1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Iphone???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Tille123, 15. Juli 2011.

1. Tille123

Tille123 New Member

0
    Handy:
    Samsung Jet S8000
    Welches Iphone??? Jetzt doch Android!!!!

Hallo,

ich fahre nächste Woche beruflich nach China. Da habe ich dann eigentlich vor, mir ein Iphone Clone zu kaufen. Oder wäre es besser im Netz zu bestellen? Hab in den letzten zwei Tagen auch viel hier im Forum gelesen.

Nun Frage ich euch aber welches nun wohl das beste Phone wäre???

-Kiphone
    -Sophone
    -Pinphone
    -anderes

Ich hab da echt keine Ahnung. Am besten wäre es dann noch wie ich diese Handys dann erkenne? Welche Nummer wenn man den Akku entfernt.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

Gruß Tille

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn es kein Dualsim Phone sein MUß und auch kein Smartphone, würde ich das das Yophone V3 nehmen. In dieser Kategorie habe ich noch keinen besseren Clone gesehen.

3. Tille123

Tille123 New Member

0
    Handy:
    Samsung Jet S8000
    Also Dualsim muß es nicht unbedingt haben. Aber was meinst du mit auch kein Smartphone? ich möchte schon damit telefoniere, SMS schreiben, dann eventuell als Navi und Wecker verwenden. Außerdem möchte ich damit im Internet surfen und für reisen wörterbücher und Währungsumrechner benutzen können.

Vielleicht wenn es geht auch neue Apps drauf laden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

769
    Handy:
    Siemens C45
    dann brauchst du eben ein smartphone mit nem richtigen betriebssystem und das wären windows oder android,dann kannst du das alles machen was du möchtest,
    auf den von dier gefragten handys läuft nur ein java os und damit kann man nicht viel bis gar nichts machen

5. Tille123

Tille123 New Member

0
    Handy:
    Samsung Jet S8000
    Danke für die Antwort. Was ist denn das Höchste der Gefühle was die können? Also das mit dem Navi muß nicht unbedingt sein.

Aber du sagst ja das es dann mit Betriebssystem sein muß. Ich wäre dann für Android. welches käme dann in frage? Könnte von mir aus auch als form vom htc desire sein. aber iphone wäre schon nicht schlecht. Also ich hoffe du hilfst mir weiter.

Update:
    Hab mich gerade noch etwas im Forum durchgelesen. Was haltet ihr vom M98 Google 4GS+??? Testberichte ind ja relativ gut. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  6. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    "Höchste der Gefühle": Bester iPhone Clone im Moment: iOrgane GT6 (600+mhz Qualcomm CPU, 1:1 Kopie, Android Betriebssystem und eine Benutzeroberfläche die Haargenau wie beim iPhone aussieht. Kosten: Ca 200€ wenn dus in China holst.

Das M89 G4GS ist von aussen leider in 2-3 Punkten vom iPhone abweichend:
    Kein Side-Sim-Slot(nur angedeutet)
    Kein RauschunterdrückungsMikro oben beim 3,5mm Stecker
    Kein Chromring um den LEDBlitz
    Mimimal dicker...

Hat auch kein iPhone UserInterface, sondern ganz normal Android. Mit dem MIUI Launcher sieht es aber ähnlich aus.
    Es hat Dualsim. Es besitzt die "langsame" MTK CPU mit ca 480+260mhz.

Daher musst du überlegen Da du ja eh in China bist würd ich mal nach dem iOrgane ausschau halten, sofern du soviel investieren möchtest.

7. Tille123

Tille123 New Member

0
    Handy:
    Samsung Jet S8000
    Super Sache, danke für die Antwort. Jetzt mußt du mir nur noch sagen, wie ich die beiden erkenne?
    Irgendeine Nummer unterm Akku oder so etwas?

Das iOrgane hört sich auch sehr gut an. Aber nochmal zum M98, CPU könnte bestimmt schneller sein und RAM auch. Aber so im großen und ganzen ist es doch nicht schlecht oder?

8. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    M89: naja mal abgesehen davon, dass einige user ein defektes Ladekabel geschickt bekommen haben (ich nicht) scheints recht solide zu sein. Meins ist derzeit im Gebrauch meiner Freundin und sie kommt sehr gut damit zurecht und kann sich nicht beschweren (ich auch net^^). Einzige was bissel stört, ist dass unten der Metallrahmen (aber nur unten, da wo der dockconnector etc ist)) aus Plastik nachgemacht ist und der Lack dort leicht abplatzt.

