1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Smartphone ? --- 4"+ HD / GPS / Quad...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von DaBoss, 16. September 2012.

1. DaBoss

DaBoss New Member

0
    Handy:
    K810i
    Hallo allerseits,

ich lese in diesem Forum nun schon seit ca. 1 Monat regelmäßig mit, lasse die Eindrücke von verschiedenen Smartphones auf mich wirken, komme aber irgendwie doch nicht zu einem Kaufentschluss...

Ich möchte mir gerne ein Smartphone zulegen, bisher gurke ich noch mit einem K810i herum :)

Was ich gerne haben würde:

HD Display - ab 4" aufwärts und mit möglichst guter Helligkeit + Kontrast.
    GPS sollte für den Straßenverkehr geeignet sein
    Gute Akkulaufzeit (will meinen Tagesablauf nicht nach den Bedürnissen eines Telefons richten)

Telefone mit denen ich mich bisher beschäftigt habe:

[h=3]Jiayu G3[/h]+ optisch wäre es mein favourit
    + hd display
    + scheinbar gute akkulaufzeit

- 6577 Dualcore (scheint so als ob aktuell der Umschwung auf quad stattfindet bei den chinaphones und bis das G3 draussen ist, ist es evtl. ein altes Eisen)
    - unklar wann es rauskommt
    - unklar ob es überhaupt was taugen wird
    - unklar ob sich das warten lohnt

[h=3]Zopo Leader P900[/h]+ scheint gut verarbeitet zu sein

- für die größe leider etwas schwache auflösung
    - geringe Akkulaufzeit
    - dualcore
    - für ein Chinaphone eindeutig zu teuer

[h=3]Star i9300[/h]- dual core
    - schlechte laufzeit
    - kein echter clone ... damit macht man sich eher nur lächerlich...
    - es scheint an sich ja gut verarbeitet zu sein, aber doch meckert jeder besitzer an irgendwas rum

Goophone i5

+ hd display
    + von den Spezifikationen scheinbar besser als das original
    + quad core

- Android auf Iphone ? WTF da wird man wohl ausgelacht, und ein 300€ Phone zu verstecken ist auch doof
    - Preis (bissl Aufschlag und man hat schon ein original Galaxy S3)
    - HÄTTEN DIE DIE INNEREINEN NICHT IN EIN GALAXY S3 Clone packen können !?!?!?!?!?

Aber: Insgesamt habe ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken mir ein Chinaphone zuzulegen:

+ scheinbar günstiger

ABER:

- für den günstigen Preis bekommt man scheinbar auch minderwertigere qualität die sich durch sachen wie - mindere Sprachqualität, Signalqualität, Laufzeit, Displayqualität und Supportqualität - bemerkbar macht
    - keine wirkliche Garantie (hier liest man ja, bei Phones unter 150€ lohnt sich nichtmal eine Reparatursendung nach China)
    - bei sehr guten Chinaphones ( z.B. Goophone I5 ) ist man schnell in Preisbereichen von 300€ ... da frage ich mich ob ich nicht einfach 50€ drauflegen und ein original Galaxy S3 kaufen sollte ?
    - Wiederverkauf schwer, vorrausgesetzt das Handy lebt solange überhaupt...
    - bei clones riskiert man zusätzlichen Stress mit dem Zoll...
    - die angeblichen 8 MP Cameras von den Smartphones machen Bilder wie mein altes K810i... wenn die Linse billigst ist kann da auch ein super Sensor nicht mehr helfen...

Insgesamt kommt bei mir also kein Gefühl ein Schnäppchen zu machen...

Bisher sagt mir das Goophone i5 von den Spezifikationen am meisten zu, aber der Preis ist für einen Pseudofake doch recht happig...

Belehrungen und Kaufempfehlungen sind willkommen!