1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat Erfahrung mit den Jiayu Smartphones? Sind die gut und empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hardstyler92, 26. Oktober 2014.

  1. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Juayu G3: nett, massiv, schlechtes GPS, massiver akku, brauchbar aber zu langsam. hab keine wirklich laufende firmware gefunden.
    Juayu G3S: nett, massiv, schlechtes bis mittelmäßiges GPS, schwaches WLAN brauchbare Kamera, massiver
    Akku. Lange zeit mein daily driver. Massenweise Firmware.
    Jiayu S3: Brauchbares GPS, gutes WLAN, stabil ohne wakelocks ordentliche Akkulaufzeit. (langweiliges design '^^)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    wird da immer derselbe vermißt ??? :hehehe::p
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Erbsenmatsch
    ich kenn ja den hintergrund nicht, aber was machst du mit einem penetrant nervigen poster der nichts peilt auf deine HP ?
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @wydan
    Ich hab bisher erst einen Nutzer geblockt, der sich das aber wirklich verdient hatte. Ich brauch nicht nach draußen tragen, dass sich gerade jemand zum Affen macht. Das sieht die Welt doch von allein. Mir würde nicht im Traum (!) einfallen, ein privates Userbild zu klauen und auf der Page zu posten im Sinne von "haha, schaut mal!".

    Zuletzt hab ich beispielsweise ein Bild von einer PR Firma genommen, und es ihrem gewöhnlichen Hash-tag angepasst. Das hab ich darunter geposted. Die PR Firma hat
    mein Profilbild genommen, das selbe gemacht, und auch darunter geposted. Das war total okay, weil es was positives war. Aber in die andere Richtung find ichs mega ärgerlich
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Erbsenmatsch
    alles was auf FB steht ist nicht privat
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. März 2015, Original Post Date: 24. März 2015 ---
    das man das besser machen kann bestimmt
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ... back to topic bitte.

    Jiayu hat bis jetzt alle versprechen mir gegenüber gehalten.
    Gerätespezifikationen stimmten, die Handys die ich habe sind massiv verarbeitet und nicht billig, zerbrechlich.
    Die quailiät der verbauten antennen hätte bei den g3x geräten besser sein können.
     
    Navifreund und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    OT
    Erbsenmatsch

    ich hatte da mal jemand auf mydealz, ich hab es im 3 mal erklärt und dann haben es im 2 andere auch erklärt und dann kommen er 2 seiten weiter mit ähnlichen fragen daher, gut dann ignorierst du ihn und dann, versucht er die anderen rebellisch zu machen weil er keine antwort bekommt
    was macht man mit solchen leuten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @wydan @Erbsenmatsch :
    Will bloß mal schnell etwas zum Thema sagen... seht es mir nach:(

    Ich habe 9 Jiayu in der Hand gehabt, keines blieb bei mir. 1 konnte nicht mal @Rumpelstilzchen retten. Alle anderen sind noch in Benutzung. GPS Varianz war und ist groß. Blenden fallen ab. Sonst keine Beschwerden (die Besitzer sind aber alles anspruchslose "Telefonierer").
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich versuche letzten Offtopic ;)
    Die MyDealzer sind auch eine ganz eigene Kat. Da hatte ich auch mal so einen. Ich hab mich 2,3 mal erklärt und dann einfach seien gelassen. Drauf rumholzen bringt
    ja auch nichts. Wenn der/die dann immer bei den selben Sache bleibt ist mir die Energie zu schade.

    Mir geht es auch nicht drum, dass Jiayu nichts gegen Trolle tun soll. Aber wie oben schon gesagt:
     
  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Mir gefallen die Jiayus sehr gut.
    Ich finde das Design überhaupt nicht langweilig, sondern sehr gelungen- über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.
    Leider ist das S3 ein Mordsprügel,fast doppelt so gross wie das G2f, daher hab ich noch Hemmungen, es mir zu gönnen.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sorry, entschuldigung, mea culpa....
    seht es mir auch nach wenn ich dem te hier antworte....


    ich hatte schon ettliche jiayu in händen zwecks reparatur.
    die geräte sind solide verbaut, durchdacht und kompakt verbaut. es ist mir jedesmall eine freude sie zu reparieren, sie stehen den "bekannten marken" in nichts nach.
    sauber verarbeitet, solide, gute hardware verarbeitung.
    auch das design ist sehr schön und gelungen.

    doc

    -
     
    Cykless, johndebur, Loonix und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    War GPS nicht bei allen 32bit Mediatek-Prozessoren ein Problem? Sollte jetzt aber bei den 64bit Geräten der Vergangenheit angehören..
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bitte, bitte nicht schon wieder. Sondern vorher informieren...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gps hat einen eigenen chip...hat nichts mit proz zu tun.

    mach ne bessere antenne dran, dann hast du ne genauigkeit von 1 cm.

    -
     
    johndebur, Erbsenmatsch und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... am besten eine Hochantenne. Der @Herr Doctor Phone baut um...:p
     
    Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Herr Doctor Phone : ich freue mich sehr über Deine Aussage bezüglich Qualität und Verarbeitung.
    Plus,danke,setzen:)
     
    Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Jovise
    Offline

    Jovise Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    83
    Danke:
    15
    Handy:
    Hero H2000
    Mein erstes und letztes Jiayu war Jiayu S2, schickes Gerät
    Front Kamera: 8 MP SONY, F A L S C H 5 MP NO NAME
    Rücken Kamera: 13 MP CMOS PANASONIC, F A L S C H 5 MP NO NAME!!!
    GPS naja
    Software war okay


    DIE ENTTÄUSCHUNG WAR SEHR GROSS!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe 2 Jiayu F1 gekauft...eine hatte Display Problem...Hut ab für die Jiayu.es team. Schnell und unkomplizierte Service. Herr Doctor Phone sagte das GPS ist eingebaut in Prozessor...meisten Probleme sind Antenne abhängig. Ich habe ein Doogee DG280 einsteiger modell gekauft mit mtk6582 wie der G2F und der GPS ist unglaublich...wie Garmin geräte. Out of the box draußen gegangen und nach 3 sekunden 11 sats gefunden, 7 fixed nach paar sekunden, 3m genau...und bleibt so. Beste GPS auf eine mtk gerät bis jetzt.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so stimmt das nicht.
    das gps hat einen eigenen prozessor und hat mit dem haupt-prozessor nichts zu tun.
    möglich ist das sie ihn inzwischen im haupt proz mit implemetiert haben zwischenzeitlich (ähnlich graka und intel, oder amd)

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich habe letzte Woche das 1.Mal das GPS meines G2f verwendet, weil ich eine Gasse nicht gefunden hab.
    Es war echt cool, es hat voll gepasst und die Strassen und Gassen haben alle gestimmt.