1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Phone kommt dem Huawei Mate 9 am nächsten? Edel + groß und einen bärenstarken Akku soll sein

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von taikee, 21. Februar 2017.

  1. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Hallo lieber user,
    alle paar Monate ähnliche Fragen :)
    Warum auch nicht, schließlich kommen ständig neue Modelle auf den Markt.
    Mir gefällt das Huawei Mate 9 sehr gut. Technisch wie optisch. Ich hatte es im Mediamarkt auch schon ein paar mal in der Hand.
    Was mir gar nicht gefällt ist der Preis :(

    Nun frage ich euch, welches Modell kommt dem Mate 9 am nächsten und kostet aber nicht mehr als 299 Euro?
    Das ZTZ Nubia Z11 MAX, ca 250 Euro, gefällt mir gut, aber ich habe noch ein paar Wochen Zeit und suche nach weiteren Modellen.
    Es sollte schon mindestens 5,7 Zoll groß sein und mit Band 20

    Also: Her mit euren Vorschlägen :)
     
    ender24, Struppi4711, mysticdiablo und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Bin natürlich auf der Suche und gebe mir einmal selbst eine Antwort.
    Ich bin auf folgendes gestoßen: Die Daten sehen spitze aus

    LeEco LETV LE MAX 2 6GB RAM 128GB ROM (Gibt es auch mit 4GB und 32GB ROM, ca 50 Euro günstiger)
    Qualcomm Snapdragon 820 2.15GHz Quad Core 5.7 Zoll 2K Bildschirm Ultrasonic Touch ID Android 6.0 4G LTE Smartphone

    Highlights:

    - 5.7 Zoll WQHD 2K Bildschirm, 2560*1440 Pixel, PPI 515
    - Qualcomm Snapdragon 820 2.15GHz Quad Core
    - GPU Adreno 530
    - Unterstützt Ultraschall Fingerabdrucksensor
    - 3100mAh Akku, Unterstützung Schnelllade 3.0
    - 4G+ Herunterladen-Geschwindigkeiten, VoLTE und mit 2-stream MU-MIMO 802.11 a/b/g/n/ac mit Wi-Fi Direct & Wi-Fi Display
    - 6GB RAM + 128GB UFS 2.0 ROM
    - 21 MP PDAF&OIS Hauptkamera + 1.4µm-pixel 8 MP Frontkamera
    - Android 6.0 System
    - Unterstützt USB Typ C (Unterstützung Kontinuierliches Digitalverlustfreies Audio), Bluetooth 4.2, Infrarot-Fernbedienungssensor Etc.
    - Dual-SIM: Nano-SIM + Nano-SIM, Keine Unterstützung TF-Karte
    - Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1700/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17, Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE Network
     
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,371
    Danke:
    3,776
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Bei Post #1 war ich noch deiner Meinung, aber ein Gerät ohne B20 ist mMn nicht mehr sinnvoll.

    Softwaretechnisch sollen die LeEco, LeTV oder wie sie sich sonst noch so nennen nicht das Gelbe vom Ei sein.

    Gruß
     
    mibome, HabiXX und taikee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    118
    Danke:
    291
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 Pro SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Da solltest Du beim Kauf genau hinsehen: es gibt die internationale Version X820/X822, die neben den genannten Bändern noch 20, 25 und 26 hat und preislich höher liegt. Technisch baugleich, aber für "Mainland USA" ist das Le Max 2 X829, dem diese Bänder fehlen und das zB. bei efox angeboten wird - von dem stammt wohl auch die Beschreibung von @taikee . Z.B. bei Banggood findet man alle drei Versionen.
    x820
    region: china
    lte band 20: yes
    colors: rose gold, gold, grey
    ram/rom: 4/32, 6/64, 6/128

    x821
    region: india
    lte band 20: yes
    colors:
    ram/rom:

    x822
    region: ?
    lte band 20: according to bangood, yes. to be verified.
    colors: rose gold
    ram/rom: 4/32

    x829
    region: usa
    lte band 20: unsure*
    colors: grey
    ram/rom: 4/64
    other: FCC certification information printed directly on the back of the phone under the leeco symbol
    Quelle: XDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
    thor2001 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. flumo
    Offline

    flumo Misanthrop

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    379
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Ramos mos1 max
    gibt auch noch das X900 mit 6,3" Snap810 4/128GB für 265.- aus D
    ABER auch ohne B20 und nur Android5 ....
     
    taikee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Auch sehr interessant für 6 Zoll user ( es kommt doch auf die Größe an :) ), ich gehöre dazu, ist auch das:

    MEIZU M3 Max
    6.0 Zoll FullHD Display (368ppi)
    • mTouch 2.1 – Home-Button mit integriertem Fingerabdrucksensor
    • Arbeitsspeicher: 3GB LPDDR3 RAM
    • Speicherkapazität: 64GB interner Speicher (erweiterbar um 128GB per microSD)
    • 64-Bit MediaTek Helio P10 MTK6755, Octa-Core, 1.8GHz
    • 13.0MP Hauptkamera (SONY IMX258) / 5.0MP Frontkamera
    • mCharge - Quick Charge Schnellladefunktion
    • 4G FDD-LTE / 3G WCDMA / 2G GSM
    • Kein Vertrag / Kein SIM-Lock

    aber so wie ich das sehe leider ohne LTE B20 :(

    Netzstandards GSM 900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 850/1900/2100MHz, FDD-LTE 1800/2100MHz (3, 1), TD-LTE 1900/2300/2500/2600MHz, TD-SCDMA 1880-1920MHz, TD-SCDMA 2010-2025MHz
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    622
    Danke:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Gegenstück Honor, aus gleichem Hause nur wesentlich preiswerter. Mußt halt nur die Spec vergleichen
     
    mibome und taikee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    das Honor ist sehr gut und Preis-Leistung kaum zu schlagen.
    Allerdings sind 5,5 Zoll für meine Hände, und leider mittlerweile auch für meine Augen :unsure: zu klein.
    Es sollte schon so richtung 6 Zoll gehen.
    Das Xiaomi max wäre toll, hat aber auch kein B20 LTE :(
     
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,371
    Danke:
    3,776
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @taikee

    Meizu M3 Max hat auch kein FDD-LTE-Band 7, abgesehen vom fehlenden B20.

    Ein Gerät, das nur 1/3 der verwendeten LTE-Frequenzen unterstützt...

    Gruß
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. hackbert9891
    Online

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    622
    Danke:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Dann solltest du doch lieber mal nach einem Tablet mit SIM-Karten Slot schauen.