1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit den Jiayu Smartphones? Sind die gut und empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hardstyler92, 26. Oktober 2014.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ihr habt recht ... back to topic ...
    2 erfahrungen betreff jiayu:
    -g3s war für mich ein tolles phone! akku, display, cam gut!
    -g2f hat die standards gut erledigt ..., akku, performance und "handlichkeit" waren die pro´s. abstriche musste man bei dem display machen(geringste auflösung)

    verarbeitung hat für mich bei beiden gestimmt!
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  3. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Oopsala! Falsch gelesen. Ist schon eine erleichterung nicht mit EPO, GPS Fix Lösungen zu kummern...einfach adresse eingeben und zuverlässig los.
     
  4. muckefug1
    Offline

    muckefug1 Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
    Ich hätte gerne eine Technische Erklärung, warum das GPS von Jiayu so schlecht ist.
    So wie ich hier von den Experten lese, haben andere Hersteller auch die Probleme mit dem GPS.
    Würde mich über eine Aussagekräftige Antwort freuen.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Weil die Antennen und deren Konstrukteure von Jiayu sind :p :p :p
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich war mit meinen Jiayu S2 nicht zufrieden. Schlechte Software und es machte nach kurzer Zeit dauernd irgendwelche Probleme.
     
  7. Nik_2305
    Offline

    Nik_2305 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Blackview Crown
    hi! haben in der familie 1 g4s und 1 g2f. sind mit beiden eigentlich sehr zufrieden. ich hab bei meinem g4s nichts zu kritisieren, hab aber auch nicht all zu hohe ansprüche. telefonieren, email, whatsapp und surfen mehr mach ich nicht damit. das g4s von meinem kollegen wurde zurück geschickt, hatte probleme mit der sprachqualität, wurde nicht gut verstanden. passiert auch bei den großen herstellern mal das ein blindgänger dabei ist.
    ich würde/werde wieder zu jiayu greifen!
     
  8. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Subjektiv würde ich sagen ist Jiayu eher auf dem absteigenden Ast.
     
  9. Nik_2305
    Offline

    Nik_2305 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Blackview Crown
    @Tobee wieso? bzw im gegensatz zu wem? grade mit der shoperöffnung in de ist doch jiayu für deutsche noch interessanter geworden, hätte ich zumindest gedacht.
     
  10. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Habe einfach den Eindruck, dass die Phones früher beliebter waren. Jiayu assoziiere ich auch nicht unbedingt mit dem Begriff Innovativ. Man baut halt immer wieder das gleiche Modell mit etwas aktuellerer Technik. Akkugröße ist auch nicht alles. Qualitativ sind Sie nicht schlechter als die anderen "Drittligisten", würde Sie als gut einordnen. Das G4C war das letzte das ich in der Hand hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Qualitativ würde ich sagen haben andere Handys besseren Empfang. Ich hatte das S2 zwei Monate zu Hause bis eine ordentlich Firmware zur Verfügung stand und ich das Handy auch nutzen konnte.
    Dann das Problem mit dem Display. Es spielt verrückt, als ob man immer darauf rumdrücken würde. Obwohl es ein Metallgehäuse hat, finde ich das es nicht verwindungssteif ist.
    Das Forum des deutschen Jiayu Shops wird seit einiger Zeit nicht mehr betreut (finde ich ich zumindest).
    Firmware gibt es auch keine auf der Seite des Shops.
    Firmwareupdates gibt es fast keine. Probleme werden nicht behoben. Es wird immer auf das Nachfolgemodell verwiesen das es geben wird. Bei dem sind dann laut Jiayu immer die Probleme behoben.
    Also ich kann keine Empfehlung aussprechen.
     
  12. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Oha, bevor jetzt noch mehr Leute hier meinen, alte Kamelen aufwärmen und im Kaffeesatz lesen zu müssen, ganz schnell das Fazit meiner Jiayu S3 Testwoche:

    Volle Kaufempfehlung!

    Ein Review ist in Arbeit.
     
    Loonix und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Jo, aber die ollen Kamellen zeigen doch irgendwie auch die Einstellung eines Unternehmens zum Kunden (zumindest in der Vergangenheit). Im Angesicht der Preise für Einsteigergeräte bei den "Erstligisten" sehe ich keinen Grund mehr Jiayu zu kaufen.
     
    wydan und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Dann zeige mir bitte mal ein "Erstligist" mit voller europäischer 4G Unterstützung, Dual SIM und erweiterbarem Speicher, für den Kurs...

    Meine Wahl ist nicht zufällig auf das S3 gefallen. ;)
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Mich würde interessieren wie sich Einsteigergeräte, Erstligisten und Co definieren?
    Was ist das Mi4 ohne Lte, ohne Dualsim,ohne Speichererweiterung,dazu ein Plastikbomber mit hohem Preis?
    Es ist Geschmackssache.
    Das ist eine Grundsatzdiskussion, die vor kurzem erst in einem anderen Thread geführt wurde.
    Persönlich stimme ich @Joe_User zu.
    Beim S3 stimmen Preis|Leistung noch am ehesten- das ist meine persönliche Meinung.
     
    ender24 und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Preis/Specs stimmen. Ob die Leistung stimmt wird sich noch zeigen. War da nicht was mit der Klangqualität? Nicht falsch verstehen. Ich hab ganz und garnix gegen Jiayu. Habe einfach nur keinen Bock mehr auf irgendwelche Workarounds oder Abstriche. Erwarte auch von einem 120€ Phone das es einwandfrei funktioniert.
     
  17. AlterSack
    Offline

    AlterSack New Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    19
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3s
    Habe bisher Jiayu G3 und G5 besessen. G3 stellt sich unverwüstlich dar, lebt immer noch, ist intensiv in Gebrauch bei meinem 14 jährigen
    Sohn, nicht gerade vorsichtig behandelt. G5 ist sehr viel empfindlicher, lebt aber auch noch. GPS und Sprachqualität ist da eher mittelmäßig.
    Habe nun seit 2 Wochen S3s und S3. Sehr viel besseres GPS, bei mehreren Fahrten getestet. Auch sonst funktioniert alles, lediglich NFC beim S3s noch nicht getestet. Die Sprachqualität finde ich auch in Ordnung. Bisher bestes Phone , das ich von Jiayu besessen habe.
     
  18. hardstyler92
    Offline

    hardstyler92 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia P, Sony Xperia Z
    Ihh bedanke mich herzlich für die vielen Antworten. Das hat mir persönlich sehr weiter geholfen.

    LG