1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Handy ist das Richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von YZF-Religion, 27. September 2009.

  1. YZF-Religion
    Offline

    YZF-Religion New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins ;)
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Forum, lese aber schon ne ganze Zeit mit und habe jetzt logischerweise n paar offene Fragen ;)

    Ich suche, wie schon im Titel des Threads steht, nach dem „perfekten“ Handy für meine Bedürfnisse und möchte mich nun mit diesem Thread eben genau dieser Frage widmen^^
    Verglichen hab ich schon sehr viele China-Handys, angefangen von den ganzen IPhone-Clonen bis zu den Nokia-Clonen ala N96… N97, etc.(Genauer angesehen hab ich mir das H608/V706, V709, N95, N900, N97 & 5800XM) doch bis jetzt haben mir die ganzen Videos auf YouTube und Testberichte im Forum bei der Auswahl nicht viel weitergeholfen… es gibt einfach sehr viele Handys, was die Entscheidung ja schließlich auch nicht erleichtert…-.-

    Wie dem auch sei, zurück zum Thema.
    Ich suche ein Handy dass folgende Kriterien/Aufgaben erfüllen sollte:

    -Touchscreen (trotzdem eventuell Tastatur, dazu später)
    -Bin viel SMS-Schreiber
    -Höre viel Musik auf dem Handy
    -Sollte 3,5mm (notfalls 2,5mm) Kopfhörerbuchse besitzen
    -Dual SIM
    -Einfache Menüführung (nicht unbedingt Deutsch, gutes Englisch reicht mir völlig)
    -(WLAN)
    -Bluetooth/IR

    Weil ich eben viel SMS schreibe und weniger Telefoniere, wäre es schön, wenn ich ein Handy bekäme, dass sich fürs SMS-Schreiben sehr gut eignet, sprich per Touchscreen-Tastatur (sehr) schnelles und komfortables Schreiben mit den Fingern erlaubt (also wie beim IPhone von meinem Kollegen… bin kein Fan von diesen Stylus-Stiften) oder wie der N97 Clone eine Tastatur zum Ausklappen besitzt und zusätzlich eine Touch-Tastatur.
    Von Touchscreenhandys mit Fester Tastatur unterm Display halte ich vom Design her nichts… sonst wäre der Thread hier ja auch nicht nötig und ich hätte schon ein Phone^^
    Wobei ich hier auch einer normalen „Altmodischen“(1-9, *, 0, #) Tastatur nicht abgeneigt bin.
    Am liebsten wärs mir aber direkt über ne Toucscreen-Tastatur ;)
    Der Headset-Anschluss ist natürlich in der Form 3,5mm sehr selten bei den Clonen (außer den NokLa-Geräten), das ist mir klar, aber vielleicht gibt es ja ein Gerät, dass diesen besitzt, denn diese Headsets, die an so einen „Allgemeinanschluss“ dran kommen sind meist Schrott, oder falls sie mal kaputt gehen, bekommt man sie nicht mehr und kann Musik hören vergessen…
    Adapter wäre ne Möglichkeit, aber den gibt’s nur im Eigenbau und obwohl ich mir das als EGS schon selbst bauen könnte, muss es ja nicht sein, wenns das auch fertig mit 3,5mm klinke gibt^^
    WLAN… also ist mir jetzt nicht das Allerwichtigste, wäre aber nicht schlecht, bin oft in WLAN-Netz-Bereichen (Schule, Arbeit, etc.) und habe Zugriff darauf, was das Surfen mit Opera (über Flash) möglich machen würde.
    Bluetooth/IR wäre ebenfalls nicht schlecht.
    Dual SIM haben die meisten China Handys ja sowiso, also ist das wohl ein leicht erfüllbares Kriterium ;)
    Zur Menüführung… wie gesagt, mir reichts auf Englisch, das Deutsch ist sowiso meistens nicht das Allerbeste wie schon oft in euren Tests bemängelt wurde.

    Das wärs jetzt eigentlich… also noch mal in Kurzform:
    Suche n Handy mit dem sich gut SMS schreiben lässt (möglichst über Touchscreen oder ausklappbare Tastatur) mit 3.5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer, da ich viel Musik höre.
    Es sollte Dual SIM beherrschen und möglichst noch WLAN/Bluetooth/IR besitzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht mir den ewig langen Text^^

    Vielen Dank schon im Voraus,

    YZF-Religion. :)