1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Handy für mich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von nobody85, 3. September 2009.

  1. nobody85
    Offline

    nobody85 New Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    W595
    Hallo liebe chinamobiles Gemeinde,
    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein „Chinahandy“ zuzulegen, jedoch weiss ich nicht, welches ich mir im Endeffekt holen soll.
    Deshalb habe ich gedacht ich frage Euch einfach mal, ob ihr mir nicht einige Kauftips geben könnt.
    Also nenne ich Euch einfach mal meine Anforderungen an das Handy:
    -Es sollte toll aussehen ;-)
    -Es sollte sowohl per „Touch“ bedienbar sein als auch eine qwertz oder qwerty Tastatur haben(nicht soo wichtig)
    -es sollte relativ preiswert sein (unter 100 Euro)
    -wohlmöglich kein Windows Mobile (ein Kollege hat mir berichtet, dass Winmobile ein schlechtes Anrufverhalten hat. Es klingelt erst bei einem, wenn der Anrufer schon 3 Freizeichen gehört hat…überzeugt mich von dem gegenteil :p)
    -Ich will eine einfach bedienbare Kalenderfunktion. (Ich hatte bisher nur normale Handys und da war es zu umständlich)
    -Ich will mir in naher zukunft auch einen Internettarif zulegen und deshalb sollte das handy ein gutes Surfverhalten bieten.

    Ansich waren das meine Anforderungen an ein Handy…hoffe es gibt da was tolles.
    Danke schonmal für die antworten
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Für diese Preisvorgabe wird es schwer sein ein passendes Handy zu finden mit dem Du surfen kannst per Internettarif. Es sollte unbedingt Java haben und ausreichend internen Speicher (ich meine damit nicht den durch microSD erweiterbaren). Diese Vorraussetzungen sind bei den sehr günstigen Geräten meisst nicht gegeben bzw. ausreichend. Auf den Kalender trifft übrigens das Gleiche zu.

    Das mit Windowsmobile ist Blödsinn, nutze solche Handys schon ein Weilchen und kenne solche Probleme nicht. Ein Handy mit WM würde übrigens Deinen Wünschen entsprechen ;). Denke aber daran das Du max. Edge zur Verfügung hast oder eventuell Wlan.
     
  3. nobody85
    Offline

    nobody85 New Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    W595
    Hmm, ok danke erstmal für die schnelle Antwort,
    Dann vergiss vorerst mal den Preis :p
    Welches Handy würde denn am ehesten zu meinen Vorstellungen passen?
    Ich würde dann auch ein WinMobile Gerät holen.
    Wozu der interne Speicher? Reicht eine karte nicht aus?
     
  4. uniqe
    Offline

    uniqe Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone,mda compact 4,iphone 3g
    da hast du ein paar möglichkeiten.meizu m8,lonya oder das n1+
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die temporären Daten werden beim surfen gespeichert und wenn dieser zu klein dimensioniert ist kommt zum Beispiel schnell die Meldung "Speicher voll" ;).
    Schau Dich mal im Testbereich um -vielleicht findest Du da etwas Passendes.