1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wer schaut noch den Super Bowl 50 ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von steffsb, 8. Februar 2016.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Gleich gehts los ...
    Yeahhhhhh
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Was'n mit euch los? Wo seit ihr?
    Soooo nen Hammer Spiel?!!
     
  3. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Hihi. Ich verstehe nicht mal die Regeln.
     
    tommy0815, johndebur und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  5. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Geht mir auch so.......
     
  6. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Ist dasselbe wie mit Halloween, muss ich nicht verstehen. Welcher in DE anschaubare Sender überträgt eigentlich Cricket?
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ich denke mal keiner, da Cricket ja ein langes Spiel immer ist. :)
    Persönlich mag ich lieber Rugby. Verstehe die Regeln vom Football jetzt auch nicht.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Zaphod
    Offline

    Zaphod New Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    25
    Danke:
    23
    Handy:
    ZTE Blade
    Sooooo, nach einer viel zu kurzen Nacht wage ich mich mal an die Tasten,
    War ein geiles Spiel, halt durch die Defence dominiert.
    Payton hat nun seinen 2. Ring, jetzt bitte als bester QB aller Zeiten abtreten und in 5 Jahren Hall of Famer werden.

    Zu den Regeln
    Sind eigentlich simpel, nur erklären lassen die am besten an Fallbeispielen - also ab September vor die Glotze, am besten mit jemanden der das Spiel erklären kann,
    da ist man relativ schnell angefixt.

    p.s. den Cricketvergleich verbitte ich mir :p
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    um nen einstieg zu haben reicht eigentlich folgendes nicht detailiertes und auch unvollständiges wissen :
    Ziel ist es den ball in die gegnerische endzone zu bringen = TOUCHDOWN = 6 Punkte, mit der möglichkeit auf einen zusatzpunkt, durch Kick zwischen die "Balken".
    so wird das gemacht:
    man hat 4 versuche 10 yards raum zu gewinnen, schafft man 10 yards bekommt man weitere 4 versuche um weitere 10 yards zu schaffen.
    im idealfall bewegt man sich also stück für stück richtung ziel(gegnerische Endzone)

    beim zusehen bekommt man die wichtigsten regeln relativ schnell mit, die kommentatoren bei sat1, bzw pro7maxx erklären das auch ziemlich gut!

    was allerdings das eigentliche feeling von american football angeht ..., kann ich nur jedem mal empfehlen ein live spiel an zu schauen, denn die stimmung ist völlig anders wie zb. beim fußball.
    ich will es mal so beschreiben: riesen Grillfete, mit lauter musik(disco-ähnlich), nebenan wird mit "Kühlschränken" "Schach" gespielt(Zitat Buschi-Buschmann).
    da kann man mit der ganzen familie hingehen!!!

    hier kriegt ihr infos wo/wann in deutschland gespielt wird ... http://www.gfl.info/
     
    digidu und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One

    Als passionierter Cricket Fan, kann ich bestätigen dass kein deutscher Sender Cricket überträgt...

    Der FireTV Stick für 39,00 EUR oder jede andere Android TV Box mit XBMC ist da der einzige Weg sich Cricket in Deutschland anschauen zu können..

    Je nachdem was man gucken möchte kommen folgende Sender für Cricket Liebhaber in Frage:

    Sky Sports UK = Wunderbar für den T20 und ODI Worldcup
    WillowTV = US Sender der gg. Gebühr empfangen werden kann (...oder XBMC :grin:)
    StarSports = indischer Sender der gefühlt 24/7 Cricket überträgt
    SuperSports = Südafrikanischer Sportsender
    TenCricket = indischer Sender
    PTV Sport u. GeoSuper = pakistanischer Sportsender

    Zusätzlich einige Sportsender aus den Mutterländern/Top Ländern des Cricketsports wie Australien, Bangladesch, Sri Lanka, Indien...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. HansWirth
    Offline

    HansWirth Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le2
    Hui, wenn du da an die Richtigen gerätst, hast du mit der Aussage aber schnell eine wilde Grundsatzdiskussion am Hals, wer denn nun wirklich der Beste ist (Montana, Brady, Manning, Rice, etc.) :) Ich würds mal so sagen, er ist definitiv einer der Allerbesten, aufgrund der nun mittlerweile doch recht langen American-Football-Historie fände ich es generell unmöglich, einen als den Besten ever zu bezeichnen. Ich gönne es Manning auf jeden Fall, dass er zum (wahrscheinlichen) Abschluss noch einmal ein Highlight erleben konnte.

    LG Hans
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. fenhiata
    Offline

    fenhiata Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    49
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    ....und was ist mit Snooker? ;)
    18 Std. angeblicher Spricht,nix für Vaddi...
     
  13. Zaphod
    Offline

    Zaphod New Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    25
    Danke:
    23
    Handy:
    ZTE Blade
    @HansWirth
    Rice war WR kein QB ;)
    Montana, Bradshaw, Brady und Aikman haben alle mehr Ringe, aber in beinahe allen für einen Quaterback relevanten Statististiken führt
    Manning und das zum Teil haushoch.
    Klar sind die schwer zu vergleichen aber für mich ist er der Grösste - und das sage ich als 49er, der Montana noch hat spielen sehen.

    p.s gestern hat er Favre noch einen Rekord abgenommen als Quaterback mit den meisten NFL-Siegen.
    Da kann ihn Brady aber noch einholen, wenn er denn noch weitermacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2016
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    schau ich hin und wieder :grin:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Fuerstenwalder
    Offline

    Fuerstenwalder New Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Innos D 6000
    Naja, so Hammer war's nicht. Die Defence dominierte, lediglich ein angedeuteter Punt Return, die Defence machte zudem die Punkte, das ist als wenn beim Fussball beide Manschaften mit elf Mann im Strafraum stehen, sich nix zutrauen und die Abwehrspieler das Tor treffen.
    Auch wenn er am Ende verloren hat, Kony Ealy war für mich der Beste, drei Sacks gegen Manning, das hat seit 1982 kein Defender mehr gegen einen QB bei einer Super Bowl.

    Ach, und Cricket, ich hab mal irgendwo von jemandem gelesen, der ein Cricket Spiel live im Stadion gesehen hat: Cricket ist ein wunderbares Spiel, um sich in Ruhe die Landschaft ansehen zu können. ;-)
     
  16. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One

    Das mag auf 5 Tage Test Matches in der Einöde von England zutreffen bei dem bereits zum Münzwurf mit spitzen Fingern an der Teetasse genippt wird :grin:

    Wer mal bei einem T20 (Twenty/Twenty = "kurze" Version des Spiels mit etwa 3 Stunden Spielzeit) in Indien/Bangladesch/Sri Lanka war, der empfindet danach Fußball im Stadion als müde Esotherik Diskussion :grin:

    Was da los ist, wenn Cricket angesagt ist, ist einfach unglaublich. Party Pur! Für die Menschen dort, ist das mehr als nur ein Sport. Eher ein Ausdruck der Lebensart im Subkontinent. Ebenso ist das Spiel durch die verkürzte Spieldauer deutlich spannender da es mehr "Action" gibt.
    Ich finde dieses typische Cricket in England etc., wo höchstens mal verlegen vom Publikum geklatscht wird, auch eher langweilig für den Zuschauer.
     
  17. HansWirth
    Offline

    HansWirth Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco Le2
    Das ist mir schon klar, aber Rice ist halt einer der wenigen Nicht-QBs, der bei der Diskussionen um den Besten der Besten auch immer angeführt wird. Da du aber vom besten QB geschrieben hattest, hätte ich ihn natürlich weglassen sollen.

    Mannings Statistiken sprechen natürlich für sich und die Frage nach dem Besten dann letztendlich auf die Ringe zu reduzieren, ist meiner Ansicht nach sowieso falsch, da ein SB-Sieg immer eine Teamleistung ist und der Quarterback immer nur ein Teil des Ganzen ist. 5 MVPs und die ganzen statistischen Rekorde Mannings bringen ihn sicher ganz weit nach vorne. Schauen wir einmal, wie lange Brady noch weitermacht.

    Mein All-Time-Favorite ist aber nach wie vor Favre, dem Manning ja einige Rekorde erst abnehmen musste - wobei Favre die Krone des Interception-Königs wohl leider nur mehr schwer loswerden wird. Favre hat einfach mit so einer jugendlichen Freude gespielt, die Manning nicht unbedingt hatte. Manning hat eher wie ein Chirurg agiert, war sehr präzise und auf fast immer alles vorbereitet. Favre hat zwar sicher auch viel Arbeit reingesteckt, aber teilweise glaubte man, er haut das Zeug einfach raus, wie es ihm Spaß macht (deswegen teilweise auch ein paar haarsträubende Interceptions).

    Und als Green Bay Fan bin ich natürlich gespannt, wie sich Rodgers noch weiterentwickelt, bzw. was er noch erreichen kann. Mannings Statistiken bezüglich TDs und Yards oder Siegen wird er wohl nicht einholen, da er ja ein paar Jahre hinter Favre warten musste und ihm deswegen einfach die Zeit fehlen wird.

    Sodala, das ist jetzt ein bisschen viel geworden, daher TL;DR: Manning supergut, andere auch supergut, alles supergut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  18. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    snooker is mir vom selber spielen zu schwer(zu lange wege & zu enge taschen), pool billard hingegen gerne stundenlang selber spielen!

    what? ja okay ... wenn man ein spiel nur nach der anzahl von TD´s definiert, hast du recht.
    ABER wenn man die gesamte Saison ein wenig verfolgt hat, war eigentlich zu erwaretn das die panthers, aber mal sowas von, über die broncos drüber rutschen würden. Und deshalb war das spiel Hammer, denn wiedererwartend war die broncos offense für ihre verhältnisse in dieser saison relativ gut und die defense hat diverse wichtige panthers spieler mega aus´m spiel genommen. chancen hatten beide team´s das spiel in ihre richtung zu wenden, die broncos waren einfach konsequenter.
    Aus meiner sicht also doch ein mega hammer spannendes spiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016