1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Handy mit MTK6752 als Ersatz für ein Samsung Note 2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von TIP67, 23. Februar 2015.

?

Welches Handy mit MTK6752?

1. Jiayu S3 advanced

4 Stimme(n)
    33.3%
  2. Elephone P7000

2 Stimme(n)
    16.7%
  3. Elephone P8000

0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Ecoo E04 Aurora

2 Stimme(n)
    16.7%
  5. Meizu M1 Note

2 Stimme(n)
    16.7%
  6. ZTE 2015

0 Stimme(n)
    0.0%
  7. Lenovo A936

1 Stimme(n)
    8.3%
  8. Kingzone Z1

0 Stimme(n)
    0.0%
  9. Zoppo ZP920

0 Stimme(n)
    0.0%
  10. iOcean M6752 (Rock)

1 Stimme(n)
    8.3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,528
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @TIP67 Schau mal bei geekvida rein, die haben auch die 3GB Version für für 209,99€ aus China aber als all-inclusive Preis.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. März 2015, Original Post Date: 14. März 2015 ---
    Selbst aus China ist es unter 2 Wochen bei Dir und Du kannst es da nur bestellen wenn die es auch auf Lager habe.

TIP67 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. TIP67

TIP67 New Member

5
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    @pengonator: Bedeutet all inklusive nicht aber auch chinesische Schneckenpost mit Spaß beim Zoll? Wollte da lieber auf Nummer sicher gehen.

4. TIP67

TIP67 New Member

5
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Zumal DHL nicht als Alternative zu wählen ist. Habe keine Lust, 160 km zum Zoll fahren zu müssen. Mit DHL hst es dagegen in der Vergangenheit mit der Nachverzollung immer gut geklappt.

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,143
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Geht es Dir um NFC oder um die 3GB Ram? Ich halte beides für überflüssig :hehehe: Zumindest von dem extra 1GB Ram wirst Du wahrscheinlich praktisch nichts merken, aber vielleicht ist Dir NFC ja wichtig :)

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. TIP67

TIP67 New Member

5
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Es geht mir eher um die 3 GB, da ich bei meinem Note 2 schon einige Male an die Grenze komme. Wobei meine Musikanlage am Campingplatz auch NFC unterstützt. Wäre daher beides schon nett.

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,143
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Jedem das Seine, warum auch nicht :) Für MICH ist NFC eher eine Spielerei und mein Mi4 mit 3GB Ram performt auch nicht viel schneller als es mein Mi3 mit 2GB getan hat. Ich vermute mal, daß Verzögerungen beim Multitasking im Millisekunden Bereich liegen, wenn etwas weninger Ram vorhanden ist. Ist halt die Frage, ob einem 3GB und NFC die Extrakosten wert sind, mir wären sie es nicht ;)

8. TIP67

TIP67 New Member

5
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Sind ja "nur" 20 EUR.
    Schade, dass GV das Handy nicht per DHL Express versendet (obwohl es ja auf der Webseite beworben wird). Muss mal schauen, wer alternativ in Frage kommt.

9. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @TIP67 es dauert ca. 10-14 Arbeitstage und da hab ich auch eigene Erfahrungswerte. GV ist selbst mit Versand aus China schnell. Andere Shops lassen Dich nach dem bezahlen erst noch einige Tage warten weil sie Dein Phone oder was auch immer erst beschaffen müssen. GV hat es aber auf Lager da Du es sonst nicht hättest bestellen können. Daher kannst Du ruhig dort aus China bei GV bestellen wenn Du 2 Wochen Zeit hast. Auch brauchst Du Dir keine Gedanken über der Zoll machen da Du es direkt an Deine Haustüre geliefert bekommst. Steht übrigens auch auf der Produktseite oben rechts (inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer). Wenn Du schon einmal in China bestellt hast dauert es alles zusammen mit DHL Express auch mindestens 4-5 Tage vom Pickup bis es bei Dir klingelt. Ich weiß nicht ob Dir gut eine Woche länger 26,90€ mindestens Wert ist (inkl. der DHL-Abzocke 11,90€)?

10. TIP67

TIP67 New Member

5
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    @pengonator: Glaube Dir, dass GV schnell und zuverlässig ist. Ich dachte nur, dass die Gefahr mit Problemen beim Zoll mit DHL Express reduziert werden kann. Habe keine Lust auf GDSK oder Rücksendung wg. fehlender deutscher Bedienungsanleitung.
    Meine Erfahrungen mit DHL sind dagegen bisher ohne Probleme gewesen (Alarmanlage, Quadrocopter, Smartphone).

11. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Das Lenovo P70 hat alle LTE Frequenzen, das verlinkte ist das falsche.
    Auf der Lenovoseite, bei Efox und Notebookcheck ist das richtige und zwar das P70a - siehe auch im Beitrag um das Handy hier im Forum

12. pengonator

2,676
    Handy:
    Es haben hier schon viele bei geekvida aus China bestellt und alles was man in dem GV-Erfahrungsthread lesen kann ist das alle zufrieden waren mit dem Versand aus China. Ich hab 2x bei einer GV-Lieferung aus China keine Probleme gehabt wie auch @latzekatze und @Struppi4711.

latzekatze sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. TIP67

TIP67 New Member

5
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Na ja, sbaytar scheint zumindest Probleme gehabt zu haben (wg. fehlender generischer Bedieungsanleitung in Deutsch)

http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrung-mit-geekvida-de-bestellung.42029/page-6

Nochmal: Ich glaube Euch ja, dass GV ein toller Shop ist. Die Frage ist ja eher, wie ich es schaffe, keinen Ärger mit dem Zoll zu bekommen. Und da würde es mich sehr beruhigen, könnte ich bei GV das S3 per DHL Express bestellen.

14. pengonator

2,676
    Handy:
    Ganz einfach @TIP67, kaufe einfach aus dem DE-Lager vom GV. Da ist schon alles versteuert und kostet Dich im Durchschnitt ca. 20-30€ je mach Modell mehr als aus China. Hast Du wenn's auf Lager ist auch in 1-2 Tagen bei Dir.

15. TIP67

TIP67 New Member

5
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Nur leider gibt es das S3 bei GV nicht aus D.

16. pengonator

2,676
    Handy:
    Wenn kann es Dir doch egal sein. Aus China ist alles inklusive und falls es beim Zoll landet kriegst Du die Einfuhrumsatzsteuer von GV erstattet.

17. TIP67

TIP67 New Member

5
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 2
    Werd's versuchen und schreiben, wie's gelaufen ist. Danke.

18. pengonator

2,676
    Handy:
    Ja da sind alle an Shop-Infos interessiert und gibt dann anderen auch Sicherheit bei Ihren Bestellungen.

19. Struppi4711

Struppi4711 Member

37
    Handy:
    Elephon P6000 (Kitkat-Version)
    Ich kann es, so wie es pengonater bereits gesagt hat, nur bestätigen; ich würde bei Geekvida sofort wieder bestellen.

Das Elephone P6000 wurde am 10. Tag geliefert (China)!

lg

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.