1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Welches ist das beste Chinaphone?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von maschbaua, 2. März 2010.

1. maschbaua

maschbaua New Member

0
    Handy:
    Nokla N96
    Das ist natürlich nicht meine Frage, wollte nur Aufmerksamkeit weil die meisten Erfahrenen unter euch bestimmt in Rage verfallen wenn sie diese Frage zum 192ten Mal lesen.;-)

Eine Handyberatung benötige ich aber dennoch habe aber schon genaue Vorstellungen:

- Ich suche ein Alltagshandy, in welches ich meine Karte(n) packen und sofort loslegen kann.
    - Es sollte nicht überempfindlich auf Schmutz und Feuchte reagieren (Ein Outdoorhandy ist aber keinesfalls gemeint).
    - Es sollte auch mal mit anderen Gegenständen (hin und wieder auch Schlüsselbund) in der Hosentasche transportiert werden können ohne dass das Display nach einem Monat unlesbar ist.
    - Alle mechanischen Teile wie Tasten und evtl. Schiebemechanismen oder anderes sollten wie das Display auch nach 12Monaten noch einen ertragbaren Zustand aufweisen.

Diese Aspekte hält alle auch mein N96i klon für schlappe 55Euro ein, welches ich seit nun ziemlich genau einem Jahr tagtäglich nutze. Das Display sieht besser aus als das meines originalem N73 nach der gleichen Zeit, Tasten gehen noch perfekt und selbst am Schiebemechanismus (in beide Richtungen) wackelt nahezu nichts, so dass sich kürzlich erst ein Freund wunderte dass sein nagelneues orig. Samsung mehr mit wackeln und Spiel zutun hatte.

So nun aber die wichtigen Sachen was mein neues können muss oder sollte.

- Es muss Tri- oder Quadband sein

- Es muss eine Kamera mit 2MP oder mehr haben und anständige Bilder schießen

- Es sollte einen Blitz haben, mindestens eine Kameralampe

- Es muss Musik und Videos in wenigstens einer mittelmäßigen Quallität abspielen ohne exotische Formate zu verlangen

- Es sollte auch Videos aufnehmen können

- Es muss ein Handy mit Tasten sein, darf kein reines Touch sein

- Es sollte ein deutsches Menü haben

Das ersteinmal als wichtigste Eckdaten.

Ich schwanke zur Zeit zwischen zwei Formaten: einmal dieses Typische Handyformat wie z.b. das N73 oder eines welches quer aufgeschoben wird und dann eine qwertz/qwerty Tastatur hat, wie z.b. das N97.
    Beide kommen in Frage wobei ich vom ersterem Aufbau noch keines gesehen habe welches mir zusagt da die shops von Handys im 40-65euro bereich überschwemmt sind. Für Vorschläge wäre ich aber sehr dankbar, da ich diese Form bevorzuge.
    Zu beachten ist dabei dann allerdings, dass das Handy eine deutsch T9funktion benötigt, oder wenigstens sowas das der sich Wörter merkt, man also selbst das Wörterbuch füllen kann.

Von der N97 Form hatte ich schon mal 2Stück gefunden die ich hier jetzt eig posten wollte, da sie mir recht gut vorkamen, mit 2mp kamera usw., finde aber nun die Seite nicht. Die Seite war aufgebaut wie mrdragon.eu zumindest die gleiche "Vergleichen Option", fällt da vlt wem was ein?
    Natürlich bin ich auch hier für mehr Vorschläge offen.

Zuletzt lässt sich noch sagen, dass das Handy natürlich auch sämtlichen anderen Schnickschnack haben darf.

- Java wäre schon praktisch.
    - wenns ein Windowsmobile Handy ist wär auch gut, aber kein Android.
    - Gerne hätte ich auch ein funktionierendes GPS drin, könnte ich aber auch drauf verzichten wenn ich sonst überzeugt bin.
    - Wlan/Wifi benötige ich nicht, wenn ers drinhat ist gut, wenn das dann auch nach ein paar Metern noch was empfängt noch besser aber wenns nicht drin ist ists auch egal

Ok dann hoffe ich das war jetzt nicht zuviel Text und bedanke mich bei allen Lesern und bitte noch einmal um Unterstützung!

