1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt das CECT B695 5MP Handy

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Jackass!!!!, 28. Juni 2008.

  1. Quadcore
    Offline

    Quadcore Bald T200+ Besitzer ^^

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N70
    :LOL: Du Angeber ^^
    Hab mein T200+ mittlerweile auch endlich erhalten. Ich werde in den nächsten Tagen mal ne kleine Review dazu schreiben.
    Hab mir auch vorgenommen dazu das Handbuch mal zu übersetzen und ein paar Sachen anzufügen die leider nicht im Handbuch stehen (Tastensperre etc...) damit mal alles beisammen ist.
     
  2. Jackass!!!!
    Offline

    Jackass!!!! Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Danke:
    2
    Handy:
    I32
    Ach ist auch nur n Auto :clapping:

    Kann aber auch Spaß machen:dance:

    Und viel Spaß und Geduld beim Testen
     
  3. Quadcore
    Offline

    Quadcore Bald T200+ Besitzer ^^

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N70
    Geduld:grin:
    Jup, das brauch man wirklich erstmal bei dem Telefon.
    Aber der Wecker ist einfach genial. Davon wird man auf jeden Fall wach^^
     
  4. Jackass!!!!
    Offline

    Jackass!!!! Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Danke:
    2
    Handy:
    I32
    Besonders wenn man Reinhard Mey als Weckruf hat :hahaha::hahaha::hahaha:

    Probiere doch mal die Videokonvertierung aus.

    Da hakt es noch bei mir.

    mp4 ist irgendwie ruckelig, 3gp irgendwie asyncron beim Ton....
     
  5. Quadcore
    Offline

    Quadcore Bald T200+ Besitzer ^^

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N70
    werd ich morgen mal in Ruhe testen. Habe gestern gleich versucht eine mp4 abzuspielen, aber die wollte er garnicht. Kann aber auch durchaus die Auflösung gewesen sein.
     
  6. howhigh
    Offline

    howhigh New Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    121
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    So, ich hab mir das T200+ auch bestellt. Ich hoffe das Handy ist gut und enttäuscht mich nicht. Werd dann berichten.
     
  7. kdessen
    Offline

    kdessen New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Hallo,
    nochmal zu den Speicherkarten. Ich habe eine 8GB + 4GB am laufen. es funktioniert also tadellos mit microSDHC Karten über 2GB.

    Gruß
     
  8. devitijo
    Offline

    devitijo New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    hiphone
    hey, sag mal hat schon jemand die i net funktion beim handy getestet?

    und wie läuft das mit dem zoll ab ? wie sollt man das handy bezahlen ??
     
  9. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
  10. Vogtlaender
    Offline

    Vogtlaender New Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CTech T200
    T200

    Habe seit kurzer Zeit dieses Handy.
    Wie kann man die Spiele auf beigelegter CD im Handy aktivieren und spielen.
    Überspielen ist ja einfach, mit dem Datenkabel.
    Das gleiche ist mit MP4 oder 3GP. Kann sie einfach nicht starten.
    Habe zwei 8GB Speicherkarten eingebaut.
    Meine MP3 laufen ja auch.

    Bitte um gute Tips.
    Danke
    Vogtlaender
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ vogtlaender: Ich mache das bestimmt nicht gern und Spaß habe ich auch nicht daran. Deine Frage hast bereits innerhalb kürzester Zeit mehrfach gepostet! Ich erwarte das Du jetzt endlich damit aufhörst und auf Antworten wartest!
     
  12. Vogtlaender
    Offline

    Vogtlaender New Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CTech T200
    Was soll das mit deinem Lieblingslink, du wirst wohl bezahlt dafür?
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nein, werde ich nicht und was soll diese Frage hier? Hat mit dem Threadthema nichts zu tun, oder? Und was geht Dich das eigentlich an an?
     
  14. flasche
    Offline

    flasche New Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    K-Tech 720 alias Mecool 720 alias CTC P5i
    anderer modellname, gleicher mist...

