1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Phone von meiner Auswahl würdet Ihr nehmen und warum

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Melittamann, 4. August 2014.

  1. Melittamann
    Offline

    Melittamann New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Danke:
    9
    Handy:
    Motorola Defy
    Tach auch.

    Da ich nach meinem V3 Desaster ein neues Phone brauche bitte ich mal um Eure Meinung.

    Ich habe in der engeren Auswahl folgende Phones.

    DG550
    NEO M1
    IOCEAN X7

    Das wichtigste ist mir eigentlich das GPS und die Verarbeitung.

    Danke schon mal und Kaffee für alle :kaffee3:
     
  2. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    364
    Danke:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Warum ist jetzt gerade das Doogee als 5,5-zöller dabei?
    Das Neo ist grad auf dem Weg zu mir (gebr. aus dem Forum), zum Neupreis aus CN würde ich es wohl
    nicht bestellen eher Cubot S308 - bessere Hardware (Ram/OTG etc)
    Schau doch mal im Neoforum - ich hoffe ja, dass sich dort nur die Montagsgeräte versammelt haben. Schick ist es ja, und eins der wenigen (einzige?) mit Aludeckel statt Plastik in dieser Klasse.
    Zum Iocen kann ich nix sagen
     
  3. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Habe gerade im Neoforum gelesen das die Kamera des M1 nicht von Sony ist. Kann da der Colonel etwas dazu sagen? Der hat es ja getestet.
     
  4. Melittamann
    Offline

    Melittamann New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Danke:
    9
    Handy:
    Motorola Defy
    Das DG550 gefällt mir vom Design her. Wie das V3 eben.
     
  5. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    364
    Danke:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Das ist wohl so, u.a. deshalb ja auch der Aufruf im Neoforum zur Sammelklage (class action) - bei einer höchstwahrscheinlich (?) insolventen Firma (dazu in China) mit wohl eher mäßigen Erfolgsaussichten ;)
    Sehen/ überprüfen kann man das nur durch Demontage und Überprüfen der Bauteile (Nummern) - wurde dort im Forum auch schon mit Fotos gemacht.

    Mir auch, aber 5,5 ist doch noch ne Ecke größer als 5. Designmäßig gäbe es da im 5er Bereich auch noch das DG2014 und das neue Blackview Crown
     
  6. Melittamann
    Offline

    Melittamann New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Danke:
    9
    Handy:
    Motorola Defy
    Die 5,5 Zoll könnten vllt gerade noch gehen. Ich hatte bei dem DG550 aber mehr auf die Ausstattung geachtet. Und es ist nicht soviel teurer als das DG2014.
    Das Blackview hatte ich auch schon gesehen aber noch kein Review gefunden. Und ohne Review ist mir das zu heiß. Dann habe ich hier wieder ne Hardwareleiche liegen. (GPS)

    Und vom E1 lasse ich dann wohl die Finger.

    Kaffee für alle :kaffee3:
     
  7. lalalol
    Offline

    lalalol Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6
    Habe seit paar Tagen das DG550.
    Bin positiv überrascht!
    Kamera ist sehr scharf, aber auch etwas blass. Telefonlautsprecher ist ein wenig leise. Display könnte vlt. ein wenig heller sein. GPS funktioniert sehr gut.
    Perfomance ist alles gut. Gefällt mir eigentlich sehr gut.
    Nur der Akku ist für mich ein wenig zu schwach als poweruser. Knappe 4h DisplayOnTime sind mir ein bisschen zu wenig. Mit meinem Sony Z1 bin ich auch grad noch so knapp übern Tag gekommen und das hat einen wirklich sehr guten Akku ;D Vielleicht bestell ich einfach noch ´nen 2. Akku. Jedoch sollte das Handy wohl im Normalgebrauch 1-2Tage halten. (So wie andere Besitzer es hier auch beschreiben)
    Ansonsten ein Top Handy!
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hier her lohnt immer ein Blick.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ahnung, was dort verbaut wurde?!? DER BRINGER ist die Kamera nicht, für einen Schnappschuß reicht es aber?!?

    http://chinamobiles.org/downloads/zap/neo_1.jpg
    http://chinamobiles.org/downloads/zap/neo_2.jpg
    http://chinamobiles.org/downloads/zap/neo_3.jpg
    http://chinamobiles.org/downloads/zap/neo_4.jpg
    http://chinamobiles.org/downloads/zap/neo_5.jpg
     
  10. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Danke:
    843
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Sorry für den OT, aber habe gerade zum ersten mal gelesen, dass das Neo M1 eigentlich Android+Windows in der Zukunft unterstützen soll. Gibt es da schon nähere Hinweise, ob da wirklich Pläne hinter sind, oder es nur ein netter Werbegag ist?
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ICH halte das für einen Werbegag?!? Darauf bin ich in meinem Review ganz bewußt nicht eingegangen, daran kann ich irgendwie nicht glauben ;)
     
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Melittamann
    Offline

    Melittamann New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Danke:
    9
    Handy:
    Motorola Defy
    Werde wohl zum DG550 wechseln. Oder hat jemand noch ne andere Idee.
    Wie gesagt, finde ich das Design von Doogee und Inew klasse. Sowas hätte ich gern.

    Kaffee für alle

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  13. heinmück
    Offline

    heinmück New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Handy:
    Kiphone, IPhone 5S, Samsung ACE, Blackview Crown,
  14. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich habe das iOcean X7 HD, es besitzt auch die neue überarbeitete Antenne, doch der GPS Empfang ist nicht stark genug für Navigieren im Auto. Wenn also GPS wichtig ist, rate ich von dem Phone ab, sonst ist es aber ein sehr gutes Produkt und mit dem Google Now Launcher auch sehr flüssig zu bedienen (Stock Browser ist eine Lagging Orgie).

    Wenn es ums Design geht, würde ich mir mal das Coolpad F1 anschauen, das Phone ist schon eine Wucht :).