPU Phones eigentlich packen :)

    Aber eventuell muß es auch gar nicht unbedingt ein Phone aus China sein?

    http://www.pearl.de/a-PX3505-4073.shtml

    Keine Ahnung, ob das was taugt, aber der Preis ist schon verlockend für ein Dualsim Andorid Phone :)
     
  7. ledl
    Offline

    ledl New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    6230
    6230i
    genau dieses hatte ich in nem anderen Thread schon mal favorisiert oder das SP-40 ohne GPS, hätte aber gerne paar Erfahrungswerte gesammelt von anderen, die es schon nutzen.

    Scheint aber hier nicht vorhanden unter den Nutzern.
    Müßte ich mich wohl mal unbeliebt machen und bestellen und bei negativem Eindruck retournieren :(
     
  8. Bino
    Offline

    Bino Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    182
    Danke:
    0
    Handy:
    KA08, K630i
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011