1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

welches Handy-(Marke?) hat möglichst WENIG Bloatware/Schnüffel-Werbe-Apps

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Ausdauer, 31. März 2016.

1. Ausdauer

Ausdauer New Member

0
    Handy:
    Dual-Sim, ca. 5,5 - 6" - Quad-Core
    Hallo an Alle,
    nachdem ich einen gewissen Reinfall hatte (China-Handy konnte ich praktisch nicht mehr bedienen, da ständig irgendwelche Apps sich "aufdrängelten" und ich diese auch nicht mehr gelöscht bekam), möchte ich erneut ein Smartphone mit 5,5 bis 6 Zoll Display kaufen - mit letztgenannter Bedingung.
    Habe mittlerweile meine Vorstellungen konkretisiert: Dual-Sim, 4 - 8-Kerne, mind. 2 GB RAM, 16 - viel besser 32 GB Rom, MÖGLICHST echter SD-Slot (also kein neumodischer Hybridslot), möglichst mit QI-Ladetechnik (induktiv-laden), möglischst wechselbarer Accu. Android 5,1 oder "besser", LTE Band 20 !!!,

Bei den vielen Aneboten habe ich mittlerweile den Überblick verloren, insbesondere in Hinblick auf wenig oder gar keine vor-installierten Bloatware, worüber in der Be-(werbung) nichts zu erfahren ist, daher hier - an Euch - diese (Erfahrungs-)Frage.
    Meine Preisvorstellung wäre etwa so bis 180,-€ angedacht; villt hat ja Jemand Eines Gebraucht im Angebot?
    Ich lese immer wieder mal etwas über "rooten"(Rechte?), bin mir darüber nicht sicher, wie ich das für mich bzw. mein Handy nutzen kann? wg. Cyanomod aufspielen????

Kann mir jemand hier hilfreich sein?

Danke schon mal im voraus!!!

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ausdauer
    erst mal die meisten kostenlose apps finanzieren sich über werbung und manche werbung ist recht aufdringlich, da hilft nur rooten und abdblocker. und über die freeapps, lät man sich meist auch die marlware/bloatware, wenn man da nicht aufpasst, passiert das gleiche, gleich wieder. was hast du derzeit für ein handy ? normal brauchst du nur ein reset machen und dann einen antivier drauf laufen lassen oder ein neues rom flashen

QI-ladetechnik hat von den neuen handys, nur das elephone P9000, sonnst keines, das ist bei den chinahandys nicht angesagt.
    mit wechselbaren akku schaut's auch schlecht aus, weil alle ein möglich dünnes handy haben möchten, und das geht ohne wechsel einfacher . aber es gibt einige mit ordentlichen akku (ab 3000mah)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  3. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

378
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Da bleibt doch nur das elephone P9000