1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Gerät ist das? iPhone5-Clone

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von Trend, 18. März 2013.

  1. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Hast du schonmal einen Hardreset versucht? Mit einer Nadel oder etwas sehr dünnem vorsichtig in das Loch zwischen Kamera und LED-Blitz stechen?
     
  2. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Danke für den Tip, aber hat nichts gebracht :(
    Echt zum Kotzen
     
  3. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Versuch mal es laaaange ans Ladegerät zu hängen...
     
  4. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Ist der dann nur in den Homescreens weg oder auch im Menü?

    Weil ich hab es schon geschafft, dass der Next-Launcher startet, aber wenn ich auf die Einstellungen vom Handy selber gehen will, hab ich wieder diese dämlichen iOS Einstellungen, die total verwirren...

    Wir kompliziert ist es, dass man ein Pure Android, wie das fürs Goophone i5 N2 anpassen kann, oder ist sowas überhaupt möglich?
     
  5. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Habs über Nacht drangehängt, heute morgen ging es zum Glück wieder an.. Sehr seltsam
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    und um zu testen welche CPU du hast, einfach die Droid Tools 2.41 laden und Handy dran hängen, dann ist der Punkt schonmal geklärt!
     
  7. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Hatte jetzt auch wieder was lustiges...

    Im Factory Mode gabs ne Funktion Clear eMMC...
    Nachdem ich das gewählt hatte, startete das Handy neu, aber komischerweise kein Apfel mehr im Bootscreen, sondern ein Android Schriftzug in silber. Als es hoch gefahren war, war der Lockscreen auch im aktuellen Android Design...
    Ich hatte mich schon gefreut, dass das iOS weg is, aber nee...nach nem normalen neuen Neustart war wieder der Apfel da und der iOS Lockscreen... :(
     
  8. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Und wie sah es im Menü/Appdrawer aus?

    Cool das du das ausprobierst, trau mich nämlich nicht ;D

    Habe jetzt 3 System-Info-Apps geladen und überall steht das gleiche (anscheinend gefälschte)

    Hier nochmal ein paar screenshots
     

    Anhänge:

  9. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Menü war dann leider wieder das iOS :/
    Nervt mich ziemlich, weil ich einige Einstellungen suche, die ich unter Android vermisse und einige in der iOS Menüführung ohne Funktion sind...

    Als Launcher hab ich jetzt den Next Launcher drauf, da sieht es wenigstens optisch bissl nach Android aus...

    Wie Tommy schon sagt, hau dir mal das aktuelle MTK Droid Tools drauf, das zeigt dir an, welchen Prozessor du wirklich drin hast...
     
  10. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Ja, das nervt mich auch. Kann zum Beispiel auch meinem Kalender nicht mit meinem Google-Account synchronisieren und wenn ich den offiziellen Google Kalender als App lade,
    stürzt der beim Start immer ab :( Funktioniert er bei dir?

    Wo genau find ich das?
    Ist es das hier?
    http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=733
     
  11. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
  12. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    ok, hab ich
    Starte die .exe aber es wird kein Gerät erkannt.

    Was muss ich beachten?
    USB-Debugging an/aus?
    Als USB Gerät verbinden?

    Vielen Dank für deine/eure Hilfe übrigens

    Edit: Hab gelesen, USB-Debugging muss an sein. Hab ich auch, aber es wird nicht erkannt.
    Weiß jemand woran es liegt? Vllt. fehlt ein Treiber, aber welcher?

    So sieht es bei mir im Geräte-Manager aus.

    pnaaIyR9.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    die neueste Version findest du immer in meinem Thread unter MEthode 1

    http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&p=356099#post356099

    USB Debugging muss an sein und du musst die Treiber installiert haben, kannst du ebenfalls alles unter dem angegebenem Link bekommen :)

    Edit: in deinem kontreten Fall sieht es so aus. Lade Dir den ADB Treiber aus meinem Link herunter.
    Dann wähle dort im Gerätemanager Treiber aktualisieren (wo er mecker), nicht austomatisch installieren, sag ihm du hast einen passenden Treiber und wählst dann den aus, den du runtergeladen hast, dann klappt das auch :)
     
  14. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7

    Vielen Dank!
    Habe nur ein Problem bei der Installation des Treibers:

    MPFcZaGv.png

    Edit:

    Ok, Windows 8 erlaubt keine Treiber ohne gültige Signatur.
    Man muss das erst deaktivieren um die Treiber zu installieren.
    Bin auf diesen Link gestoßen und es hat auch geklappt.
    http://laslow.net/2012/03/14/disable-driver-signature-enforcement-in-windows-8/


    MTK Droid Tools erkennt mein Handy jetzt :)

    CPU ist ein MT6575

    ILsxOPWF.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  15. Corny
    Offline

    Corny Betritt Neuland

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DesireHD
    Hero H2000+
    Sieht bei mir ähnlich aus...

    iphone.png
     
  16. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Wo bzw. welches Gerät hast du denn bestellt?
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    anhand der Build Nr könnte man auch drauf schließen das ihr beide ICS habt, also kein JB.

    Wird denke ich auch so sein, denn auf ner 75er CPU dürfte wohl JB nicht so rennen :)
     
  18. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Vielen Dank schonmal bis hier hin

    Weiß nicht ob das hier noch reinpasst, aber könnte das jemand für mich machen?
    Hab hier mal Boot.img und Recovery.img als Anhang hochgeladen.

    :help:
     

    Anhänge:

  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ trend was genau willst du denn mit den beiden Dateien machen / haben?

    Gerootet ist dein Gerät ja bereits oder was wolltest du? :)
     
  20. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Ich will versuchen diesen doofen iOS-Look weg zu bekommen und ein reines Android oder zumindest ein Android-ähnliches ROM
    aufzuspielen. :s