1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welches Gerät ist das? iPhone5-Clone

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von Trend, 18. März 2013.

  1. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Hey, habe heute dieses Gerät im iPhone5 Look zugeschickt bekommen und bin mir nicht ganz sicher welches Gerät es nun ist.

    Hier mal ein paar grobe Specs (laut Antutu Benchmark), unten auch noch als Screenshots ausführlicher:


    • CPU: MT6589 @ 1998.0MHz
    • RAM: ~1GB
    • ROM: 16GB
    • Auflösung: 640x1136 @ 240dpi
    • Kamera: 8MP
    • Front-Facing-Kamera: 1,2MP
    • Android-Version: 4.1.5
    • Verbindung: Lightning-Connector
    • SIM-Slot: 1x Micro-Sim

    Auf dem Backcover befindet sich das Apple-Logo (siehe Fotos)
    Es läuft auf einer iOS ähnlichen ROM.

    Was mich verwundert, es kam hier an und war schon geroootet. Und es sieht irgendwie auch schon benutzt aus.

    Hat jemand Ahnung um welches Modell es sich hier handelt.
    In dem Shop in dem ich es bestellt habe, gibt es garkeinen iPhone5-Clone mit der MT6589 CPU. Bin etwas verwirrt :[


    Lg
    Trend
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Mh, könnte sein. Ist meinem wohl sehr ähnlich.
    Ich schätze man kann nie wirklich rausfinden um welches Modell es sich hier handelt?
    Hab den Shop kontaktiert, mal schauen..
    Bin zufrieden mit dem Teil bis jetzt, kein schlechtes Phone. Nur wissen was man da in Hand hält, wär schon cool.

    Gibt's denn kein Benchmark Tool, das richtige/tatsächliche Werte auslesen kann?
     
  4. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Wo hast du es denn bestellt? Durch den 8-Pin Anschluss sollte es die Auswahl der Fakes doch ein wenig eingrenzen, oder?
     
  5. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Ja, naja das Problem ist, das in dem Shop in den Produktbeschreibungen nicht steht ob es ein Lightning oder USB Anschluss ist. Dort steht nur "PC-Verbindungskabel" oder Ähnliches.
    Von daher kann man das nicht so leicht auf diesem Weg ausgrenzen.
     
  6. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Hast mal ein Link zu dem Teil?
     
  7. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Nein, eben nicht weil ich keine Ahnung hab welches Teil es ist :crazy:
     
  8. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Hast du keine Bestellung dort in deinem Account?
     
  9. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Nein, leider nicht
     
  10. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Aber du musst doch wissen was du bestellt hast. Vielleicht verkaufen die es ja nicht mehr.
     
  11. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Ich habe sozusagen zu dem Shop gesagt, schickt mir eueren besten iPhone-Clone. Weil mein ursprüngliches Wunschprodukt
    nicht mehr verfügbar war. Jetzt muss ich halt nurnoch rausfinden, welches sie mir geschickt haben.
    Ich weiß, war ganzschön blöd, aber egal nun.. Vielleicht antwortet ja auch der Shop
     
  12. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Hauptsache das Gerät gefällt dir und es funktioniert vernünftig.
     
  13. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Ich tippe mal auf das IP5 (MHP5E) das hab ich und sieht 1:1 aus wie meins.
    Zu den Daten kann ich nur sagen ich hab auch mit Antutu fast 8500 Punkte HPIM3401.JPG Internen hab ich weniger meins soll aber laut Antutu den MT6577 inne haben.
     
  14. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Naja, von der Leistung her ist es schon ok, bis jetzt.
    Nur stört mich ungemein dieser iOS Look bzw. das ROM (?) was es drauf hat.
    Kenn mich damit nicht so aus, leider.

    Im Grunde suche ich nur einen Weg original Android auf das Handy zu bekommen,
    deswegen auch die Frage ob jemand weiß welches Gerät das genau ist :(
     
  15. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Ich glaub das Problem haben einige^^

    Mich würde mal interessieren, wie schwierig es ist, ein reines Android drauf zu packen...was man da alles machen muss...

    Und mich würde auch interessieren, wie man genau raus bekommen kann, was man für ein Gerät hat und was verbaut ist...Antutu zeigt Quadcore an, verschiedene andere Apps auch eine App zeigt DualCore an...ich glaub das einfachste wäre echt öffnen...aber da hab ich bissl Schiss vor^^
     
  16. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Meines Wissens braucht man 2-3 verschiede Tools, um zb. ein Recovery zu erstellen und dann eine
    andere ROM draufzuspielen. Aber hab mich damit nicht länger als 5 Minuten beschäftigt, bis jetzt :/
    Es scheint mir momentan sehr kompliziert und ich habe Angst, das ich das Handy dann komplett schrotte.

    Ein Vanilla-Android-ähnliches ROM würde mir ja schon reichen.
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Einfach mal per FlashTool das Boot.img und Recovery.img sichern.Dazu haben wir einen Thread: http://chinamobiles.org/showthread....llieren-Firmware-oder-das-ganze-ROM-ohne-RootDann die beiden Images hier hochladen. Wenn gerade jemand da ist, der Dir ein Recovery basteln kann, dann dauert es meist nicht lange bis es hier dann auch hochgeladen wird.Das wird per FlashTool eingespielt.Nun kannst Du vom Recovery aus den Launcher ändern - und der iOS-Look ist weg.Rooten sollte hier dann auch möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  18. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Muss das dann mal in Ruhe machen, bei mir spuckt DroidTools das aus:

    Hardware : MT6589
    Model : iPhone
    Build number : ALPS.ICS2.MP.V1.20
    Build date UTC : 20130125-022150
    Android v : 4.2.0
    Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7, 2012/09/14 18:37
    Kernel v : 3.0.13 (root@zonglibo-desktop) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 Fri Jan 25 10:18:11 CST 2013
    Uboot build v : MAIN2.2.ubt.4498
    LCD Driver IC : 1-nt35510_mipi
     
  19. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Es ist ja schon gerootet! - Macht es das dann einfacher?
     
  20. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Wie auch immer, hat sich nun erledigt..
    Handy ist einfach ausgegangen und geht nun nicht wieder an :'(

    Keine Ahnung woran das nun liegt