1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Phone passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von spiT, 18. Februar 2012.

1. spiT

spiT New Member

1
    Handy:
    k800i / wechsel auf Chinamobile geplant
    Moinsen Freunde der Sonne,

ja ich bin neu hier und werde mich schonmal in höchster Form dafür entschuldigen, dass ich einen Thread aufmache den es hier bestimmt schon in 100facher Ausgabe gibt.
    Auch für die vergänglichen sowie die zukünftigen Rechtschreibfehler will ich mich entschuldigen, wer welche findet darf diese selbstverständlich behalten.

Also genug OT nun gehts los:
    seit etwa 2 Tagen versuche ich mich mit dem Thema "Android - ChinaHandy - Clones" auseinander zusetzten, da mein Sony Ericsson K800i, nach 6 Jahren den Geist aufgeben hat.
    Über gefühlte 100erte Seiten habe ich diverse Handys betrachtet und gestaunt wie nen kleines Kind, welches zuvor nochnie ein Handy gesehen hat, welches mehr kann als das k800i :)

Auf anhieb gefiel mir das "Hero H2000", da es ein schnuckeliges Design hat und mit dem kleinen Androidmännchen doch die ganzen iPhone-Fanboys ärgern wird. Also wäre das Design schonmal geklärt.
    Doch mich stört leider iwie die Hardware:
    CPU: Mediatek MT6516 Dual Core (ARM A9@416MHz & ARM A7@280MHz) (die 280MHz sind der GPU oder?)
    RAM Speicher: 256MB
    Intener ROM/Flash-Speicher: 512MB (wozu is der genau da? - ist der normale interen speicher!?)

Ich hätte gern nen bisschen größeren CPU sowie der RAM könnte sich auch gern bei ~512MB liegen.
    Ist das Handy zu empfehlen? Ich lege nicht viel Wert auf Dual-Sim. Dennoch hätte ich gern nen GPS mit an Board.

Das nächste welches mein Interesse geweckt hat war das "STAR A2000".
    Hier sind nochma kurz die Daten:
    Prozessor (CPU) - MTK6516, Taktrate: 460MHz + 280MHz (Dual-Core) -> besteht der DualCore aus 2 Kernen a 460 und 280MHz? oder is das 2. wieder der GPU? oO

Arbeitsspeicher (RAM) - 256MB (empfinde ich wieder etwas schwach)
    GPS - ja

sieht für mich auch sehr interessant aus doch lässt in meinen Augen die Kamera bisschen zu wünschen übrig. Sie hat 2MP mitgebracht.

Nun ist meine eigentliche Frage: Welches Handy passt zu mir? Könnt ihr mir iwas empfehlen, abgesehen von den beiden?
    Ich hab langsam keinen überblick mehr.

Was will der spiT denn drinn haben?
    - Android
    - GPS
    - erweiterbarer Speicher bis 16GB/32GB
    - ?~5MP Cam?, falls möglich
    - 512MB RAM
    - etwas größerer CPU, würde es begrüßen dass das Handy da ist wenn ich es brauche und nicht noch 3std herumlaggt und erstmal aus dem Schlaf erwacht ;)
    - iPhone4 / HTC / Galaxy S2 design (nicht unbedingt zwingend, aber erwünschenswert.
    - günstig, wenn möglich.

So das wars erstmal, alles weitere wird mit Sicherheit weiter im Thread abgequatscht :)

Ich danke schonmal im Vorraus!

GreeTz spiT

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

774
    Handy:
    Siemens C45
    ICH kann dir jetz kein spezielles handy nennen,bin schon zu müde aber vielleicht ein paar tips:
    Android - ja
    GPS - ja
    Speichererweiterung - 16 ja/32 manche ja
    512 mb - so ziemlicher standard mit steigender tendenz

mit diesen beiden,die du dir ausgesucht hast,wirst du kein 3g/umts empfangen,weil es noch der alte MTk 6515 ist,der kann das nicht,damit ist nur edge möglich,
    für schnelles mobiles netz brauchst du ein handy mit dem MTK 6573,
    deine designwünsche iphone 4/htc/sgs werden erfüllt,das haben die chinesen drauf :),
    um dir die auswahl etwas schwerer zu gestalten,empfehle ich dir einen blick in unsere testberichte,dort gibts jede menge interessantes zu allen möglichen handys ;)

3. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Nein, das ist das Modem, also der eigentliche "Telefonteil".
    Das ist bei allen MT Chips so, unter einem MT6573, der bei 650Mhz taktet, ist kein Handy wirklich eine Freude, zumal darunter auch kein 3G (HSPA) möglich ist.
    Stöber einfach mal ein bißchen in den Shops und dann machst du in der Kaufberatung nen Thread auf.

4. testter

testter Gesperrt

0
    Handy:
    SPX 5
    was ist der maximal preis den du zahlen möchtest?
    Muss es dual sim oder eine microsim haben?

5. Mitch

Mitch Active Member

158
    Handy:
    Kingzone N3
    ?

du meinst den MT6516 oder?:no:

6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,672
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Er meint dass das Handy mindestens einen MT6573 Processor haben sollte.

7. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Genau das meint er.

8. spiT

spiT New Member

1
    Handy:
    k800i / wechsel auf Chinamobile geplant
    zu 1.) denke so max 150eus zzgl Versand
    zu 2.) Nein muss kein Dualsim sein

9. testter

testter Gesperrt

0
    Handy:
    SPX 5
  10. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,672
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Wenn es nicht unbedingt ein DualSim Handy sein soll, ist es doch empfehlenswert ein "gängiges" Modell vom deutschen Markt zu nehmen.
    Du sparst auf jeden Fall ne menge Ärger, Stress bei Mängeln und Garantieansprüchen, in diesem Fall verstehen dich die chinesischen Freunde auf einmal nicht mehr.