1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welches Handy steckt hinter Dualsim Nokia N79?

Dieses Thema im Forum "Welches Gerät habe ich?" wurde erstellt von tele-junkie, 1. Dezember 2009.

1. tele-junkie

tele-junkie New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    Eine Bekannte von mir ist gerade in Asien unterwegs und mailte mir, dass sie ein Dualsim-Handy gesehen hat namens "Nokia N79". Das von ihr beschriebene Handy hat allerdings keine Tastatur, sondern lediglich einen großen Button unten. Bedient wird das Gerät über den Touchscreen.

Weiß jemand von euch, welches Handy sich tatsächlich hinter dieser Bezeichnung "Nokia N79" versteckt? Gehe mal stark davon aus, dass es sich um kein original Nokia handelt.

Leider habe ich außer dieser wagen Beschreibung keine Anhaltspunkte und auch kein Bild von dem Gerät.

2. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Diese Handys werden von den Chinesen eigenständig gebaut, d.h. eine MediaTek-Platte genommen und Einzelteile verbaut (Empfänger, Bildschirm etc.). Ein eigentliches Handy ist dahinter nicht versteckt.

3. tele-junkie

tele-junkie New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    Das dachte ich mir auch schon. Kann mir jemand näheres zu dem Handy sagen, das die dort als "Nokia N79" verkaufen? Habe schon google bemüht, konnte aber kein solches Dual-Sim-Handy finden (nur das original Nokia N79).

Daher meine Frage: kennt jemand dieses Chinamobile "Nokia N79" und kann mir Näheres (zB Betriebssystem, etc) dazu sagen?

4. oliversum

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    ja, benutz die forumssuche. irgendwann in den letzten tagen war das gesprächsthema...

5. tele-junkie

tele-junkie New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    Hab mich jetzt mal ne knappe halbe Stunde mittels Suchfunktion durch das Forum gewühlt ohne einen Treffer zu landen. Bin lediglich auf den Testbericht hier gestoßen, der sich aber auf das N78 bezieht und nicht auf das N79, das ich ja suche:

http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=11361

Falls also jemand von euch nen Tipp hat, wo ich den Fred zum N79 finde, immer raus mit der Sprache :dance2:

6. oliversum

2
    Handy:
    iphone mini m888a