1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat Erfahrungen mit dem jinpeng a5608

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Avalox2k, 18. April 2009.

  1. Avalox2k
    Offline

    Avalox2k New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
  2. Avalox2k
    Offline

    Avalox2k New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Keiner ne Ahnugn ? Naja, ich werd mir mal eins zum Testen bestellen
     
  3. trabbie
    Offline

    trabbie Geiler Hengst

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung U900
    Sony Erikson K750i
    hat Ähnlichkeiten mit dem Samsung i900 Omnia, aber kennen tuts glaube ich keiner^^
     
  4. Vital
    Offline

    Vital New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    cect p 168
    Sieht auf den Abbildungen aus wie : cect e2296
    Beides Dual Band Handy....
     
  5. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ne scheint echt ein JinpengA5608 zu sein:
    Klick
     
  6. Avalox2k
    Offline

    Avalox2k New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Und wie sind die Jinpeng- Geräte ?
     
  7. Nicoyo
    Offline

    Nicoyo New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+
  8. Mofix
    Offline

    Mofix New Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect A5608
    Hab das Ding gestern bekommen - Naja

    Also die Deutsche Menüführung ist oberkomisch aber unbrauchbar. Einstellungen heißt z.B. immer Aufstellung. Einiges ist gar nicht zu verstehen. Hab auf englisch umgestellt sonst kommt man einfach nicht weiter vor lachen.

    Außerdem zeigt mir das Ding sobald ich n paar sekunden nichts machen immer "SIM1 message from 0" an. Wenn ich dann auf lesen oder abbrechen gehe ist erst mal der Bildschirm für 3 sec schwarz. Schätze irgend n Fehler mit anschließendem Absturz und restart.

    Was man hierzulande mit dem Fernsehen will ist mir auch nicht klar. Soweit ich weiß ist das terrestrische Fernsehen in den meisten teilen Deutschlands eh abgeschaltet.

    Ansonsten funktioniert es im Wesentlichen. Doof ist noch, daß ich keine Möglichkeit gefunden habe die Tasten unten zu konfigurieren. auf der großen "e" Taste - wofür immer das steht. Kommt ständig das nutzlose TV.

    Die Kamera hätten se sich schenken können - Qualität ist mit 1,3Mp eh nicht mehr ganz Zeitgemäß.

    Verarbeitung scheint ordentlich, der Klang (sogar Stereo) ist ganz ordentlich - telefonieren und meine beiden Sim Karten aktzeptieren tuts. Um die Tastensperre zu locken (oder wohl eher Bildschirmsperre) muss mann auf ein 2mm großes schloss ne weile drücken - das nervt.

    Ob es praxistauglich ist, weiß ich daher noch nicht. Na mal schauen - vielleicht kann ich in ein paar Tagen was zu den Flugeigenschafften sagen!
     
  9. Mofix
    Offline

    Mofix New Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect A5608
    muss mich korrigieren

    Ich muss mich korrigieren:
    Nachdem ich einfach die Karten vertauscht habe (jetzt SIM1 Simyo u SIM2 Base) verschwanden die Wesentlichen Fehler. Das Ding funktioniert jetzt soweit sehr gut. Für das Geld n Prima Telefon, Wenn man mal davon Absieht deutsche Menüführung zu verwenden.
     
  10. Avalox2k
    Offline

    Avalox2k New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
  11. real-solid
    Offline

    real-solid New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia N73,
    elitek fn888(Jingpeng A5608)
    jingpeng a5608 oder elitek fn888

    also ich habs vor nen paar tagen bekommen und im großen und ganzen alles ok....
    display ton bedienung alles ziemlich gut bis sehr gut und selbst erklärend...
    deutsches menü ist naja wie gewollt und nicht gekonnt ( nur zum teil richtige übersetzung)... aber dafür das englische fehlerfrei.... sehr stylisch in der optik und eine saubere verarbeitung

    im lieferumfang haben leider der auto ladestecker und die englische anleitung gefehlt...
    wird voll als wechseldatenträger bei windows erkannt
    bei mac os lieber nicht verwenden führt zum absturz...
    und die fotos sind besser als im testbericht(einstellbar im menü)
    .. ich werd demnächst auch ein foto hochladen wenn ich raus hab wie es geht...
    bei youtube gibt es auch videos zu dem gerät welches aber anscheinend besser ist....
    menü schaltet ohne grafische effekte um... im video mit blätter effekt...
    und der "schüttelschalter" ist entweder nicht existent oder ich hab noch nicht raus wie ich das gerät schütteln muss um ein lied weiter zu schalten...
    videos vom pc aufs gerät laden geht ohne probleme... nur ist die einzige akzeptierte video auflösung 176x144 was bei der display größe doch schon ziemlich mau ist... diese auflösung ist auch die einzige wenn man videos aufnimmt...
    ein meiner meinung nach cooles feature ist der pitch shift mit dem man die stimme entfremden kann beim telefonieren hat schon für einige lacher gesorgt...
    zu der eigendlichen hauptfunktion...
    das fehrnsehen funktioniert... nun ja nicht unterwegs ich hab bei mir zuhause nen kleinen tv modulator mit sende antenne bringt mir unterwegs herzlich wenig aber ich war selber überrascht wie klar und sauber das bild ist... ein bekannter hat von lg dieses dvbt handy und das bild ist beim jingpeng a5608 (elitek fn888) sogar besser... aber da am 31.12.2008 sämtliche analogen tv sender in deutschland abgeschaltet wurden is das herzlich egal... so also im großen und ganzen bin ich zufrieden hatte mir aber mehr erhofft... ich hoffe dieser beitrag hat ein wenig weiter geholfen...
     
  12. sIk6f1
    Offline

    sIk6f1 New Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Simens m65
    Cect a890 (erst bestellt, warte auf lieverung)
    Wo im Menü finde ich das Bluetooth? Bin nach längerem Suchen nicht darauf gekommen und laut beschreibung sollte es Bluetooth eigentlich haben. Währe nett von euch, wenn mir jemand das erklären könnte.
    thx sIk6f1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  13. luziferiz666
    Offline

    luziferiz666 New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Jin Peng A 5608
    Hallo Leute!!
    Ich habe mir nun auch das A 5608 gekauft.
    Ich dachte bei einer e-bay Auktion kann man nichts falsch machen. ( 36€ )
    Nun habe ich auch eine kleine Frage.
    Kann mir jemand sagen welche Bluetooth Profiele von diesem Gerät unterstützt werden??