Habs wiedergefunden, war doch bei *********
    einmal: http://www.*********.eu/goods.php?id=917
    und dashier: http://www.*********.eu/goods.php?id=1108

Sind fast identisch und treffen eigentlich fast alle meiner Wünsche. Was meint ihr? Sind die empfehlenswert?

MfG maschbaua

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  2. maschbaua

maschbaua New Member

0
    Handy:
    Nokla N96
    OK ich glaube der Text ist etwas langgeraten hätte ihn vermutlich auch nicht gelesen.
    Also hier noch einmal kurz meine Wünsche!

MUSS:

halbwegs robust
    passable Kamera mit 2 oder mehr MP
    Blitz oder Kamerabeleuchtung
    Bildqualität sollte wenigstens mittelmäßig sein
    KEIN reines Touchhandy.
    Musik-/ Headsettauglich
    Bloutouth
    Speicherkartenslot

SOLLTE (aber kein muss):

Deutsches Menü
    Dual Sim (von der wichtigkeit her mitten zwischen muss und sollte)
    Nicht über 150Euro/200USD inkl. Versand
    Java Unterstützung

WÄR SCHÖN (aber nicht kaufendscheident):

Windows mobile
    GPS
    (Wifi ist kaum relevant, da ichs nicht benötige)

Hoffe ihr könnt mir helfen...
    MfG

3. Sander

Sander New Member

0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
  4. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Es gibt ein paar wenige Dual Sim WM-Handys.Aller die sind echt teuer

5. Herzkasper

Herzkasper Maik

0
    Handy:
    Cect M002
    ciphone c6 könnt ich dir empfehlen, ist aber etwas höher im preis. ansonsten versuch doch mal ebay.de -> handy in der suche eingeben ->handy & Smartphones -> handy wieder löschen und gps reinschreiben -> enter :grin:

6. maschbaua

maschbaua New Member

0
    Handy:
    Nokla N96
    Also das C6 ist ja ein reines Touchhandy das ist nichts für mich hatte schon diverse Touchhandys, unter anderem iphone in der hand und die gewöhnung fällt mir zu schwer. Das Blackgrape ist von den Funktionen interessant allerdings finde ich es optisch nicht sehr ansprechend, der querlook ala nokia n97 oder sony xperia gefällt mir da besser.
    Winmobile ist mir nicht wichtig, da verzichte ich gern drauf wenn ich dafür dual sim bekomme. Was sagt ihr denn zu den beiden n97 fakes bei diesem herrn drachen? Das für 103,99 und das für 105euro? Die sollen ja eine 2megapixelkamera mit blitz drin sein, meint ihr die taugen was?
    Ein markenhandy könnte ich auch in der preisklasse mit ähnlichen Funktionen bekommen aber ich möcht einfach mal was neues sehen und denke mir einfach, dass es doch in dieser Preisklasse gute nachbauten oder eigenkreationen geben muss, so teuer ist ne halbwegs gute digicam fürs handy ja auch nicht, oder sehe ich da was falsch?

@superspemo: Kannst du interessehalber vlt mal beispiele bringen? Aber bitte keine iphone clons.
    Danke @all

7. maschbaua

maschbaua New Member

0
    Handy:
    Nokla N96
    Hallo habe gerade das HKC G901 gefunden, dass klingt ja mal sehr interessant!!! Kann dazu jemand was sagen? Hält hkc was die versprechen? Und was gibt es sonst so zu HKC zu sagen? Viel steht in diesem board (und auch google) ja nicht über hkc.
    Würde mit Versand knapp 300USD bei aliexpress bezahlen, wenn die Handys verarbeitungsmäßig und inhaltlich mit europäischen vergleichbar sind fände ichs ok.
    Gruß

8. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy: