1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches soll ich bloß nehmen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Margit, 21. Juni 2011.

  1. Margit
    Offline

    Margit Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    138
    Danke:
    1
    Handy:
    keines
    Moin,
    suche ein Android-DualSim-Smartphone,
    hatte mir auch schon das A5000 ausgeguckt, schon wegen des Preises sehr int.
    Nun habe ich hier gelesen, dass es bei einigen Probleme mit Streifen auf dem Display gibt.
    Hier die Frage: gibt es ein vergleichbares Phone das Leistungs wie auch Preis-mäßig ähnlich und zu emfehlen ist, welches diese Probl. nicht macht?
    Gruß Margit
     
  2. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Also das Tops HD9 gibt es ja inzwischen mit Android und somit bestimmt eine Alternative. Ich habe es selber und bin zufrieden damit. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass es auch noch das Windows Mobile 6.5 als ROM gibt und somit ein Wechsel zwischen Android und WinMo nichts im Wege steht.
     
  3. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Mir fällt da noch das H3000 ein. Nahezu identische Ausstattung, das Design ist aber ganz anders. Ich habe noch nichts darüber gelesen, dass das H3000 Probleme mit dem Display haben soll.
     
  4. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Wenn es dir nicht auf das Aussehen ankommt, kann ich das

    Google M98 4GS+

    empfehlen. Allerdings mit Android Oberfläche und nicht mit der Apple Oberfläche.
    Läuft bei mir absolut Problemlos und ich gebe gerne Auskünfte solltest du fragen haben. Videos gibt es dazu auch bei Youtube.
     
  5. Margit
    Offline

    Margit Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    138
    Danke:
    1
    Handy:
    keines
    Sooo,
    nun hab ih mir ein M98 GS4+ gekauft und muß leider feststellen das es das nicht ist.... :ok:, zuviel Schnickschnack....zu unhandlich
    will wieder ein normales Dualsim Handy, könnt Ihr mir eines mfehlen, wichtig wären mir gute Signalstärke/Sprachquali.,
    lange Akkulaufzeit und ein etwas ansprechendes menue....
    Wer weiß was....melden:grin:
    Gruß Margit
     
  6. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Zuviel schnickschnack? ;) Was meinst du denn damit?

    Das Menü kannst du bei Android recht gut selber einstellen, damit es deinen Wünschen gefällt!
     
  7. Margit
    Offline

    Margit Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    138
    Danke:
    1
    Handy:
    keines
    Moin,
    jetzt wo ich so eins habe weiß ich das ich es eigentlich nicht brauche....
    will nur Telefonieren und gel. SMS....
    Gruß
     
  8. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    tja dann...

    ein simples nokia, älterer bauart, da gibts überhaupt keinen schnickschnack, die sprach- und empfangsqualiät ist immer bestens und die akkulaufzeit mit bis zu 10 tagen (!) oder noch mehr standby mehr als lang dürfte dann doch das richtige sein für dich???

    oder soll es ein chinesisches designwunder sein?

    da gibts natürlich etliche möglichkeiten. kosten im schnitt so um die 50$. achte dann darauf, daß die teile mit akkus im nokiabaumuster betrieben werden (gern genommen sind da bl-4c und bl-5c), dann kaufst du nen originalen dazu und hast dann auch ne vernünftige laufzeit.

    schau doch mal bei dealextreme oder focalprice.
     
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dual SIM ?

    Bei den "einfachen" Dual SIM China Phones kommen wir wieder in den Bereich Proprietäres OS, grottiges Deutsch usw.
    Dann vielleicht doch eher Simvalley oder Mobistel.
     
  10. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    also nicht jedes "günstige" China Handy hat grotiges deutsch. Das Polaroid Dual SIM PROA54BPR003 hat zum Beispiel ein nahezu perfekt eingedeutschtes Menü und dürfte genau den Wünschen entsprechen, einfach zu bedienen, Akkulaufzeit mehrere Tage und kaum Schnickschnack.
     
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    so einfach scheint das Polaroid aber auch nicht bedienbar zu sein,ich habe in letzter viele hilferufe gelesen,am meisten von männern
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  12. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    kann natürlich sein, dass ich es als einfach empfinde, weil ich schon mit sovielen chinahandies zu tun hatte, aber ich empfinde es als sehr intuitiv bedienbar. Intuitiv ist sicherlich ein rein subjektiver Eindruck, aber ich denke nicht, dass es noch einfacher geht wie bei dem Modell.
     
  13. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    oh ja, ganz vergessen. dann also chinese, denn billig wollen wir doch alle, oder?

    ich kann nur nochmal das hier herauskramen:

    http://chinamobiles.org/showthread.php?22304-Jincen-jc-e2&highlight=jincen

    es gibt, selbst von diesem modell, etliche abwandlungen, die aber alle identische specs haben dürften. inbesondere auch in bezug auf das deutsch...
     
  14. Margit
    Offline

    Margit Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    138
    Danke:
    1
    Handy:
    keines
    Moin,
    dazu möchte ich sagen das die Posts wohl nicht richtig gezählt werden......habe nur 9 obwohl ich öfter geschrieben habe
    Also was soll ich tun, bin seit 3j. registriert, allerdings nur wenig aktiv, aber sicher kein Spammer...
    also mal locker bleiben :)
    Gruß Margit
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die werden sehr wohl richtig gezählt, nur nicht in allen Bereichen werden sie einem "angerechnet" ;) Das hat schon alles seinen Sinn und Zweck, ansonsten könnte man sich z.B. im Smalltalk (oder in der Kaufberatung) innerhalb von Minuten seine 20 Posts zusammensammeln ;)
     
  16. Margit
    Offline

    Margit Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    138
    Danke:
    1
    Handy:
    keines
    Ja dann danke ich auch schön für die Belehrung:thank_you2:, werde mich dann mal ran machen Punkte sammeln:haha:
    Schönen Abend
    Gruß Margit
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Punkte sammeln ist gut, hört sich ja an wie Payback :hehehe: