1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Miui aktuell für Redmi 2 (2014813)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von angostura12, 13. April 2016.

  1. angostura12
    Offline

    angostura12 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 5110
    Moin,

    gerade ist mein Redmi 2 angekommen. da die meisten Themen über das Redmi 2 Note oder älter waren, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

    Es wurde mit der Miui Version 7.0 stable 7.0.9.0.0 (KHJCNCI) ausgeliefert. Nachdem ich es auf Deutsch umgestellt habe, ist es eigentlich in Ordnung. Bevor ich nun zur Einrichtung schreite, wollte ich Euch fragen, ob es eine andere ROM gibt, die a. aktueller oder b. besser übersetzt ist.

    Es wäre gut, wenn es einfach über den Updater liefe. Bei Decuro konnte ich mich nicht anmelden, dort scheint es ja eine aktuelle komplett übersetzte Version zu geben. Was ist mit den Global ROMs von der en.miui.com Seite ? Sind die neuer und zu bevorzugen, wenn ja welche stable oder developer.

    Über Eure Hilfe und Tipps wäre ich Euch dankbar.
    Das telefon finde ich recht angenehm (hatte vorher ein Jiayu G2F)

    Danke

    Angostura
     
  2. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    34
    Danke:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  4. angostura12
    Offline

    angostura12 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 5110
    Moin danmue,

    kann ich die einfach über den Updater einspielen oder benötige ich diese TWRP Datei ?

    Danke

    Angostura
     
  5. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    TWRP.
    Das angehangene TWRP-Recovery kannst Du aber über den Updater installieren.
     

    Anhänge:

  6. Dozer
    Offline

    Dozer Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    192
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
  7. angostura12
    Offline

    angostura12 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 5110
    Vielen Dank bis hierher,

    aber nun habe ich das Problem , daß ich gar nicht in das root Verzeichnis schreiben kann.

    Es geht nur in die Unterordner und verschieben in das Hauptverzeichnis geht nicht.

    Gibt es dafür eine abhilfe

    Danke

    Angostura
     
  8. Dozer
    Offline

    Dozer Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    192
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
  9. angostura12
    Offline

    angostura12 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nokia 5110
    Moin,

    nachdem ich nun Zeit gefunden habe. Vielen dank für ROM von Xiaomi.eu. Diese konnte ich direkt über die Update App einspielen. funktioniert einwandfrei.

    Danke

    Angostura
     
  10. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Gerne :)
     
  11. tuvux
    Offline

    tuvux New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    Hallo Forum, ich brauche mal etwas Hilfe bei meinem Redmi 2 pro und das passt hier ganz gut rein.
    Mittlerweile habe ich dank dieses Threads hier welche die richtige ROM ist, bzw. wie ich die finde...hatte ursprünglich eine falsche für die richtige gehalten und ordentlich Probleme nach dem Flashen gehabt (Keine SIM).
    Nun stelle ich mir aber eine grundsätzliche Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Stable und einer Develop ROM? Ich dachte immer, dass nach dem flashen immer Rootrechte vorhanden sind, lese aber immer, dass man die Stable nehmen soll und da wären ja wieder keine Rootrechte vorhanden...?!? Kann mir jemand helfen? Welche ROM sollte es denn nun werden?
    Hier ist es zwar gut beschrieben (DEV) aber über den Link komme ich zu Stable...Hmmm, übersehe ich was?
     
  12. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    34
    Danke:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Kurzum:

    Stable => getestet, läuft stabil, ist freigegeben

    Develop => ungetestet, für Entwickler (z. Bsp. Anpassung von Apps ect) ggf. noch Tester, kann instabil laufen, keine offizielle Freigabe für nicht Entwickler/Tester