1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welches Handy mit MTK6752 als Ersatz für ein Samsung Note 2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von TIP67, 23. Februar 2015.

?

Welches Handy mit MTK6752?

  1. Jiayu S3 advanced

    4 Stimme(n)
    33.3%
  2. Elephone P7000

    2 Stimme(n)
    16.7%
  3. Elephone P8000

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Ecoo E04 Aurora

    2 Stimme(n)
    16.7%
  5. Meizu M1 Note

    2 Stimme(n)
    16.7%
  6. ZTE 2015

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. Lenovo A936

    1 Stimme(n)
    8.3%
  8. Kingzone Z1

    0 Stimme(n)
    0.0%
  9. Zoppo ZP920

    0 Stimme(n)
    0.0%
  10. iOcean M6752 (Rock)

    1 Stimme(n)
    8.3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hallo, ich benötige für mein altes Note 2 Ersatz. Ich habe das Elephone P7000 und das Jiayu S3 ins Auge gefasst. Nachdem fast täglich neue Modelle angekündigt werden bin ich etwas unsicher, welches ich nehmen soll.
    Wichtig sind:
    - 5,0 ...5.7"
    - alle LTE Frequenzen in D
    - Dual SIM
    - Mind. 2GB, besser 3GB RAM
    - gute Kamera, guter Blitz/LED
    - gutes GPS (Glonass)
    - grosser Akku mind. 3000mAh
    - Full HD
    - kratzfestes Display
    - SD-Slot
    - austauschbarer Akku
    - NFC / OTG
    - Notification LED
    - gute Lautsprecher (Stereo)
    - gute Quali und Updates
    - Fingerscan

    Ich weiss, dass es schwer sein wird, alles zu bekommen. Aber welches Handy wurden ihr empfehlen?
     
  2. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Soll natürlich THL 2015 heißen
     
  3. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Mmh, alle für das Jiayu.
    Leider hat es auch ein paar Nachteile:
    - Lautsprecher quäkig
    - ggf. kratzempfindliches Glas
    - Design könnte besser sein

    Zum Elephone P7000 gibt es ja leider noch keinen Liefertermin. Evtl. das Ecoo...
    Dies soll es ja mit jetzt auch mit 3GB geben. Aber ich habe auch von so einigen Problemen gelesen (Hitze, Abstürze, Qualität).

    Nach dem MWC 2015 ist die Liste mit MT6752 Phones viel länger geworden (Haier, Mlais, Kazam, Bowei,...). So langsam schaue ich nicht mehr durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  4. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Was ich suche ist im Idealfall ein Smartphone, was zwischen 150 und 300 EUR liegt und die meisten der folgenden Kriterien erfüllt:

    Hersteller:
    - kein vollkommen unbekannter Hersteller
    - gute Qualität in der Vergangenheit
    - regelmäßige Firmware-Updates (OTA)
    - kein Billigschrott (z.B. Clone)

    CPU:
    - MediaTek MT6752 (oder MT6753, MT6795)

    Gehäuse:
    - elegantes Design
    - seitlich bevorzugt Metall, Rückseite egal (meist wg. wechselbarem Akku Plastik, kommt aber sowieso eine Schutzhülle drauf)
    - nicht dicker als 10mm
    - unter 200gr
    - kleine Ränder

    Display:
    - 5,0“ … 5,7“
    - Full HD 1080 x 1920 pixels
    - kratzfest (z.B. Corning Gorilla Glas 3)
    - IPS, besser SuperAMOLED
    - Multitouch (mind. 5 Finger gleichzeitig, besser mehr)

    LTE:
    - alle LTE Frequenzen in D: LTE 800 / 1800 / 2600 MHz
    - LTE Cat4

    SIM:
    - Dual SIM
    - keine Einschränkungen bei gleichzeitig eingesetzter SDHC-Karte

    Speicher:
    - mind. 2GB, besser 3GB RAM
    - mind. 16GB, besser 32 GB interner Speicher
    - erweiterbar mit SDHC-Karte um 32GB, besser 64GB