Woran mans erkennt? Naja, fehlender Chromring um den LED Blitz, "eingefräste" Side-Sim-Slot Stelle, fehlendes Loch oben bei der 3,mmKlinke Buchse, wo beim Original das Rauschunterdrückungsmikrophon ist und zu guter letzt das 2 Simkarten reinpassen und wenn man das Backcover abmacht einem ein quadratischer Akku mit iPhone Logo drauf auffällt ;)

Zum GT6: Naja, wenns perfektes iPhone UI mit Ordnern wie beim iPhone hat, es Android hat und vom iPhone kaum zu unterscheiden ist (ausser es ist das Backcover mit der orange drauf), dann ists das GT6 ;)

Habs noch nicht inner Hand gehabt daher kann ich dir leider nicht viel mehr dazu sagen :grin:

9. Tille123

Tille123 New Member

0
    Handy:
    Samsung Jet S8000
    Mit der Orange drauf ist ja leicht zu erkennen. Aber mit dem M98 bin ich nicht so sicher. Da es ja eine menge von Iphone Clonen gibt müsste es doch unter dem Akku eine erkennbare Nummer vorhanden sein, womit man das Handy klar erkennen kann. Außerdem warum schreibst du immer M89???

10. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da würde ich mich eher für ein Gooapple Phone entscheiden. Die Dinger kommen vom selben Hersteller aber das Gooapple schluckt ein reguläre Simkarte, das GT6 will eine Microsim haben. Zumindest ICH zerschnibble meine Simkarte eher ungerne für ein Phone ;)

11. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Während ich dir da zustimmen muss, ist jedoch beim Gooapple doch das Problem, dass die Hardware noch nicht ganz ausgereift ist (gewisse Sachen funktionieren noch nicht) und dafür würde sich das etwas teurere GT6 doch lohnen. Selbst wenn dann die voll ausgereiften Versionen draussen sind ists nicht garantiert, dass man bei ner Bestellung die neuen, ausgereiften Versionen auch tatsächlich bekommt =/

12. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie gesagt, die Dinger laufen in derselben Fabrik vom Band, ich WETTE, daß das GT6 kein Stück besser läuft als das Gooapple ;) Der einzige Unterschied soll wirklich nur Sim vs. Microsim sein, der Rest ist IDENTISCH ;)

13. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Hm seeehr komisch... Hab gerade noch einmal verglichen:

Als ich letztes mal geschaut hatte bei FCT war das Gooapple noch bei 260$ und das iorgane bei 299$ und die Angaben bei beiden waren abweichend, zB bei den Prozessoren, so sollte das Gooapple nur einen 500irgendwas MHZ Prozessor von Qualcomm haben und das iOrgane einen 600+ msm7227 haben. Mittlerweile hat FCT die Preise bei beiden auf 229$ gesenkt und die Angaben bei dem Prozessor sind gleich (beide msm7227), lediglich beim iOrgane/iOrange ist jetzt ne schlechtere Kamera verbaut...

Da hat FCT wohl anfangs nen schönen Fehler bei den Technischen Daten gehabt und u.a. deswegen wohl das iOrgane auch teurer verkaufen wollen?!

`Weil so würde sich auf jeden Fall das Gooapple anbieten.

14. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    jetzt ist endlich mein M98 auch da ^^

also chromring um den Blitzer hat das original aber auch nicht, oder? http://www.iphoneohnevertrag.de/files/2010/06/iphone4-back-ref.jpg
    und ich habe oben neben dem klinke stecker ein kleines loch.

aber ich werde es mal neben ein echtes legen, wenn ich die Möglichkeit habe ^^

15. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Bei meinem ist leider keins =/ Warum auch immer..
    Und hier kannst besser sehen, dass das original nen Chromring hat:

16. Dahmer

Dahmer Persona non grata

769
    Handy:
    Siemens C45
    klar hat das echte einen chromring um die cam

17. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    @Tille123 :
    In china gibts auch ofiizielle Iorgane Shops!
    Dort kannst du dir ja mal eins anschauen!

http://iorgane.com

18. Joe

Joe New Member

0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Hallo,

also ich habe das M98 und ich habe ein Loch neben dem 3,5mm Klinkenstecker UND ich habe einen Ring um die Cam. Leider ist es soweit ich das erkennen kann kein Chromring sondern ein einfacher Metallring. Außerdem fehlt der kleine Chromring um die LED. Trotzdem würde ich das M98 jeden Tag wieder kaufen.

LG

19. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Es ging hier ja auch nicht um den Ring um die Kamera @Dahmer und Joe, sondern um den Blitz!
    Dennoch lustig dass mein M89 kein gefaktes Rauschunterdrückungsmikrophon beim 3,5mm Stecker hat und euers schon^^

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  20. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    naja bei der LED ist das eher eine lupe, damit das licht halt gestreut wird. ^^ das ist natürlich bei dem M98 nicht dabei. das hat einfach von anfang an eine bessere LED :hihihi:

hier mein M98 mit dem micro, und wenn es nur eine andeutung ist ^^
    hoffe man erkennt es, es ist noch die Folie drum.

Anhänge: