1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat Erfahrung mit den Jiayu Smartphones? Sind die gut und empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hardstyler92, 26. Oktober 2014.

  1. hardstyler92
    Offline

    hardstyler92 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia P, Sony Xperia Z
    Hallo Leute,

    Wie ist die allgemeine Qualität von den Jiayu Smartphones. Halten die was sie versprechen?
    Es wär lieb wenn ein paar die Meinung schreiben über Jiayu.

    Mfg
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Du willst eine Meinung? Die jiayu phones haben sich früher mal über die 4,7 Zoll und den 3000'er Akku verkauft, was heute kein Argument mehr ist, weil es genug Konkurrenz gibt. Meine 2 ( g3t und G4t) hatten gravierende Mängel auf der Empfangsseite und Probleme mit Akkuanzeige. Du findest bei nüchterner Betrachtung sicher Alternativen.
     
  3. hardstyler92
    Offline

    hardstyler92 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia P, Sony Xperia Z
    Welche gute Alternativen gibt es ?
     
  4. Emilio_m
    Offline

    Emilio_m New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei y300
    hallo, ich habe das jiyau g2f und bin recht zufrieden, verarbeitung ist gut, akku hält normal lange (ca. ein tag bei mittel intensiver nutzung) gps ist nicht der oberhammer aber ausreichend. also ich kann mich nicht beschweren.
     
  5. hardstyler92
    Offline

    hardstyler92 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia P, Sony Xperia Z
    Hallo Emilio, danke für dein Kommentar. Hast da Handy schon lange?
     
  6. Emilio_m
    Offline

    Emilio_m New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei y300
    ja, seit es rauskam ;) ist mir schon leider ein paar mal runtergefallen und hat paar risse, aber beeinträchtigt die nutzung nicht. ist mein erstes "china" smartphone, kann aber keinen großen unterschied zu einem in deutschland gekauften erkennen.
    jiayu hat übrigens auch einen shop in deutschland (www.jiayu.de) was vielleicht auch für die qualität spricht, aber da will ich mich nicht zuweit aus dem fenster hängen ;)
    aber bei mir hat eigentlich alles out of the box funktioniert.
     
  7. hardstyler92
    Offline

    hardstyler92 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia P, Sony Xperia Z
    Danke für die tolle Antwort. Das hab ich gesehen dass sie einen deutschen Shop haben und einen deutschland Sitz. War halt besorgt weil sie auch Smartphones anbieten die verdächtig nach bekannten Smartphones ausschauen ( IPhone 5) aber das ist bestimmt jedem China Phone. :)
     
  8. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    kommt drauf an was du haben willst. was ist dir wichtig? grösse, kammera, preis, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich hatte das G3, optisch ein sehr schönes Phone, ich weiss bis heute nicht, warum ich Empfangsprobleme hatte.War es der Provider oder das Phone selbst.
    Jetzt habe ich das Jiayu g2f.
    Telefonie und Wlan sind echt gut,nur die Datenübertragung hakt ein wenig.
    Wieder frage ich mich : Provider oder Jiayu?
    Hab auch ein paar kleine Bugs.
    Ich würde Dir abraten.
    Empfehlung kann ich keine geben,kommt auf Deine Ansprüche an.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich hatte das Jiayu G2S, nach etwa 6 Monaten war die USB Ladebuchse kaputt. Und beim Jiayu G4, organisiert für einen Bekannten, war es nach ca 9 Monaten dann auch soweit.

    Mein persönliches Fazit: bei zwei Phones Aufladen des Phones durch Defekt der USB Ladebuchse nicht mehr möglich. Und das ist anderen auch passiert, viel Wert scheint man da bei Jiayu auf Qualität nicht zu legen.

    Ich würde mich bei Zopo umschauen.
     
  11. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu G4s
    Mhm sorry hatte das g3 g3s und jetzt das g4s bis auf meine grobe Nutzung bin Handwerker kann ich mich nicht beschweren an und für sich gut verarbeitet im Verhältnis zu anderen China phones einzig das GPS is ein wenig ein Schwachpunkt aber es geht ich bin mit jiayu gut unterwegs und die USB Buchsen hatte ich auch noch nicht ein Problem meistens sind es ja die Kabel die ausleiern
     
  12. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Hatte das G3S und war sehr zufrieden. Dann das G4S,war bis auf das schwache GPS auch gut. Und jetzt das G3C mit Top GPS. Alle hatten den großen Akku, der absolute Klasse ist.
    GPS war wohl bei den T-Modellen etwas schwach.
    Das G3C gibt's derzeit bei Amazon für unter 130 € innerhalb von 4 Tagen aus DE inkl. Versand.
    Ist schon das 2. in der Familie. Bis jetzt top.

    Gesendet v. meinem Jiayu G4S
     
  13. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Null Problem mit meinem G2F.
    Auch keine Bugs festgestellt.
    Akku reicht mir 2 Tage.
    GPS für ein Chinaphone wirklich gut.
    Telefonie und Wlan sehr gut.
     
  14. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Hallo, ich habe seit einem Jahr das G3T und bin sehr zufrieden und hellauf begeistert. Ich kann die Empfangsprobleme und GPS Probleme nicht bestätigen, habe sie nicht. Ich wohne in Südamerika und die Provider-Landschaft ist wesentlich schlechter als in D, aber das Phone funktioniert hervorragend. Qualität ist sehr gut, Leistung auch (3000mAh) und da ich es in CHina direkt gekauft habe, sehr gutes P/L Verhältnis. Ich kann nur die Note 1 vergeben.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. noeck
    Offline

    noeck New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JIAYU F1
    JIAYU G4S
    Hab 2x das G4s und bisher noch keine Probleme. Zudem besitze ich das F1, welches jetzt nach 2 Wochen noch über 50% Akku hat. Zugegeben ich habs kaum genutzt, aber heut bereite ich es auf seinen Dauertest vor. Mal schaun wie lange der Akku da hält. Verarbeitung ist voll in Ordnung!
     
  16. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    180
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Me too. Jiayu G3S seit mehr als einem Jahr, null Probleme, Akku reicht mir zwischen 4 und 5 Tagen. GPS funktioniert bei mir auch gut, ebenso die Empfangsleistung von WLAN sowie beider SIM Karten.

    cu
     
  17. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Hallo,

    ich besitze das G5s und bin sehr zufrieden. Außer das man eine Tastatur installieren muss, keine Probleme.
    Ich benutze das eingebaute GPS nicht und kann deshalb nichts deshalb nichts dazu sagen.
    Aber die Akkulaufzeit ist gut und die Kamera auch.
    Ansonsten ein Phone welches unproblematisch ist und nicht zu den billigsten Phones zählt.

    Gruß Lutz
     
  18. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    ich hab unter Anderem das G3T seit über einem Jahr.
    Es ist mein AlltagsHandy wegen dem großen 3000mAh Akku u. der handlichen Größe des Phones.

    Dazu habe ich einen zweiten 3000er Akku mit Hülle u. den Jiayu Wall Charger. http://m.aliexpress.com/item/839485...-Jiayu-G3&tracelog=wwwdetail2mobilesitedetail

    Geladen wird also nur über Nacht der leere Akku im Wall Charger. Das macht sich wirklich maga klasse.
    [​IMG]

    Da mir das Handy auch schon 3x runter geknallt ist u. das prima überlebt hat, kann ich mich nicht beklagen. Hab dann mal die Antennen wieder gerade gerückt u. alles funzt top.

    Auch beim GPS, was ich öfter nutze, gibts kaum was zu bemängeln. Der Fix dauert n bisl länger als beim S4, aber Abbrüche, o. Offroad gibt es nicht.
    [​IMG]

    Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk
     
  19. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Nicht direkt mit den Smartphones, aber der deutsche Ableger hat sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert gerade zensur2.png zesnur1.png
    Quelle
     
  20. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Okay, jetzt wissen wir das efox-shop.com(Snowden) nicht nur für efox, sondern scheinbar auch für den deutschen jiayu store arbeitet xD
     
    Erbsenmatsch und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.