    hallo zusammen, nachdem ich mir die ganze dikussion hier reingezogen hab als gast möchte ich mich jetzt mal aktiv daran beteiligen...
    also ich bin selbst seit kurzem besitzer eines k-tech 720 smartphones unter anderem auch als mecool 720 bzw. CTC P5i bekannt http://www.martbase.com/Ktech-720-5-0MP-CCD-TV-Dual-SIM-NES-Game-PDA-Phone-Dual-Camera-Dual-Bluetooth-2-0-Max-16GB-2000-Games_P1220398/ktech/
    ist übrigens ein tribandhandy, sonst aber extrem ähnlich dem k-tech t200 usw.
    zuerst möchte ich mal meine erkenntnisse mit in die diskussion einbringen und dann meine eigenen fragen dazu stellen...
    zum thema filme anschauen, da braucht man eine schnelle speicherkarte, ich hab ne sandisc ultra 8 gb class 6 sdhc speicherkarte und mit den richtigen einstellungen funktioniert das auch ganz ordentlich. zum konvertieren der filme verwende ich den allok 3gp mp4 ipod video converter 4.8.0310 mit folgenden einstellungen:
    profiles: mp4-mpeg-4 video format (*.mp4)
    video quality: high (superb ist einen hauch besser braucht aber 1/3 mehr platz)
    videocodec: mpeg4
    resolution: 160X120 qvga
    framerate: 20,0 fps
    aspect ratio: 16:9
    audio quality: 32 kbps (lowest)
    audio codec: mpeg4aac
    channels: 1 channel mono
    sample rate: 32000 hz
    add letterbox to keep aspect: aktiv
    volume: 114%
    damit holt man das beste raus! bei der videoqualität gibt es spielraum aber die bestmöglich quali unterscheidet sich optisch kaum von high, macht die datei jedoch erheblich größer. die lautstärke hab ich leicht erhöht, damit man auch ohne kopfhörer entspannt schauen kann.
    trotz schneller karte und optimaler einstellung laufen filme nicht absolut ruckelfrei aber annehmbar unter den gegebenen umständen.
    praktischerweise kann man den film bei meinem modell drehen, so das man das volle 16:9 format nutzen kann bei mir funtioniert das mit der menü taste (während der film läuft). sollte der film zu wandern beginnen (zeilen), einfach kurz den film hin und her drehen und schon ist er wieder in der spur...


    zum thema games:
    bei mir war ne dvd mit diversen spiele(n)/sorten drauf, nämlich gb, gbc, nes und snes allerdings laufen bis jetzt nur nes roms bei mir und zum thema dateinamen, auch bei mir werden längere namen und bestimmte sonderzeichen nicht erkannt (das spiel ist dann zwar auf der speicherkarte wird aber nicht erkannt) das gilt übrigens nicht nur für spiele sondern für ALLE dateien!
    hat jemand schon andere roms zum laufen gebracht, etwa snes oder vielleicht auch ganz andere wie etwa java? ich dachte da spiele mit diesem handy über einen java emulator laufen könnten die vielleicht auch funktionieren, bei mir bisher leider nicht...bitte um rückmeldung falls jemand auch andere zum laufen bekommt!!!


    mp3 dateien laufen bei mir völlig unproblematisch von 32 bis 320 kbps (bis auf den dateinamen wie gesagt, also nicht zu lang und keine sonderzeichen).

    bilddateien werden im jpg und gif format erkannt, aber nur jpg bilder lassen sich als hintergrundbild nutzen.
    bildschirmschoner scheint es für dieses modell nicht zu geben oder zumindest hab ich zu dem thema noch nix gefunden...


    auch ein ebook reader ist mit integriert der offenbar dateien im txt format lesen kann aber damit hab ich mich noch nicht befasst.

    bluetooth funktioniert auch relativ gut, allerdings ist das ne ganz schöne fummelei für unerfahrene...
    bei meinem usb bluetooth adapter war noch ne software mit dabei von blue soleil, allerdings nur ne testversion, ich empfehle die vollversion 6.xxx schlagmichtot. die ist auch für einsteiger halbwegs verständlich im gegensatz zu den windoofs eigenen bordmitteln...da gibts wirklich noch nachholbedarf!!!


    zum thema tastatursperre, da gibt es tatsächlich ein menü unter settings-security settings- auto key aber wenn das aktiviert ist, kann ich auch nach freigabe auf manche menüs nicht mehr zugreifen und manchmal nichtmal mehr telefonieren "weil mir angeblich die berechtigung dazu fehlt" (so die grob übersetzte meldung) und auch bei mir kommen anrufe dann garnicht mehr durch...dieser menüpunkt muß ganz offensichtlich falsch oder unvollständig ins englische übersetzt worden sein denn wie ich hier bereits mehrfach lesen konnte haben auch andere benutzer dieses problem!!!


    wie gesagt im wesentlichen gleicht dieses handy wohl dem k-tech bzw. cect t200, das sieht man schon am identischen menü und ja, meins unterstützt 8 gb sdhc karten bzw. zukünftig wohl auch 16 bzw. irgendwann vielleicht sogar 32 gb...ich kann nur zwei unwesentliche unterschiede zu den vielen schwestermodellen feststellen, nämlich meins ist im gegensatz zu den meisten anderen ein triband handy und das tastatur layout unterscheidet sich von modell zu modell ein wenig...

    nun zu meinen zahlreichen fragen, die wohl auch für die anderen besitzer interessant sein dürften...

    1) mit welchem betriebsystem läuft das teil eigentlich? symbian, java oder??? ich frage deshalb weil ich gern andere mediaplayer installieren würde (falls das geht ohne das teil gleich zu flashen)

    2) auch die tastaturcodes würden mich interessieren, vielleicht lässt sich ja damit (z.b. versteckte deutsche menüführung aktivieren) oder die mp3 lautsärke anpassen. Die bisher hier veröffentlichten codes von anderen modellen landen bis jetzt in meinem texteditor und zeigen keinerlei wirkung!

    3) kennt jemand eine möglichkeit die lautsärke des anrufers anzupassen beim normalen telefonieren (handy am ohr)?

