1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn man hier so eine Weile liest....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noplan, 22. August 2013.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    ...könnte man annehmen, dass keiner der China-Kracher ohne Flashorgien zu betreiben ist.

    Habe ich Ausnahmen übersehen?
    Also sowas wie auspacken, laden und einfach nutzen (abgesehen von Updates) :)

    Noch ein Gruß an die Forengemeinschaft, ich konnte schon viel nützliches erlesen:good2:
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist normal....schau doch mal in andere Handy Foren wos um originale Handys geht...da geht's auch so hast du das Rom schonprobiert ect....

    das machen die Leute einfach aus Neugierde....
    du kannst es aber auch einfach so lassen wie es ist!

    Gibt Leute die sind mit nix zufrieden (that's life)
     
  3. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Bei sehr neuen Phones ist man sehr froh, wenn möglichst schnell neue ROMs rauskommen, denn die aufgespielte Version hat doch ab und zu noch ein paar Probleme. Aber es trifft natürlich nicht jeden gleich schlimm. Meist probiere ich erst mal ein neues ROM eines Herstellers und da man mit der eingebauten Backup & Restore Funktion der MTK Phones sehr einfach Daten und Programme sichern kann, ist das Rumpröbeln meist auch keine grosse Zeitverschwendung :).
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Sorry da muss ich für mein aktuelles phone widersprechen.
    Ich nutze jetzt seit zwei Monaten mein jiayu g3s ohne nachträglich gerootet zu haben, OK war bei Ankunft schon so. Außerdem musste ich nichts fixen.
    Ausgepackt und läuft!!!
     
  5. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ich nutze mein C2 ohne rumgebastel!
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ....musste noch keins meiner 6 china handys in der family rootėn oder flashen...funktionieren alle tadellos....allerdings schon 2 Wochen an einem original S3 gesessen, nachdem nach updateseitens samsung kei netz und keine imei mehr da waren....soviel dazu
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist ja genau das was ich meine....gibt Leute die mit nix zufrieden sind, die flashen dann eben wild neue Roms oder weil sie einfach neugierig sind....ich nutz auch meistens nur die Stock.
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ....früher haben wir an unseren mofas gebastelt...das schon...
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Sehe ich wie Tommy. Wenigstens inzwischen. Die Optik bekommt man ja auch super mit launchern hin, wenn man mag ...
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Wenn man hier so eine Weile liest....

    Alle bis jetzt durch meine Hände gegangenen Chinesen sind mit Stock Rom entweder in Benutzung oder weitergegeben. Manchmal bekomme ich einen aktuelleren Firmwarestand, den ich dann auf das noch in meinem Besitz befindliche ziehe.

    Gesendet von meinem U650 mit Tapatalk 2

    @steff, Tommy, Das 6" Display ist Spitze:) Unboxing kommt morgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    @ora
    Ob du mich Vlt doch noch zu einem phablet für die Couch über zeugen kannst? Ich hoffe nicht lol

    Zurück zum Thema ..., ich glaube viele nutzen die aktuellen phones zum basteln ... Weil viele Leute einfach Technik begeistert sind, es Spaß machen kann an nem gerät zu tüffteln, um die Technik zu verstehen und besser kennen zu lernen.
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Danke für die (erhoffte) Beruhigung. :)
    Ich wußte schon gar nicht mehr, ob ich mich noch auf meine Bestellung freuen sollte.

    Würde ungerne gleich mit Ruth dran tüfteln müssen :hehehe:
     
  13. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    So sieht das mal aus. ;)
    Die Stock bei meinem ZP980H lief perfekt, aber warum nicht aufgeschlossen für Anderes sein?
    Andere basteln am Auto, Schreinern im Keller oder drehen wöchentlich den Garten auf links. :hehehe:
     
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das lese ich besonders gern:)


    Na ja, aber die wenigsten tauschen die Bordelektronik eines Neuwagens gleich nach Erhalt :grin:

    Nee Spaß, ich versteh schon warum die vielen Baustellen enstehen.
    Kenne das aus anderen Tüftlerbereichen, aber eben nicht so massiv an doch teils teurer Neuware.
     
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wenn man auf "out of the box"-funktionalität steht, sollte man wohl eher richtung zopo/jiayu schielen, das ist wohl richtig.

    Meiner Ansicht nach, ist aber erst ein gerootetes Android-Handy wirklich richtig nutzbar.
     
  16. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    AW: Wenn man hier so eine Weile liest....

    Das kann ich bestätigen! Zumindest so lange ich Stock drauf hatte und das war nicht lange ;) . Ich glaube, ich hatte noch nie ein Mobile, das ungeflasht um meinen Entdeckungsdrang rum kam ;) - egal ob Chinakracher oder nicht!