    OS:
    - mind. Android 4.4.4 KitKat, besser Flyme 4.0, Android 5.0 Lollipop

    Akku:
    - austauschbar
    - mind. 2.700, besser über 3.000mAh

    Kamera:
    - gute Kamera (Sony IMX214 Exmor RS?)
    - guter Blitz/Dual-LED
    - 13MP / 5MP, besser 16MP / 8MP
    - Volume Key Capture
    - 5/6-Element Linse
    - Corning Gorilla Glas 2, besser Sapphire Glas Linsenschutz
    - Blauer Glas-Filter
    - Funktionen:
    - Standard: Autofocus, Digital zoom, Geotagging, HDR, Face detection, Touch focus
    - Sonder: Continuous shooting, Digital image stabilization, Panorama, White balance settings, ISO settings, Exposure compensation, Scene mode

    GPS/A-GPS:
    - Glonass (Beidou nicht notwendig)

    Wi-Fi:
    - 802.11 a/b/g/n 2,4GHz
    - 802.11n 5 GHz
    - 802.11ac
    - Dual band
    - Wi-Fi Hotspot
    - Wi-Fi Direct
    - Wi-Fi Display

    Lautsprecher:
    - guter Klang
    - gute Lautstärke
    - Stereo

    Funktionen:
    - Radio
    - HotKnot
    - Gestures
    - Notification LED (mind. 2-farbig)
    - NFC
    - OTA
    - USB OTG
    - DLNA
    - Fast Charging

    Sensoren:
    - Proximity
    - Light
    - Accelerometer
    - Compass
    - Fingerprint
    - Gyroscope
    - Hall

    Leider ist nur schwer herauszufinden, welche Funktionen die einzelnen Geräte haben. Wie zuverlässig ist hier www.devicespecifications.com?
    Welches Handy kommt eurer Meinung nach meiner Idealvorstellung am nächsten? :search:So langsam benötige ich ein neues, bei meinem alten hält der Akku nur noch einen 1/2 Tag.:help:

    Momentan ist das iOcean MT6752 (Rock) mein Favorit (wobei ich die Kamera-Qualität nicht kenne, es kein Gorilla Glas (muss dann halt eine Tempered Glass Folie herhalten) und angeblich keinen Kompass hat und als größtes Manko nur einen 2.300 mAh großen Akku (wieso baut man so etwas in so ein geiles Handy :OMG:).
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. März 2015, Original Post Date: 5. März 2015 ---
    Was sagen eigentlich die folgenden Angaben über das Display aus?

    - LTPS (Low Temperature PolySilicon)
    - OGS (One Glass Solution)
    - GFF Full Lamination Technology
    - 450 cd/m2
    - 2500:1 dynamic contrast ratio
    - 75% NTSC
    - 2.5D curved glass screen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Schau Dir mal alternativ das Ulefone BE Pro an das Du schon für 155€ bekommen kannst. Hab es seit dem 26.2. und bin damit sehr zufrieden. Die letzte Akkuladung hat bei mir 3 Tage und 15 Stunden gehalten bei einem 2.600mAh Akku. Das HD-Display ist bei den 5.5" auch für mich sehr ordentlich und der LTE-Empfang hat in DE keine Einschränkung.
     
  6. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Danke für den Hinweis. Der MT6732 und 720p haben mich bisher abgeschreckt. Aber es soll ja bald das Ulefone Dare N1 rauskommen.

    Werde noch warten, bis das Ulefone Dare N1 und das iOcean X9 (?) rauskommen (soll heute vorgestellt werden). Vielleicht bringt Kingzone ja auch n[BCOLOR=rgb(252, 252, 255)]och ein Z1 mit 1080p raus.[/BCOLOR]

    Wobei ein Dare N1 als Be Pro mit 1080p und hoffentlich dem MT6753 mir am besten gefallen würde (vor allem vom Design her).
     
