1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Wer hat Erfahrung mit ersatz Touchscreens

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Buldog, 4. März 2010.

  1. Buldog
    Offline

    Buldog New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    LG F3000
    diverse Motorola
    diverse Nokia
    Hallo,

    ich habe bei meinem I9 seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Touchscreen.
    Obwohl ich die Kalibrirung zig fach ausgeführt habe brauche ich minimum 10 versuche um das Telefon freizuschalten und min 5 minuten bevor das touch auf eine einzelne eingabe reagiert (für eine einfache Telefonnummer brauche ich bis zu einer halben std und eine sms ist noch schlimmer...). Nach der Kalibrierung funktioniert das Touch für so ca. 2 min - alternativ muss ich mein Handy für 10 min auf die Heizung legen und habe dann ebenfall ca. 2 min zeit um eine sms zu schreiben bzw. einen Anruf zu tätigen.
    Nun überlege ich mir dasselbige auszutauschen.

    Wer von euch hat Erfahrungen gesammelt und möchte diese auch weitergeben, bzw. welches würdet Ihr empfehlen.
    Sind die Ersatztouchscreens empfindlicher als die originalen? Muss ich irgendwas besonderes beachten?

    Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Das kommt ganz auf den Austausch-Touchscreen an.

    Ich habe für mein Dream G2+ einen Ersatztouchscreen bei ebay gekauft (ca. 10€), dabei war auch noch Werkzeug, zum öffnen des Handys. Dieser Touchscreen reagiert nach meinem Empfinden genauso gut wie der vorherige.

    Man kann das leider nicht pauschalisieren, wie gut ein Ersatztouchscreen ist, da es sehr große Qualitätsunterschiede gibt...und das gerade in China ;)
     
  3. Buldog
    Offline

    Buldog New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    LG F3000
    diverse Motorola
    diverse Nokia
    Ok, gibt es Händler, welche Ihr empfehlen könnt - bezüglich der qualität?
     
  4. Buldog
    Offline

    Buldog New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    LG F3000
    diverse Motorola
    diverse Nokia
    Nachtrag:
    jetzt habe ich festgestellt, wenn ich mein Handy für ca 30 min auf die Heizung lege, dann kann ich das touch für ca 3 min ohne Probleme nutzen.
    Kennt noch jemand das Phänomen?