    4) kennt jemand einen 3.5 klinke audioadapter der auf dieses handy passt?
    der stecker gleicht so ziemlich dem stromstecker des samsung x510 klapphandys (leider trifft das nicht für audio zu, da dieses modell bereits einen klinkenstecker hat)

    5) mit accus sieht es ganz miserabel aus, ich habe eine asiatische adresse gefunden wo man kompatible bekommen kann für über 23 euro das stück zuzüglich versandkosten.
    es wäre sicher hilfreich wenn man einen deutschen händler finden könnte, bzw. vielleicht sogar ein kompatiebles model von sogenannten marken handys!?

    6) gibt es ausser nes roms auch andere spiele die man evtl installieren kann wie z.b. snes, java oder ???
    auf dem modell laufen ja auch 2 spiele ohne emulator also müßte es doch auch andere spiele geben die damit laufen von evtl. kompatiblen handymodellen von nokia, samsung etc.

    7) falls man programme darauf installieren kann (sei es nun von symbian, java, windows mobile/ce oder was auch immer) würde mich interessieren ob es dafür eventuell einen passenden pdf reader gibt. ob es einen besseren mp3 player gibt der auch playlists verarbeiten kann. ob es einen besseren videoplayer gibt wie zb. den vcl mediaplayer und ob es dazu eine passende backup software gibt und wie man das ganze korrekt installieren muss!?

    8) der anschluss über usb kabel hat bei mit bisher überhaupt nicht funktioniert, leider kenne ich nicht mal den passenden treiber, geschweige denn wie man den korrekt installiert und in betrieb nimmt und mit welcher software...ich denke mal wenn der treiber mal richtig läuft kann man sich auch die aktuelle nokia pc suite ziehen und damit die dateien sehr komfortabel verarbeiten, denn offenbar ist nokia nicht allzu wählerisch beim verbinden mit (fremd) handys... oft liest man in beschreibungen auch das das handy beim verbinden eingeschaltet sein muß, aber bei mir kommt dann ne medung die sinngemäß wohl heißen soll "zum verbinden mit der simcard muß das gerät ausgeschaltet sein" (es gibt 2 verbindungsmöglichkeiten in die in meinem handymenü erscheinen sobald ich über usb verbinde:
    1) simcard
    2) pc camera
    keine ahnung was das bedeutet aber wie gesagt, bisher hat nix funktioniert, teilweise ist mir das handy oder/und der pc eingefroren)
    als nochmal, welchen treiber braucht mein modell und wie installiere ich den korrekt unter windoofs xp pro mit allen aktuellen service packs und ständig aktualisierten updates!!!???

    9) wie ich hier immer wieder lesen konnte wären bei vielen usern obwohl sie der englischen sprache mächtig sind gut übersetzte deutsche bedienungsanleitungen zu den jeweiligen modellen sehr willkommen, so auch bei mir!!!

    ich hoffe irgendein schlaumeier hat erbarmen mit uns unwissenden und teilt sein wissen mit uns:grin:
     
  15. TriplexXx
    Offline

    TriplexXx New Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT T200+
    Hallo...
    Ih bin ein t200+ besitzer und mich interessieren die fragen auch (siehe beitrag über mir und das zitat unter mir ;) )

    Wäre cool wenn es hilfe und antworten gibt.
     
  16. klopfklopf
    Offline

    klopfklopf New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Xin Tai T200+
    mit 16GB Speicher
    hi wollte mal fragen ob jemand von euch ne seite weiß
    wo man programme bzw software runterladen kann
    um damit man zum beispiel die menüsprache verbessern kann
    oder damit man java programme (spiele,oder ander nützliche programme) nutzen kann.
     
  17. Vogtlaender
    Offline

    Vogtlaender New Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    CTech T200
    Weiß jemand wie man mit dem Radio, Sender scannen kann und dann abspeichert, Bedienung...........?
     
  18. flasche
    Offline

    flasche New Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    K-Tech 720 alias Mecool 720 alias CTC P5i
    tia, wie es scheint langweilen wir diejenigen die sich damit auskennen mit unseren profanen fragen...besten dank auch für die großzügige unterstützung :(((
     
  19. hppsc1
    Offline

    hppsc1 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keins
    Nes Emulator

    Hallo nun habe ich auch das Handy aber wenn ich die nes dateien auf der anderen Karte in den Ordner games kopiert habe zeigt mir trotzdem der emulator an das er kein Spiel laden kann.

    was mache ich falsch
     
  20. rosemarder
    Offline

    rosemarder Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    3
    Handy:
    POMP W99 und HTM A6
    Ich habe auch ein mecool720 von cect und bin verzweifelt. Ich habe das handy nie ausgehen gelassen und jetzt ist es passiert!!!Ich habe unglücklicherweise schon lange ein telefonsperrpin (Telefon kennwort) eingestellt und vergessen. JETZT kann ich das teil nicht mehr benutzen kommt immerwieder die frage nach dem Telefon passwort. Es wird auch nicht von pc erkannt. was kann ich tun? HIER DIE imei 357556000016238.