  7. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Schick Deine Idealvorstellung mal zu allen China-Brands/Herstellern, vielleicht kommt ja mal irgendwann so was :grin:

    Im großen und ganzen findest Du so was nur bei den A-Brands .... Warum willst Du nur MTK SOCs ?
    Beim OS fehlt noch MiUi von Xiaomi, schließt Du diesen Hersteller damit aus ?

    Gute Cams findest Du i.d.R auch nicht bei Elephone und deren Unterfirmen wie Ulephone/ECOO, gibt es da noch eine ^^ ?

    Vielleicht ist das iOcean Rock tatsächlich das was zu Dir passt !! ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. März 2015 ---
    Wenn man das Phone nur so ab und zu benutzt könnte man tatsächlich fasst 4 Tage damit klarkommen .... Also wenn man es kaum benutzt ^^ Da ist die Energie beim mitführen deutlich höher als der Akku verbrauch vom Gerät :grin:
     
  8. Der-Knipser
    Offline

    Der-Knipser Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Auf der Seite gibt es einen device-finder, vielleicht hilft er dir weiter?

    Grüße Der Knipser
     
  9. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Mmh, irgendwie funktioniert der Devicefinder bei mir nicht so richtig.

    Das alle Punkte der Liste nicht erfüllt werden können ist mir klar. Ist auch gleichzeitig eine Checkliste für mich, um zu sehen, ob etwas wichtiges fehlt.

    Es muss natürlich kein MTK sein. Nur dachte ich, dass der Snapdragon 615 langsamer sein soll und Smartphones mit dem 810 meist wesentlich teurer sind.

    Welcher Hersteller hat denn gute Kameras und ist dabei noch günstig?
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Woher stammen diese Infos?

    Hier? Leider aber nur 5''
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  11. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Hab das Siswoo Cooper ..bin bis jetzt begeistert...teste aber noch...
    Läuft sauber und schnell....Accu wird sich zeigen (accu 40gr ) soll 2100mah haben
    Antutu 44000
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  13. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    @Ora: Ich kann nichts mehr hinzufügen. Mag aber auch daran liegen, dass ich es mit dem Handy versucht habe.

    Letztendlich ist der Chipsatz egal. Beim MT6752 war zumindest meistens LTE 800 MHz und Glonass erfüllt. 64Bit sollte es aber schon sein.

    Schade, das iOcean X9 wird's wohl eher nicht (versrehe den Schlankheitswahn sowieso nicht).

    Hätte noch auf das Ulefon Dare N1 gehofft, aber wenn Ulefpon (wie auch Elephone, Ecoo...) bei Kameras eher schlecht sind, muss ich noch weiter suchen.
     
  14. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Das TLC P618M könnte interessant werden.
     
  15. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Und das BQ Aquaris M5,5 (zumindest, wenn die Ausstattung nicht schlechter wird als beim M5).
     
  16. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    509
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Ich warte auf das Lenovo P70 oder das neue Elephone P3000S vor einer ähnlichen Entscheidung. Auch das P7000 sieht spannend aus, kommt aber wohl erst im April.
     
  17. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    509
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
  18. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    @Poppeye
    Das P70 hat kein LTE 800.
    Sollte man in Deutschland je nach Mobilfunk-Anbieter beachten.
    Ich würde mir keines ohne das B20 holen.
    Auch wegen Wiederverkauf.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    509
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Sorry, es gibt da wohl noch Unstimmigkeiten bei den Versionen. Das verlinkte P70 scheint nicht das Richtige zu sein.
     
  20. TIP67
    Offline

    TIP67 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Werde mir erstmal das S3 mit 3 GB holen. Nur wo?
    Der deutsche Shop von Jiayu kann erst Ende April für 279 € + VK liefern, was zu spät wäre.
    Wo würdet Ihr kaufen (Paypal, DHL und keine Schneckenpost, guter Service)?
    Wenn dann das BQ Aquaris raus ist überlege ich nochmal neu.