1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welches Gerät habe ich - wieviel Ram/Rom ?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von Telehannes, 16. Februar 2011.

  1. Telehannes
    Offline

    Telehannes New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Danke:
    1
    Handy:
    Alcatel 997D, Alcatel 8008D,
    Samsung Galaxy Mini, I-Mobile IQ3, I-Mobile X3, Bluboo X2, Wiko CP2
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich hab meine Frage ins richtige Forum gestellt. Ich hab auch zig Sachen hier im Forum nachgelesen, aber Klarheit habe dennoch keine erhalten.

    Ich glaube ich bin nun Besitzer eines Tops A1 (rechteckige Umrahmung der rückwärtigen Kammera, gewellte Tasten und Lautstärkeregelung über den Scrollbalken unten im Display). Dabei war eine HTC Getting Started CD und auf dem Akku steht auch HTC. Alles in allem ein wirkllich tolles Gerät. Kein +49 Problem, kein Problem beim auswählen der Simkarte für SMS oder Telefonie, alles super. Selbst der Akku ist ein echter Durchhalter. OK das Display...... ist eben kein Iphone. Unklar ist für mich aber was für ein Tops A1 ich genau habe. Jo, es hat auch DualSim, aber nur GPRS und kein EDGE, aber Wifi. Der integrierte Internet Explorer ist allerdings unbrauchbar. Seiten werden entweder gar nicht oder oft in falscher Auflösung angezeigt. Da sind wir schon beim Problem. Welche Auflösung habe ich? Das Gerät behauptet 480x800 aber ich vermute eher 240x400. Mit dem Opera Mobile 10 klappt das surfen zumeist zuverlässig. Und i.d.R auch mit der Auflösung. Da funzt sogar der G-Sensor. Das ist übrigens das einzige Programm wo er arbeitet. Wo sollte er noch gehen?
    Datenspeicher soll das Ding 401 MB haben, davon 383 MB frei und Programmspeicher 194 MB, davon 140 MB frei. Unter den Device Information steht CPU MT6516, DDR 256 MB, Nand 512 MB. Der Prozessor soll 806 MHZ haben, das ist sicher tinnef. Das Tops A1 ist eindeutig langsamer als mein Asus 552w mit 624 MHZ, aber jederzeit schnell genug. Sygic Mobile Maps 10 klappt gut, auch wenn die Satfix Zeiten recht lang sind, egal ob beim Warm oder Kaltstart. Manchmal bleibt auf dem Display während der Navi eine liegende Microsoft Sanduhr stehen (Cursor?) aber das stört nicht weiter. SPB Shell war auch schon ab Werk drauf.

    Ich finde es ist ne Menge Speicher drauf und nach meinem Empfinden nicht wirklich viel davon benutzt, ich meine sogar das mehr Speicher belegt sein müsste.

    Ich habe zusätzlich SPB TV, SPB Time, Youtube, CleanRam, GoogleMaps, FoxitReader, Sygic,CarManager, Backgammon und Opera installiert. Ok die Anwendungen sind alle auf der SD Karte installiert aber dennoch.

    Ich habe mir mal ein WinMobile Gerät geschrottet als ich NetFrame 3.5 draugeladen habe und dabei den Speicher kmpl. voll gemacht habe. Das Ding ist danach nie mehr gelaufen.

    Und bevor ich das wiederhole wollt ich mal nachfragen was wirklich stimmt. Ohne NetFrame laufen viele Anwendungen halt nicht, achja wo wir grad dabei sind: Java ist auch noch nicht drauf.