1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

eglobalcentral Wer kennt eglobalcentral - bin skeptisch...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von queen-shit, 5. November 2014.

1. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

229
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S5 Dual SIM G900FD bei eglobalcentral bestellen, aber ich bin skeptisch, weil ich eigentlich kaum was über den Shop weiß.

• Erfolgt der Versand GANZ SICHER innerhalb der EU (also keine Zusatzkosten)?
    • Erhält man eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt?
    Die Masche von denen, die mich skeptisch macht, ist, dass sie eine .eu Seite haben, wo mein Wunschgerät fast 30€ günstiger ist als auf der .de Seite, ich aber auf der .eu Seite gar nicht Deutschland als Versandland auswählen kann... Wirkt nicht sehr seriös, oder? Es weiß doch jeder, dass es EU-weit Versandtarife gibt, die nach Länder-Zonen aufgeteilt sind, d. h. Versand bspw.nach Belgien würde die von der UK aus nicht mehr kosten als nach D. Also nur Geldmache, Verarschung und mit zweierlei Maß messen. Ich denke mal, eher Finger weg und doch lieber bei megapreisshop bestellen. Zwar deutlich teurer, aber immerhin ein deutscher Händler, der garantiert die MwSt. auf der Rechnung ausweist...

2. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Kannst du ohne bedenken kaufen. Sehr guter shop.

3. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

229
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Kannst du mir meine Fragen von oben beantworten? Wenn ich ganz sicher eine Rechnung mit deutscher Verkäuferadresse und ausgewiesener MwSt. erhielte, dann wäre das für mich eine Überlegung wert...

4. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

229
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich wollte euch kurz Rückmeldung geben, denn ich habe bei eGlobalCentral bestellt:

Die Ware kam nach reichlich einer Woche nagelneu, ungebraucht in versiegelter Originalverpackung an. Versandt wurde sie aus GB - also keinerlei Zusatzkosten fielen an. Eine Rechnung auf Deutsch gab es auch, aber ohne ausgewiesene MwSt. Macht aber nix, denn mein Steuerberater hat gesagt, ich kann das auch so absetzen, egal wo es gekauft worden ist, wichtig ist nur, dass es einen Beleg gibt, aus dem eindeutig hervorgeht, um was es sich handelt.

Bisher gibt es keine Klagen, hoffe aber trotzdem, dass ich von einem Garantiefall verschont bleibe ;)!

thor2001, synk und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.